Ac3 Tonspur in deutsch u englisch übereinander

k4li

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.471
hi, habe da mal ne frage,

bei einem film (dvd rip) laufen beide tonspuren (ac3) übereinander

englisch u deutsch,hört sich ziemlich scheisse an u man versteht kaum was


was tun?
 

maxxer77

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
420
geht das überhaupt, wie hast den film gerippt mit clone dvd
 

Bizkit

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
93
DivX Film mit 2 Tonspuren? Wenn ja brauchste nen Player mit dem du zwischen den Tonspuren hin und herwechseln kannst, z.B. BSPlayer.

Bizkit
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.997
Kurze Belehrung: Das war illegal!

Dann...was ist das passiert? Wurde der nur gerippt (auf Platte gezogen) oder auch transcodiert zu DivX oder anderem?

Wurde der nur gerippt, dann kann da nur folgendes Passiert sein: Jeder Stream in einer VOB hat eine Adresse. Die Adressen der Audio-Streams liegen direkt bei einander. 80 bis 90. 80 ist immer der Stream, für den die DVD ursprünglich gedacht war. Wenn du beim Rippen falsche Parameter gesetzt hast, wurden evtl. mehrere Audio-Stream zu einer Adresse kopiert. Grundsätzlich sollte man Backup-Optionen der Programme nutzen, um solchen und ähnlichen Problemen aus dem Weg zu gehen. Bei unvollständigen Rips gehen Informationen verloren, die es WinDVD, ect nicht ermöglichen anschließend die Streams auseinander zu halten.

Rodger
 

k4li

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.471
wieso illegal? ich kann doch ne sicherheitskopie eines filmes machen den ich als original besitze oder nicht?

mfg
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.997
Nö! Nicht wenn da kopierschutz drauf ist! Und wenns kein Porno is *grins*
dann is da CSS drauf!
Du solltest davon aber gehört haben: Nennt sich neues Urheberrecht
 

k4li

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.471
anyway , mit dem bsplayer funzt es, er spielt automatisch die deutsche tonspur ab

vielen dank für den hinweis



mfg
 
Top