Acer Predator G5 Übertakten?

hannes969

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
505
Hallo Leute

Wollte mahl fragen ob es schon jemand geschaft hat einen Acer predator G5900/G5910 zu übertakten mit einem originalen acer Board.
 
Der Acer predator ist der mit dem i7-860, korrekt?#

Gibt es im Bios irgendwelche OC-Optionen?
Wie heisst das Mainboard überhaupt?
 
Hallo
Schau halt mal in meine Beschreibung dan weißt du welche cpu ich habe.
Ja mit dem Originalen Acer OEM Board.
 

Anhänge

  • IMG_20120630_165500.jpg
    IMG_20120630_165500.jpg
    473,8 KB · Aufrufe: 771
Nicht unerwartet, aber:

Im Bios kommst du nicht weiter.

-> Wenn es keine passenden Software-Tools gibt (mir fallen grad keine ein) muss ein neues Mainboard her falls OC so wichtig ist.
Bei einem AMD-System hätte man es wenigstens noch mit K10Stat versuchen können, auch wenn OEM-Boards auch einfach nicht von der Stromversorgung und so für OC geeignet sind - hier wird gespart wo möglich.
 
hannes969 schrieb:
Hallo Leute

Wollte mahl fragen ob es schon jemand geschaft hat einen Acer predator G5900/G5910 zu übertakten mit einem originalen acer Board.

Wieso übertakten die Leistung des Prozessors reicht doch
Hast du dein Netzteil ersetzt? Bei mir war ein 500W drinne.
 
Hallo
Ne da war automatisch schon ein 750W netzteil dabei:D
Wie wärs mit dem Programm das funktioniert bei mir einwandfrei^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    168,8 KB · Aufrufe: 606
Zuletzt bearbeitet:
Ne kannst das Oc vergessen, ist halt ein Komplett-Pc da macht das Mb schon nicht mit. Der Cpu Kühler wäre wahrscheinlich das nächste Problem.

Kaum ein großer komplett Pc Hersteller erlaubt Oc. Kleine Pc Shops, Alternate usw. die bauen ihre Rechner mit handelsüblichen Komponenten und kein OEM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen PC vor etwa 8 Monaten gekauft und bezahlt habe ich 1199€ auch mit der selben Maus und Tastatur wie du Sie dabei hattest.
Schade das Otto den PC nicht hatte den du hast denn für 100€ mehr eine GTX 580 anstatt 560 Ti ist schon lohnenswert.
Bei mir war eine 2TB Western Digital und ein DVD Brenner den du wahrscheinlich auch drinne hattest. Die SSD habe ich nachgekauft.

Wieso willst du eigendlich den 2600k übertakten? Wofür reicht dir die Leistung nicht aus?
 
Hallo
Dacht einfach zum spaß mal oc ja ich habe 1,5 Tb von Seagate und keine ssd.Merkst du was beim zocken mit einer ssd das das spielen besser geht ? flüssiger?:D
 
Ja ich finde das Battlefield 3 flüssiger läuft seit dem ich die SSD habe obwohl ich Battlefield 3 aber auf der 2 TB Platte installiert habe.
Ich würde lieber in eine SSD investieren als in ein neues Board.
Ist um einiges geiler als mit der lamen 1,5 TB die du hast!
 
Wenn man genug RAM hat (wie z.b der TE mit seinen 8GB) dann finden doch während des Zockens gar keine Dateizugriffe mehr statt außer beim Mapchange (jedenfalls bei BF3). Da befinden sich alle Daten im Speicher und nix muss geladen werden. Zusätzlich benutzt Windows den Speicher den ihr nicht voll bekommt als Datenträger-Cache, d.h. wenn noch viel mehr als genug Speicher vorhanden ist, dann kommt selbst der Mapchange aus dem RAM und nicht von der Platte (wenn die Map das 2. mal läuft^^).

Schaut auf eure HDD-Leds.

Was natürlich nicht gegen eine SSD spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Ich kenne mich damit nicht aus aber ich bin mir ziemlich sicher das Battlefield 3 flüssiger lief nach dem SSD Einbau.
Kann aber auch sein das DICE da ein Update aufgespielt hat das mal wieder Laggs behoben hat oder ich war einfach nur überbegeistert von der schnelligkeit der SSD sodass ich mir das eingebildet habe das BF3 besser lief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben