ACHTUNG! Treiber XP

Geforce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.261
hi,
hab folgendes problem und zwar hab ich ne geforce 2 pro und xp prof. und alle treiber die ich installier egal ob me oder org 2000 und xp treiber keiner geht.(win hochfahren geht schon aber spiele laufen gar keine.)und beim neustart kommt fehler mit g2.habt ihr auch schon solche probleme gehabt?bitte um hilfe muss unbedingt die spiele zum laufen bringen!

mfg geforce;) :cool_alt:
 
Da spricht mir irgendwie einer aus der Seele. Ich habe zwar nicht die Prof-Edition sondern die Home und nicht ne GF2 Pro sondern ne GF3, aber ich habe die selben Probs. Kann nicht einen einzigen Deto installieren. Meine Spiele laufen zwar mit dem Standardtreiber von XP (12.40), aber es sind keine Funktionen vorhanden in denen man etwas an den Treibern verändern kann (Anti Aliasing und so). Ich hoffe auch, dass jemand eine Lösung hat.
 
De- installiere erstmal alle Nvidia Treiber und lass Xp die hauseigenen Nvidia treiber installieren danch nimst du den 21.83 WHQL für W2k/XP der geht.Allerdings kommt dann machmal ein Bluescreen jdenfalls bei meiner Config( Es gibt Anzeichen dafür das WXP +Nvidia +Athlon Probleme verursacht.)
 
Habe ich schon alles probiert, funzt leider nicht. Wenn das mit der Kombi stimmt würde es meine Probs zumindest schon mal erklären ich habe nämlich auch noch einen Athlon. :(
 
An der Kombination liegts sicher nicht.Ich würd mal eher sagen dass es auf den Graka-Hersteller ankommt. Bei mir laufen alle Detonatoren vom 21.83 bis 21.88 ohne Probs.

Mein System:
Athlon 1333Mhz
Gigabyte GA7DXR
512 MB DDR
Asus 8200 Deluxe
WinXP Prof. OEM
 
Kann MadMaxx nur zustimmen. Hab' jetzt XP Pro drauf mit Det 21.88 und außer der Zertifizierungsgeschichte keine Probs.
 
Geforce3 probs

Hatte auch so meine Probleme mit 'nem MSI K7T266 Board, Athlon 1,4 und DDR-RAM. Die Installation ging ohne Probleme aber nach neustart blieb der Bildschirm schwarz. Im abgesicherten Modus kam der Bildschirm (hatte 1600'er Auflösung eingestellt, da 22Zoller daheim)

Ich hatte mir dann den aktuellen VIA Treiber satz besorgt und eingespielt und siehe da, plötzlich gings sogar mit den WinXP-Treibern für Nvidia. Die Asus-Treiber hab ich trotzdem noch drüber gebügelt und nun funzt alles klasse.

Vielleicht hilfts

Cheers
Frank
 
Willkommen im Club

ich habe auch rpobs mit via+ athlon + gf 2mx 400

allerdings habe ich noch ne rc1 für 24 dm von ms erworben. selshbt standard treiber bringen nix. allerding hat nen freund von mir auch das prob mit final version of xp prof und ner gf3, bei dem gehen alleridng noch die standard treiber.

ich würde sagen ohne das ich mir sicher bin mal ztu pauschaliseren das bei bestimmten combis mit rc1 die gf nur probs macht und bei der build 2600 auch rpobs macht aber nicht mit den standard treibern (baer die brigen ja nicht viel)

also leute die generell probs haben egal welche treiber schriebt doch mal welche build ihr von xp habt, das würde vielleichgt meine vermutung bestätigen
 
ich bekomme auch nur neuen NV-treiber drauf,wenn es sich um eine EXE handelt!!musste den 21er wieder deinstallen,weil Aquanox und alice sofort hängen bleiben.nun habe ich den 14.61 und es läuft wenigstens.leider funzen da die cool Bits nich ,bzw. wenn ich NUR 1 Hz oce,dann habe ich gleich einen streifensreen!soll das so sein!!es gibt übrigens unterschiede zwischen der verkaufs.version von 26.00 und der alten im netz!!das betrifft gerade den startvorgang,der noch läuft,wenn der desk schon zu sehen is!!
 
Zurück
Oben