News Aerocool mit neuem Gehäuse XPredator

Uch muss sagen von der Systembuilder sicht aus ist das gehäuse echt geil. Jede menge wählbare Lüfter möglich, Platz für 7 HDDs und durch den gedrehten HDD Käfig und die gummierten Löcher im MoBo-Tray super Kabelmanagementmöglichkeiten. Und das Design gefällt mir persönlich super. Vor allem das mit den Farbakzenten.

@Kein Plan
Dir ist schon klar, dass es mittlerweile auch leise Lüfter gibt die nicht leuchten? Solche kann man nämlich einbauen wenn man kein Fan von "blinkiblinki" und röhrendem Lärm ist ;)

Das organge ist fetzig. Also zu mindest die Farbe. Wäre vielleicht was, wenn ich mal einen 12 Jährigen Jungen habe, der auf Matchboxautos und Crashrennen steht (oh Gott bitte nicht! Lass ihn Bücher und Natur mögen :D)

Allerdings viel zu teuer!

Wer allerdings mehr Ähnlichkeiten entdeckt als die Mischung aus HAF und Raven, sollte mal die aktuellen Alienware ALX Cases ansehen! Diese "Spoiler" auf der Oberseite haben die 1:1 übernommen, wobei man die beim ALX diese Spoiler wenigstens mit kleinen Motoren öffnen kann um warme Luft abziehen zu lassen.
Das ist wirklich kuhl :)

E: Ach Mist das wurde schon genannt.
PS: Bei Alienware öffnen die sich automatisch durch Temperaturfühler - das ist wirklich kuhl.

erinnert mich irgendwie an die alienware pcs.
nur durchdachter und für den enkunden kaufbar.
gefällt mir

edit: ah mist, zu langsam^^

ich find richtig mega geil :) also mir gefällt ja organe schwarz so wie so un dann noch son gehäuse bombe :) wird ich mir kaufen wenn es nit so teuer wäre :-(

GoZx schrieb:
@Kein Plan
Dir ist schon klar, dass es mittlerweile auch leise Lüfter gibt die nicht leuchten? Solche kann man nämlich einbauen wenn man kein Fan von "blinkiblinki" und röhrendem Lärm ist ;)

Dann nenn mir mal einen leisen (oder zumindest auf ANLAUFSPANNUNG leisen) 230mm-Lüfter. Der größte mir bekannte Lüfter, den man noch wirklich mit "leise" bezeichnen darf ist ein 140mm Modell.
BTW, leise heißt für mich: Aufs Minimum runtergeregelt kann ich auf einen Meter Entfernung NICHTS mehr hören. Kein Lagerschleifen, kein Rattern, und möglichst auch keinen Luftumschlag. Im Idle brauch ich keinen starken Luftstrom.

Zum Thema Gehäuse: die orange Version sieht eigentlich ganz nett aus...
wenn da das ganze verdammte Mesh und die billige Plastik-Seitentür nicht wären.

Ich hoffe mit Staubfilter bei allen Lüftern die hineinsaugen? ;) Was mir gerade eingefallen ist, wollte CB nicht mal das NZXT Phantom testen?

@ highway 61

gleicher Gedanke ;) Warte auch schon sehnsüchtig darauf

@ Topic

Ich bin einfach kein Fan von diesem ganzen Mesh zeugs und den Lüftern im Window. Wenn schon Window dann auch zum durchschaun und nicht um den Lüftern bei drehen zuschauen.

Gruß Andi

also meiner Meinung nach sieht es echt billig aus von Außen. Viel Plastik und Meshgitter. Und dafür dann 140$ verlangen find ich ganz schön happig.

Von Innen ist es ganz schön anzusehen, vor allem das Kabelmanagement und die schraubenlosen Befestigungen am Rückraum gefallen mir (weiß aber nicht, ob sie auch so gut funktionieren wie sie aussehen).

Leider sind aber wie man auf den Bildern sehen kann weder hinten noch oben an den Meshgittern Staubfilter dran, da würde das Gehäuse bei mir sofort zustauben.

Eine positive Sache noch am Schluss: Das Frontpanel ist schön schlicht mit 2 Lüftersteuerungen und endlich auch mal USB 3.0, zudem auch noch ESata, das find ich super :-)

@demo4: schönes Case was du da verlinkt hast. Würde super in mein Wohnzimmer passen vom Aussehen her :D

Also wie sich hier die eine Hälfte versucht, aus den Kiddies (die zweifellos 99% aller CB User ausmachen......) hervorzuheben mit ihrem "Sowas würde ich mir nie kaufen, das ist Kinderkram"-Getue.
Als ob man den Reifegrad oder das geistige Alter eines Menschen an seinem PC-Gehäuse beurteilen könnte. Ihr habt doch echt alle einen weg :D

So was nennt man Geschmackssache, schonmal gehört? ;)

Ich finde das Case eigentlich ganz gelungen, gefällt mir auf jeden Fall um Längen besser als das Raven oder irgendwelche Alienware-Cases. Auch besser als die CM HAF (zumindest von der Optik, her vom ersten Eindruck), und da weiß ich wovon ich rede, hier bei uns steht immerhin ein HAF932 rum... Auch nicht schlecht aber für mich persönlich nix.
Und ob diese Lüfterklappen jetzt abgeguckt sind oder nicht... Meine Güte, ist es außerdem auch noch in etwa viereckig, das haben auch schon andere gemacht! Verbrennt es!! :D

USB 3.0 und eSata vorne finde ich auch sehr gut, genauso wie die Lüftersteuerung. Gut durchdachtes Front-Panel.

Leider sehen die Lüfter in der Seite im Betrieb wirklich etwas übertrieben nach Weihnachtsdekoration aus, und 5x120mm Luft rein und 1x120mm Luft raus ist auch etwas Hitzestau anfällig.
Besonders wenn noch ne Graka dazukommt, die Teile oder die ganze Luft wieder ins Gehäuse reinbläst (dazu gehören quasi alle Custom-Designs der HD6k, alle HD5k im Referenz- (teilweise) und Non-Referenzdesgin, Single-Slot Grakas in großem Maße und ne Menge NV Eigendesigns).

Da wird sich ein schöner Hotspot ergeben.

Vom optischen her finde ich das orange-schwarze mit dem Kontrast wesentlich schöner, nur schwarz sieht da einfach nicht aus finde ich.

Insgesamt leider nicht so "edel" wie das NZXT Phantom, das (in weiß) mein eigentlicher Favorit ist. Zu aufdringliche Beleuchtung im Seitenteil und undurchdachtes Belüftungskonzept. Warum hätte man die LED-Beleuchtung in den Seitenlüftern nicht einfach sein lassen können? ;)

Freue mich auch schon auf den Phantom Test :)

Von Außen nicht unbedingt mein Fall, was den Innenaufbau angeht, vermisse ich nichts. Wakü-Durchführung so plaziert, dass die Schläuche im Falle eine externen Radiators, nicht über Karten oder Netzteil verlegt werden müssen, gummierte Kabeldurchführungen, damit alles schön ordentlich ist, und schraubenlose Kartenbefestigungen. Das ist auf jedenfall ne nette Sache. Die Optik ist wie immer Geschmackssache.

Von Aussen gefällts mir ganz gut. Mal was anderes :). Innen find ichs auch top... Allerdings weiss ich nicht wie bei Aerocool mit der Qualität aussieht.

Recht hübsches Teil. Leider passt sowas Extravagantes nie in das Gesamtkonzept einer Wohnung. Deshalb doch lieber schlicht und nüchtern. Oder ein ganzes Zimmer in dem Design, bestimmt eine anspruchsvolle Aufgabe. Form follows Case, hehe.

Vom ersten Eindruck nicht schlecht. Endlich mal ordentliches Kabelmanagement, wie man es von Corsair gewohnt ist. Statt Lüfter in der Seitentür darf es auch ein Fenster sein.

Nicht mein Stil und zudem noch ein schweizer Käse, aber ich finde das Gehäuse dennoch super.

Wieso:
Das Gehäuse hat Stil und ist nicht so wie CM HAF Cases einfach nur löchrig und schwarz.
Platz für große Boards http://geizhals.at/deutschland/a533195.html oder http://geizhals.at/deutschland/a489586.html
stimmiges Farbkonzept, erinnert an Lamborghini - auch die vielen Zacken und Kanten im Design
140mm-Lüfter überall

Leider können sich die Hersteller derzeit nicht auf 1 oder 2 große Lüfterstandards einigen. Es gibt von 180mm (Silverstone) - 230mm (Aerocool) derzeit so ziemlich alles auf dem Markt.

@demo4: Ich glaube Alienware war früher dran. https://www.computerbase.de/news/pc-systeme/fuenf-neue-gaming-rechner-von-alienware.25944/

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir irgendwie schade das es nicht nur ein Seitenfenster giebt ohne die Lüfter würde mir besser gefallen, das orange-gelb gefällt mir auch ist interessant und nicht wieder son einheitsbrei, die Finnen oben sind aber eindeutig bei Alienware abgeguckt, was aber nicht schadet.

Fänds auch mit einem einfachen Seitenfenster schöner. Bis auf die 230mm Top-Lüfter und Front-Lüfter, anstelle dessen man besser zwei 14mm Lüfter verbaut hätte eigentlich ganz okay das Gehäuse.:)

burnout150;8749421 @demo4: Ich glaube Alienware war früher dran. [url schrieb:
https://www.computerbase.de/news/pc-systeme/fuenf-neue-gaming-rechner-von-alienware.25944/[/url]

oder doch andersrum:rolleyes:, da er mit dem case schon 2008 begonnen hat.
http://www.engadget.com/2009/12/15/cygnus-x1-pc-casemod-mixes-otherworldly-design-old-world-charm/

eins der schönsten cases überhaupt
hier noch etwas bessere Fotos
http://www.million-dollar-pc.com/systems-2010/cygnus-x1/cygnus-x1.htm

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich das Gefühl die neuen Gehäuse werden nur noch
für die "Gamer-Kiddies" gebaut, Hauptsache extrem ausgefallen.

Ach ja wenn es wirklich ein Predator-Gehäuse ist wo sind die drei roten Punkte von der Zielmarkierung? :D

Das Netzteil unten macht nur Sinn. wenn man dicke Grafikkarten mit viel Abwärme verbaut hat,
dann wird das Netzteil bei den eh schon hohen Leistungen von der aufsteigenden Wärme nicht noch zusätzlich strapaziert.

Farbtopf auf und schon kommt so was bei raus(orange in zwei unterschiedlichen Töne :eek: ),einfach grässlich das Ding. Bisher finde ich die Lian und Lancool Gehäuse vom Design her besser.

Zurück
Oben