• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision Blizzard lästert über Electronic Arts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sollten erstmal sich selbst anschauen, bevor die über andere herziehen.
Beide Konzerne sind nicht gerade Entwicklerfreundlich. (mit wenigen Ausnahmen an Studios villeicht)
Somit auch nicht gerade Spielerfreundlich.

Es gibt allgemein nur wenige Firmen wo die Spieleentwickler machen können was die wollen und sich somit am besten entfalten.
Sowohl Activision, als auch EA sind da anders, denen geht es in erster Linie um Absätze und da muss das Spiel jedes Jahr neue Auflage kriegen, Qualität muss dabei gerade gut genug sein, damit es sich verkauft.

Arikus schrieb:
Beide Firmen haben Dreck am Stecken, man sollte sich nur die Konkurrenten Call of Duty und Battlefield anschauen.
Call of Duty ist mit MW2 kein gutes Beispiel für Shooter ... keine Dedicated Server, dauerhaftes gecheate im Multiplayer.
Battlefield BC2 wird trotz massiver Bugs nicht gepatcht und hat jetzt auch noch einen Hack, gegen den Punkbuster bislang machtlos ist.

Ja das ist leider der Grund warum ich auf die Konsole (x360) umgestiegen bin und zocke dort viel lieber COD4 /5/Halo Reach. Es stimmt dass man shooter nicht so bequem spielen kann wie mit Maus+Tasta aber es funktioniert trotzdem sehr gut wenn man sich an den Controller gewöhnt hat und viel wichtiger- es macht dann auch viel Spaß.

Auf der Xbox 360 gibts keine multiplayer cheats und ich hoffe es bleibt so, die JTAG boxen werden innerh. von paar stunden gebannt. Auf der PS3 sieht es leider etwas schlechter aus, aber auch viel besser als am pc..

Es scheint so als gibts zu viele nerds Spa*ten mit einem PC, die ihre Energie ins Zerstören von Multiplayer games investieren, denn mit so Cheats passiert nichts anderes. Ist eine traurige entwicklung, aber leider voll und ganz der Community zuzuschreiben.

Zum Thema- von so großen Publishern erwartet man mehr Seriösität und weniger kindisches Auftreten. Sollten die doch mehr Aufmerksamkeit der Qulität der Games widmen als andere Publisher zu dissen.

Ja gut, aber warum zieht ihr jetzt so über die beiden Firmen her? Sind immerhin die 2 und 3 größten Spielehersteller und haben schon viele gute Spiele rausgebracht.

8-BaLL schrieb:
Ja das ist leider der Grund warum ich auf die Konsole (x360) umgestiegen bin und zocke dort viel lieber COD4 /5/Halo Reach. Es stimmt dass man shooter nicht so bequem spielen kann wie mit Maus+Tasta aber es funktioniert trotzdem sehr gut wenn man sich an den Controller gewöhnt hat und viel wichtiger- es macht dann auch viel Spaß.

Auf der Xbox 360 gibts keine multiplayer cheats und ich hoffe es bleibt so, die JTAG boxen werden innerh. von paar stunden gebannt. Auf der PS3 sieht es leider etwas schlechter aus, aber auch viel besser als am pc..

Es scheint so als gibts zu viele nerds Spa*ten mit einem PC, die ihre Energie ins Zerstören von Multiplayer games investieren, denn mit so Cheats passiert nichts anderes. Ist eine traurige entwicklung, aber leider voll und ganz der Community zuzuschreiben.

Ich sag nur Intensafire

intensafirecontrollermod

In Action

Ach ja Maus gibts für Xbox & PS3 ebenfalls

http://www.bannco.com/

...dass sich der Erfolg von Activision auf nur drei erfolgreiche Spielemarken stützt – eine fantastische, beständige Spielwelt mit der Kotick aber nichts zu tun hat, eine zweite mit der es steil bergab geht und eine dritte die auf dem besten Weg ist an Koticks eigener Überheblichkeit kaputt zu gehen.

beim überfliegen, dachte ich erst, dass WoW mit allen 3 argumenten gemeint wäre :>

TX1 schrieb:
Ja gut, aber warum zieht ihr jetzt so über die beiden Firmen her? Sind immerhin die 2 und 3 größten Spielehersteller und haben schon viele gute Spiele rausgebracht.

Lol naja über EA muss man ja schimpfen weil die schon seit Ewigkeiten jetzt nur noch massenstangenwahre ohne viel Tiefe raus bringen und nur aufs Geld achten.

Bei Activision Blizzard seh ich jetzt auch schon die tendenz also beim Blizzard Teil der immer für gute Spiele Stand, denke hier an Starcraft 2, gutes spiel keine Frage, aber was da für Design-entscheidungen rein auf das schielen nach Geld gemacht wurden (kein Lan, blödes DRM-System, für pc-spiel Sauteuer, 3x vollpreis für die 2 extentions die kommen, nur kampanjen von 1 Rasse im Spiel...) zeugt wohin es geht. Das Geld machen steht jetzt klar im Mittelpunkt und das Ziel ein gutes spiel zu machen ist nur noch zweitrangig.

Daher reagier ich auch allergisch das der Haufen jetzt EA dafür Angreift das sie so sind wie grad Activision Blizzard wohl werden will.

Wer im Glashaus sitzt ...

Naja sind beiden nicht mehr das Wahre. Besser gesagt sie schenken sich nichts mehr ...
Immer wieder belustigend, was die da so abziehen. Irgendwann werden dad auch so alle sehen, Der Kelner bringt die Rechnung.

BITTE sagt mir das dieser Mensch (Kotick) nichts mit der Entwicklung und Pflege von Diablo 3 zu tun hat !!!
Bitte bitte bitte... :S

herr kot tickt ist mal wieder da^^ kommt bald so auf zweimal die woche mit seinem schwachsinn^^ der eine meckert über denn anderen dabei machen sie selbst das gleiche^^

@off-the-wall
Mit der Entwicklung hat dieser Stümper wahrscheinlich zum Glück garnichts zu tun. Der ist nur der sesselfurzende Manager weiter oben, der im schlimmsten Fall den Geldhahn zu dreht, um die Kohle in Werbung oder Kopierschütze zu investieren.
Ich aber glaube auch, daß Blizzard sich immernoch die Zeit und Ressourcen nehmen kann, die sie brauchen.

@blackiwid
SC2 ist für's gebotene außerordentlich günstig. Wer etwas anderes behauptet, kennt das Spiel nicht.

Ist wohl eher in den Bereich Kindergarten einzuordnen. :D

Ansonsten wäre ich dafür, dass sie es beim Schlammcatchen ausfechten. :freak::

Über EA lästern alle.

Wobei AB auch gerade mal so viel auf die Reihe kriegt wie EA (sprich: nichts).

off-the-wall schrieb:
BITTE sagt mir das dieser Mensch (Kotick) nichts mit der Entwicklung und Pflege von Diablo 3 zu tun hat !!!
Bitte bitte bitte... :S
Keine Sorge, D3 wird gut.

Zum Artikel: "Wer im Glashaus sitzt, ...," triff es, wie gesagt, wohl am ehesten.

öcdc schrieb:
@gunnyhartman warum steht in deiner schwarzen liste nicht noch jowood? ich habe bisher noch KEIN einziges spiel von denen gesehen das den alpha status passiert hatte als es in den regalen zum verkauf stand.

Trotz Alphastatus gefielen mir die Gildenteile immer super gut :D auch wenn da der multiplayer immer versaut war, hat jowood damit ein tolles spiel rausgebracht ^^

endlich wieder Lästereien über EA, war ja auch schon lange nicht mehr. Langsam frage ich mich worüber sich nur alle aufregen? Dead Space, Mirror's Edge, Dante's Inferno, FIFA, Crysis, SIMS, ... - alles hervorragende Spiele bzw. Marken. Wenn ich jetzt über Activision nachdenke fallen mir so überhaupt keine herausragende Spiele ein...

Egeintlich peinlich.
Meiner Meinung nach wird der Ruf von BL!zZ(ard) ein wenig versaut durch diesen Stümper, der anscheinend soviel Ahnung davon hat den Ruf seiner Firma zu steigern (was er damit ja wohl machen wollte, ggü. EA) wie Elefenaten vom Fliegen.

Natürlich ist EA nicht mehr eine gute Spieleschmiede, aber er sollte sich wirklich mal an die eigene Nase fassen.

FIFA sind hervorragend ? Fifa ist auf den PCs ja wohl das allerletzte und die meißten kaufen sich das doch eh nur damit die die aktuelle Saison haben. Was anderes kannst du mir nicht erzählen...

Und Sims ist m. E. nach auch nicht mehr hervorragend.

Die anderen Spiele sind gut, das finde ich auch.
Außer Crysis. das ist für mich der hochgehypteste Shooter den es jemals gab, aber das hat hier ja nichts zu suchen.
BLizzard hingegen hat wirklich Top-Spiele, wie SC1, SC2, WC3, WoW (nein, ich spiele kein WoW ;) und Diablo)
soviel zum Off-Topic :D

also was die letzten sätze von ea sprecher angeht, da kann ich nur zu stimmen. wow hat kottic nix mit zu tun, guitar hero neigt sich dem ende und call of duty haben sie schon längst ruiniert, bald auch für den letzten fan der serie.

blackiwid schrieb:
... Bei Activision Blizzard seh ich jetzt auch schon die tendenz also beim Blizzard Teil der immer für gute Spiele Stand, denke hier an Starcraft 2, gutes spiel keine Frage, aber was da für Design-entscheidungen rein auf das schielen nach Geld gemacht wurden (kein Lan, blödes DRM-System, für pc-spiel Sauteuer, 3x vollpreis für die 2 extentions die kommen, nur kampanjen von 1 Rasse im Spiel...) zeugt wohin es geht. Das Geld machen steht jetzt klar im Mittelpunkt und das Ziel ein gutes spiel zu machen ist nur noch zweitrangig ...

hummm ... ich hab für SC2 VOR dem Release 38€ gezahlt, DAS ist finde ich ein fairer Preis für ein neues Spiel.

Das das Spiel keinen Lan-Modus hat, bringt mich und vor allem viele ESL Spieler zum heulen, aber vll. kommt das noch nach ... *die-hoffnung-stirbt-zuletzt*

wo bitte ist denn in SC2 ein blödes DRM-System? b-net acc machen und gut is? CD-Code eingeben und fertig. Keine CD im Laufwerk notwendig. Serverseitig gespeicherte Erfolge, somit Weltweiter zugriff auf DEINE Erfolge. Ja scheisse noch eins, klar, so sieht ein blödes DRM aus ... *omfg-facepalm*

Das man die Solo/Offline Kampagnen jetzt einzeln vertreibt ist nicht gerade optimal, dafür muss man sagen, ist die Kampagne schon ganz schön ordentlich von der länge her ... von solchen Offline Spielzeiten träumen die meisten anderen Games heutzutage (ausser vll. der RPG-Sektor).

So damits nicht ganz OT wird:

Jaja der liebe Herr Kotick, immer wieder lustig was der vom Stapel lässt. Solange er redet ist er ja eh ungefährlich ... wollen wir hoffen das ers beim schwafeln belässt :D

greez

blackiwid schrieb:
Bei Activision Blizzard seh ich jetzt auch schon die tendenz also beim Blizzard Teil der immer für gute Spiele Stand, denke hier an Starcraft 2, gutes spiel keine Frage, aber was da für Design-entscheidungen rein auf das schielen nach Geld gemacht wurden (kein Lan, blödes DRM-System, für pc-spiel Sauteuer, 3x vollpreis für die 2 extentions die kommen, nur kampanjen von 1 Rasse im Spiel...) zeugt wohin es geht. Das Geld machen steht jetzt klar im Mittelpunkt und das Ziel ein gutes spiel zu machen ist nur noch zweitrangig.
also was das drm angeht kann ich dir ja beipflichten. es ist schon nervig, wenn es dich aus dem singleplayer game raushaut, weil es die verbindung zum bnet verloren hat. du kannst zwar dann offline spielen, aber darfst von neuem anfangen (mir schon zig mal beim lost viking minigame passiert).

aber teuer? ich habs vor 2 wochen für 40 euro gekauft (nur key) und bei amazon bekommt man es derzeit auch für ca 44 euro. zu release gabs das fast über all für 38 euro. es zählt eher zu den günstigsten pc spielen derzeit. teuer ist es nur bei blizz online oder mittlerweile bei saturn und mm (wobei es dort zum release auch nur 38euro war).

aber das saturn so ziemlich der teuerste laden in der brd ist, sollte ja nichts neues sein. selbst di schäpchen sind meist wucher.

ach, das die kampagnen addons zu vollpreis kommen ist mir auch neu. im übrigen ist die kampange so lang, wie die von sc1. und was ich klasse an sc2 finde ist, dass es quasi unendlich viele verschiedene spiele in einem bietet. es sit extrem modbar: hab dort schon dota gespielt, karten, ein rpg, und viele viele andere single und mp games, die vom gameplay völlig andere spiele darstellen.

ganz ehrlich, obowhl ich nicht so ein rts fan im stile von sc / wc3 etc bin hab ich kaum ein spieleprodukt gesehen, dass so viel für den preis bietet wie sc2.

p.s. mein favorit im zeitvertreib ist nexus wars (multiplayer, spiel beitreten).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben