Adwarecleaner steht oder?

MARCMATH

Banned
Ich weiß nicht,ob er stehen geblieben ist nach ein paar Minuten?Wie weiter? ADWARECLEANER.jpg

Er hat wohl bisher einfach nur gesucht. Jetzt alle falschen Treffer abwählen und dann mit löschen löschen lassen.

Steht doch da "Warte ab. Bitte wählen Sie alle Elemente ab, die Sie nicht entfernen wollen"

Ich gehe mal davon aus das du alles entfernen willst, also einfach Löschen klicken :evillol:

Richtig, sobald die Buttons wie "Löschen" wieder freigegeben sind, ist er fertig.
Dann schaust du die Tabs durch, ob irgendwas dabei ist, was er nicht entfernen soll und dann klickst du auf löschen,
dann fragt er dich ob du das jetzt machen willst, da er dafür einen neustart benötigt.

Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei wo drin steht, was er alles gemacht hat.

LG

Und dann kümmere dich mal um das was mein Bild zeigt ;)

Anhänge

• Unbenanntee.png
    Unbenanntee.png
    157,9 KB · Aufrufe: 444
20140514_151131.jpg20140514_150427.jpg
skype funktionierte noch nie richtig und da brauche ich auch jemanden
Backups funktionierten auch nicht und dann müßte ich mehere PLATTEN oder gleich einen SERVER bauen!Habe etliche TBs!
Adware zeigt immer nur den einen Ordner an.

Dann benutze doch mal die anderen Reiter und nicht nur Dienste >> Z.B. Ordner, Dateien, Verknüpfungen usw...

Danke!Ich finde aber meine gespeicherten Ergebnisse nicht mehr.

Die Ergebnisse, bzw der letzte Log wird unter C:// bzw C://AdwCleaner/ gespeichert, eins von beiden wars. Wenn es das ist, was du meintest

In den Texten steht nur drin was gelöscht werden könnte oder wurde. Da Du ja nichts gelöscht hast, sind die Daten ja immer noch auf dem Rechner und nicht gelöscht worden. Dazu hättest Du ja auf löschen drücken undd den Rechner neu starten müssen, was Du ja nicht gemacht hast weil angeblich der Rechner stehen geblieben ist.

Ich habe gedacht,löschen tut der Rechner beim NEUSTART automatisch.Da muß man wohl jedes einzeln löschen und die Spalten durch gehen.Ich habe glaube ich die letzte Spalte gelöscht.Aber warum hat er mehere DOKUS angelegt?

Poste, bzw. mach einen Screen vom Inhalt des S[0] Logs, dann mach einen erneuten Scan mit dem Adwcleaner und poste, mach einen Screen vom Inhalt des R-Logs mit der höchsten Nummer (dürfte R[4] sein, wenn es nicht irgendwie durch die "[R3]5-2014" verbuggt ist).
Nur damit man sieht, was du bisher gemacht hast und wie der aktuelle Stand ist.

Optional könntest du auch die FRST Logs posten, damit man mehr sieht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/erste-h-lfe-bei-malwareverdacht-infektion-vor-dem-posten-beachten.741157/

Anhang anzeigen AdwCleaner[S1]222.txtAnhang anzeigen AdwCleaner[R3] 5-2014.txtAnhang anzeigen AdwCleaner[S0].txt
Eigentlich wollte ich noch einen Screen machen,mit den Snipping Tool ist dies nicht mehr möglich.Beim ziehen des Bildes ,wird immer vorzeitig abgebrochen.
Die übrig gebliebenen Ordner bin ich mir nicht sicher,da ja oben auch steht,markieren der Programme,was sie behalten möchten und da bin ich mir unsicher.Beim letzten firefox WOLLTE ich deshalb den Screen machen ,da nichts zu löschen ging.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du schon die ganzen anderen Sachen gelöscht hast, kannst du auch noch die Erweiterung (Softonic Toolbar) und die Adware Registry Einträge entfernen. Ich würde dir aber auch empfehlen, vorher mal die Liste der installierten Programme in der Systemsteuerung durchzugehen und unerwünschte Toolbars und sonstige Programme vorher zu deinstallieren. Wenn du dir unsicher bist, benutz die Suchmaschine deiner Wahl vor der Entfernung.
Übrigens: Hat es einen Grund, dass du die Dateien umbenennst? Das "1222.txt"-Log ist in Wirklichkeit kein Löschlog, sondern das Suchlog mit der Bezeichnung "C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R5].txt".

edit:
Bessere Idee, in der Hoffnung, damit auch all deine anderen Probleme zu lösen:
Die Erkennung als „APPL“ bedeutet nicht, dass es sich bei der Datei um Schadsoftware handelt. Wenn sich diese Datei jedoch ohne ihr Wissen auf ihrem System befindet, kann dies ein Hinweis sein, dass Ihr System kompromittiert wurde.
https://www.avira.com/de/support-threats-description/tid/7896/tlang/de

Im Zusammenhang mit
The only way to clean a compromised system is to flatten and rebuild. That’s right. If you have a system that has been completely compromised, the only thing you can do is to flatten the system (reformat the system disk) and rebuild it from scratch (reinstall Windows and your applications).
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc700813.aspx

auch noch ganz interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Das Umbenennen hat den Grund,das diese Datei bereits vorhanden wäre,was aber nicht stimmt,dies habe ich öfters beim kopieren meiner Filme und Musik!

20140522_090716.jpgGestern habe ich mein Notebook mit ESET gescannt und er wollte alle Downloads löschen,die ich benutze und nur den Scan laufen gelassen.Heute habe ich eine neueste DVD von Desinfect und habe gelesen,das er bei SSDHs einiges abschalten muß,um diese nicht zu zerstören.Weiß aber nicht ,wie man dies anstellt.Wer kann mir weiter helfen?

Anhänge

• 20140522_090611.jpg
    20140522_090611.jpg
    521,8 KB · Aufrufe: 172
  • 20140522_090539.jpg
    20140522_090539.jpg
    507,7 KB · Aufrufe: 163
  • 20140522_022853.jpg
    20140522_022853.jpg
    501,7 KB · Aufrufe: 180
  • 20140522_090650.jpg
    20140522_090650.jpg