• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny Activision steigt bei Destiny 2 aus

fraqman

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
871
Keine Ahnung, ob ich das im richtigen Forum poste, hab das gerade aber gelesen. Wenn irgendwas falsch ist, einfach löschen.

Zum Thema. Activision gibt Destiny auf, Bungie kämpft sozusagen allein weiter. Direkte Gründe wurden (noch) nicht genannt.

Quelle (u.a.): https://kotaku.com/bungie-splits-with-activision-1831651740
 
schiz0 schrieb:
Blizzard ist ja auch noch da
Naja ist ja ein und das selbe Unternehmen bzw. Subsidiary (Activision Blizzard). So wie ich das verstehe bleibt nur die Vertriebsplattform erhalten.
 
Ich denk auch, dass beide raus sind. Mal abgesehen vom finanziellen Druck, kann Bungie nun mehr nach eigenem Befinden arbeiten.. Wird sich zeigen, ob's nun gut oder schlecht ist.
 
Ok, hätte wahrscheinlich schreiben sollen, das Tochterunternehmen Blizzard Entertainment ^^ ist ja auch noch da. Also Bungie ist ja nicht ganz allein.

Wenn beide raus sind, warum sollte Blizzard auf Twitter weiterhin Unterstützung ankündigen?
 
Wenn Destiny nicht von deren Plattform verschwindet, kann man das auch als Unterstützung werten.
 
Kommt drauf an, ob bzw. was der Verbleib auf der Plattform kostet (Provision, Umsatzbeteiligung). Die Konditionen werden sich nach einer Übergangszeit sicherlich ändern.

Vielleicht tritt ja auch Epic Games auf den Plan :p Die Kriegskasse ist ja voll genug. Ich weiß natürlich nicht wie tiefgreifend die Einbindung des Server-Backends in das Battle.Net System ist.
 
Ja.. Bitte noch einen Launcher :freaky:

Weiß halt nicht, ob sich jetzt die Plattformen um Destiny reißen. Wenn Bungie nun mehr oder weniger freie Hand haben, weiß man ja nicht, wie es weiter geht. Vielleicht wird's nun spitze. Kann aber auch ein BR Shooter werden :freak:
 
@SpartanerTom Stimmt, Epic hatte ich ganz vergessen ^^ Und am Server Backend könnte meiner Meinung nach sowieso mal gearbeitet werden.

mfg
Ergänzung ()

fraqman schrieb:
Wenn Bungie nun mehr oder weniger freie Hand haben, weiß man ja nicht, wie es weiter geht.

Ich hoffe mal positiv. War schon immer HALO Fan und Destiny 2 macht halt auch Laune ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fraqman
fraqman schrieb:
Wird sich zeigen, ob's nun gut oder schlecht ist.

Da mich großen Publisher immer häufiger enttäuschen, insbesondere durch zu früh auf den Markt geworfene Spiele sage ich mal gut.

Auch wenn ich selbst kein Destiny 2 mehr aktiv spiele, so hoffe ich doch, das Bungie einen weg findet.
Besser so, als wenn wieder ein gutes Studio von einem Branchenriesen kannibalisiert wird.
 
Große Publisher enttäuschen halt, weil heutzutage keine 10 Mann an einem Tripple A Titel arbeiten, sondern hunderte. Da musst du das machen, was sich sicher verkauft. Indies und kleine Studios können sich mehr trauen, da die Kosten geringer sind.
Deshalb bin ich gespannt, weil Bungie auch viele Mitarbeiter haben, die bezahlt werden wollen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben