AGB 4x unterstützt oder nicht?

Crunchtime

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.853
Hi ich habe mal eine Frage, ich will mir demnächst eine ATi 8500er holen, doch ich weiss nicht, ob mein Mainboard den 4x modus unterstützt.

Das hat WCPU ausgespuckt:

chipset: VIA 82C691 rev 196
bios eval: via 686 rev 34 found at port 7h
motherboard production string: m6vcg

Bitte helft mir!

Hoffentlich muss ich mir kein neues holen
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
sogut wie jedes neue board unterstützt AGP x4 .was das Wcpu dir sagt stimmt nicht immer genau.aber es sollte dir zumindest sagen ob x4 eingestellt ist oder nicht und im bios sieht man es auf jeden fall..zumal du schon hier schreiben solltest was für ein board du hast dann kann dir auch geholfen werden
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
So wie ich das sehe müßte dein Board AGP 4Xx unterstützen. Da du ja ein PIII 933 hast, denke ich mal das dein Board nicht all zu alt ist. Aber wie schon erwähnt ein Blick ins Bios oder ins Handbuch des Boards sollte die Unklarheit beseitigen.

JC
 
Zuletzt bearbeitet:

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
wär auch völlig egal, wenns kein agp 4x unterstützt, da die radeon 8500 auch mit agp2 zurechtkommt und eigentlich keine leistungseinbußen dadurch hat...
 

Crunchtime

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.853
Danke leute!

THX @ all!

Ich habe mir den Rechner ca im Februar gekauft und zwar im Media Markt. Mainboard ist NoName, semtliche tools (wcpu usw.) zeigen nicht den Namen an! *seufz*, aber ich hoffe, dass es mit 4X geschwindigkeit läuft.

Nocheinmal Danke an ALLE!!!!!
 
Top