Adblock auf iPhone

MilchKuh Trude schrieb:
und spielt Videos im Hintergrund ab wenn der Bildschirm gesperrt ist
Das zielt jetzt an deiner Frage vorbei, aber ist vielleicht für andere interessant:

Fürs im Hintergrund abspielen nutze ich einen Kurzbefehl, um ein YT-Video auf dem iPhone ins PiP zu zwingen. Google blockiert diese Funktion ja aktiv. Ich finde die Quelle des Kurzbefehls nicht mehr im Web, aber du kannst ihn auch einfach so hinzufügen:

Javascript:
let v = document.querySelector('video');
v.addEventListener('webkitpresentationmodechanged', (e)=>e.stopPropagation(), true);

setTimeout(()=>v.webkitSetPresentationMode('picture-in-picture'), 3000);
completion()

Wenn das PiP läuft, kannst du das Gerät sperren, und dann auf dem Lockscreen noch einmal Play drücken.
 

Anhänge

  • BD730D49-72FC-4983-9F32-443E28E797F7.png
    BD730D49-72FC-4983-9F32-443E28E797F7.png
    663,8 KB · Aufrufe: 198
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Morvan und airwave
Hey, das ist ja richtig spannend hier. Ich denke ich probiere duck duck go und brave mal. Firefox vielleicht auch?
Jailbreak möchte ich nicht und pihole ist nur für zu Hause. Das passt mir eigentlich auch nicht.
Ergänzung ()

@Physikbuddha sehr geil.
 
Noter2017 schrieb:
Ich glaube, das kann man nicht als Werbung definieren. Es sorgt einfach für Transparenz, wenn man weiß, wer eine Video oder einen Artikel (finanziell) unterstützt hat.
Meist kommt die finanzielle Unterstützung genau deswegen, weil die Spots in die Videos integriert werden. Der Inbegriff von Werbung.
Auf ComputerBase schaust du ja auch nicht die Werbung an, um zu sehen, wer ComputerBase finanziell unterstützt - oder im regulären TV (hey, cool, jetzt weiß ich wer RTL finanziell unterstützt - lol)
 
Poati schrieb:
Das Argument "Die Premium Mitgliedschaft passt mir auch nicht" halte ich auch nicht für richtig. Das ist doch mit anderen Sachen auch nicht so schwierig. Wenn mir eine Dienstleistung zu teuer ist oder mir das Angebot passt, gucke ich nach Alternativen (teilweise schwierig bei YT) oder nehme sie dann einfach nicht in Anspruch.

Es gibt nur leider für mich bei YT keine Alternative.
Habe Tinnitus und nutze YT um ASMR Videos (jetzt nicht umbedint die super-creepy Videos, aber eben irgendwelches "rascheln" oder "tapping") im Background laufenzulassen (z.B. bei der Arbeit), da das vom Tinnitus ablenkt/hilft.
Es gibt zwar Apps wie Sleephelper, Hintergrundgeräusche oder Tinnitracks (kostenpflichtig aber die Krankenkasse zahlt WENN man die entsprechenden Kriterien erfüllt), aber das sind halt repetitiv immer die selben Geräusche, während YT und ASMR-Content-Creatoren täglich so viel raushauen, dass ich locker jeden Tag mindesten 30 verschiedene Videos zur Auswahl habe.
Klar könnte man sich die Videos am PC runterladen und z.B. aufs Hndy portieren und dort einen Player wie Infuse oder VLC verwenden, ist halt aber Aufwand und nicht "dynamisch" eben mal was anderes wählbar.

Wie gesagt, das Premium hab ich probiert, ist halt wie mit Amazon Prime. Eigentlich brauch ich nur den Prime versand, alles ander davon ist mir egal.

Noter2017 schrieb:
Die Musikindustrie zählt untalentierten Musikern auch Millionen. Das ist für mich aber kein Grund, keine Musik mehr zu hören.
Wer sagt, dass ich keine Videos schaue? Ich hab ja nicht aufgehört zu schauen, steht nirgends.

Noter2017 schrieb:
Mit YouTube Premium gibt es keine Werbung.
Les meinen Kommentar bzw. meine Kommentare nochmal und was ich von YT Premium halte (Preis/Leistung vs benötigter und nicht benötigter Features)

Noter2017 schrieb:
Verstehe nur Bahnhof.
Ich will keine großen Youtuber schauen sondern kleine Youtuber, speziell wegen meines Tinnitus brauche ich Videos in denen eine gewisse Lautstärke gehalten wird (und nicht mir plötzlich einer Werbung in die Ohren schreit).
YT hat angefangen (bei Youtubern die NICHT monetarisieren UND Werbe-Ad-Rolls deaktiviert haben) trotzdem Webe-Pre/-Mid und Afterrolls zu schalten.

Noter2017 schrieb:
Ist mir in all den Jahren mit YouTube Premium nie passiert.
iPhone 12 Pro Max iOS 14.3 YT Standard-App mit aktiver Premium Subscription.
Immer mal wieder macht die App beim Öffnen erstmal nen Pre-Screen "Hey probier doch YT Music und lad dir die App runter" und blockiert die normale YT Startseite der App oder am Header oben "Werbung" für YT Music oder deren Premium Channels.
Ist wie bei Amazon Prime: Ich habe Prime und will was anschauen: Kommt erstmal n "Werbetrailer" für ne neue Serie von Amazon.

Noter2017 schrieb:
Aber nicht in der YouTube App.
Doch mit Jailbreak wie gesagt seit iOS 4 in der Default YT App.
Backgrounder, YT++, Cerube, YT Unlimmited etc. sind alles Tweaks, die sich in die App klinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben