no.skill schrieb:
Lohnt sich der Kauf oder lohnt sich der Kauf nicht.. das is die Frage die ich mir nun schon ein paar Tage stelle.
Wenn das MassenPvP auf dass das Spiel im Endgame ausgelegt ist nicht richtig Funktioniert dann lohnt sich ein Kauf wohl eher nicht!?
Für mich hat es sich nicht gelohnt, zu Beginn hat mir das Spiel sehr viel Spass gemacht, aber ab Lvl 30 hat sich der Spielspass stark eingetrübt.
Folgende (total subjektive) Gründe, warum ich mein Account nicht verlängert habe:
- Der Hauptgrund: mir hats ab Level 32 einfach keinen Spass mehr gebracht, begründet durch:
- Vielleicht bin ich zu suchfaul, aber ab Lvl 32 sind die Anzahl der Quests doch stark zurückgegangen, und das ewige Elite-Gebiet-Grinden war nicht so mein Ding.
- Was mich auch extrem stört ist die Währung in Aion, alles ist extrem teuer, für alles braucht man Kinah ohne Ende, egal ob man stirbt, ob man Berufe skillen möchte, ob man reisen muss, überall wird einem das Geld aus der Tasche gezogen. Demgegenüber fällt beim Grinden kaum was teuer verkaufbares ab.
- PvP-Massenschlachten sind schlichtweg nicht möglich. Es werden zum Teil nicht alle Gegner dargestellt (omg, gehts noch, ein absolut KO bei einem PvP-Spiel), es kommt zu Clientabstürzen. Das ist für mich einfach nicht tragbar, für ein Spiel. was entsprechenden Fokus hat. Der PvE-Content den ich bisher gesehen habe, war auch 0 Anspruchsvoll, bei den Encountern hiess es nur: Umzergen.
- Ein nicht vorhandener Support.
- Das Bot-Aufkommen gegen das bisher wenig unternommen wurde.
Bei einigen Punkten mögen die Fanboys jetzt sagen: blablabla geh doch zurück zu Das-Spiel-dessen-Name-in-Aion-Diskssionen-nie-genannt-werden-darf. Und dem kann ich leider nur zustimmen. Auch wenn da aktuell nicht alles glänzt, ist mein Spielspass dort höher und das ist mir beim Spielen am wichtigsten. Eigentlich schade, ich hatte hohe Erwartungen an Aion, vielleicht zu hohe.
Allen anderen, die sich bis 50 quälen, drücke ich die Daumen, dass NCSoft das mit den Massenschlachten noch in den Griff bekommt, ansonsten sehen wir uns alle spätestens zu Cataclysm wieder