Also wie sich hier die eine Hälfte versucht, aus den Kiddies (die zweifellos 99% aller CB User ausmachen......) hervorzuheben mit ihrem "Sowas würde ich mir nie kaufen, das ist Kinderkram"-Getue.
Als ob man den Reifegrad oder das geistige Alter eines Menschen an seinem PC-Gehäuse beurteilen könnte. Ihr habt doch echt alle einen weg
So was nennt man
Geschmackssache, schonmal gehört?
Ich finde das Case eigentlich ganz gelungen, gefällt mir auf jeden Fall um Längen besser als das Raven oder irgendwelche Alienware-Cases. Auch besser als die CM HAF (zumindest von der Optik, her vom ersten Eindruck), und da weiß ich wovon ich rede, hier bei uns steht immerhin ein HAF932 rum... Auch nicht schlecht aber für mich persönlich nix.
Und ob diese Lüfterklappen jetzt abgeguckt sind oder nicht... Meine Güte, ist es außerdem auch noch in etwa viereckig, das haben auch schon andere gemacht! Verbrennt es!!
USB 3.0 und eSata vorne finde ich auch sehr gut, genauso wie die Lüftersteuerung. Gut durchdachtes Front-Panel.
Leider sehen die Lüfter in der Seite im Betrieb wirklich etwas übertrieben nach Weihnachtsdekoration aus, und 5x120mm Luft rein und 1x120mm Luft raus ist auch etwas Hitzestau anfällig.
Besonders wenn noch ne Graka dazukommt, die Teile oder die ganze Luft wieder ins Gehäuse reinbläst (dazu gehören quasi alle Custom-Designs der HD6k, alle HD5k im Referenz- (teilweise) und Non-Referenzdesgin, Single-Slot Grakas in großem Maße und ne Menge NV Eigendesigns).
Da wird sich ein schöner Hotspot ergeben.
Vom optischen her finde ich das orange-schwarze mit dem Kontrast wesentlich schöner, nur schwarz sieht da einfach nicht aus finde ich.
Insgesamt leider nicht so "edel" wie das NZXT Phantom, das (in weiß) mein eigentlicher Favorit ist. Zu aufdringliche Beleuchtung im Seitenteil und undurchdachtes Belüftungskonzept. Warum hätte man die LED-Beleuchtung in den Seitenlüftern nicht einfach sein lassen können?
Freue mich auch schon auf den Phantom Test