Abstüze des Systems ohne blue screen

Pc_Gamer

Newbie
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
6
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim Spielen unregelmäßige Abstürze habe. Diese treten oft auf, wenn ich aus einem spiele Menü auf die Karte komme (im ladescreen ist dann schon ende) oder wenn ich aus spielen raus oder reintabbe. Ich habe leider keine Ahnung ob meine Grafikkarte, mein Netzteil oder vlt sogar mein Arbeitsspeicher kaputt sind. Jedoch stürzt mein System seltener ab, wenn ich die Graka undervolte. Wenn diese jedoch, wenn auch nur wenig OC ist, so stürzt der PC fast immer wieder ab. Bitte um Hilfe
System :
AMD rx 570 4Gb vram
Intel i5 8400
Netzteil mit 650 Watt
8Gb crucial Arbeitsspeicher
Gigabyte Mainboard

Spiele mit Absturz :
Rainbow six siege
The division
Anthem
Insurgency sandstorm

PS: leider habe ich keine Alternativen teile mit denen ich testen könnte und grafikeinstellungen runtersetzen ist sinnlos
Danke schon mal im voraus
 

ReignInBlo0d

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.763
Was heißt denn in dem Fall genau „Absturz“?
In der Regel:
Crash auf den Desktop ohne Fehlermeldung —> RAM oder Graka (zu starkes UV/OC)

Computer geht einfach aus —> Netzteil.
 

Pc_Gamer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
6
Der PC geht aus und startet dann neu.
Netzteil 650 Watt ibtertech combat
 

Deathangel008

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
35.330
@Pc_Gamer:
joa, das Combat Power ist ein ziemlicher mülleimer, wer hat dir das angedreht? raus mit dem elektroschrott. der empfehlung für das PP11 500W schließe ich mich an.
 

Pc_Gamer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
6
Was haltet ihr von dem hier?
750 Watt Corsair RMX750 White 2018 ATX Modular 80+Gold
das wurde mir von einem Kumpel empfohlen.
 

Deathangel008

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
35.330
@Pc_Gamer:
massiver overkill, deine konfig wird kaum mal die 250W knacken. konnte dein kumpel auch begründen warum es 750W sein sollen?
 

Pc_Gamer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
6
Er hatte gesehen dass es sehr gute Bewertungen hatte aber du hast recht, es ist viel zu viel Watt für mich
 

Deathangel008

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
35.330
@Pc_Gamer:
das ist ein sehr eigenartiges argument. sehr gute bewertungen findet man auch zu NTs anderer W-klassen. und falls damit kundenbewertungen gemeint waren: die sollte man gerade beim thema NT mit vorsicht genießen, da wird leider gerne auch der letzte rotz noch gut bewertet.
 

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
11.561

Pc_Gamer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
6
Also wenn es am Netzteil liegt startet er dann nicht mehr automatisch neu oder wie kann ich das bestimmen?
 

Pc_Gamer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
6
Hi Leute
Herzlichen dank für die Hilfe. Das neue Netzteil ist verbaut und läuft tadellos
Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend :jumpin:
 
Top