Airflow Vertikale Grafikkarte

Skelta

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
17
Ich wollte mal nachfragen wie es mit dem Airflow bei einer vertikalen Grafikkarte aussieht. Zurzeit überlege ich mir nämlich eine neue Karte zu kaufen und diese bei Gelegenheit auch vertikal zu verbauen. Da ich das be quiet Silentbase 601 habe, ist dort bereits eine Slotblende für vertikale Karten vorhanden. Das Problem ist jedoch das diese sehr nah an der Glasscheibe liegt. Würde ich nun eine Aorus RTX 2070 verbauen, hätte ich vielleicht 3-5 mm Platz zwischen Scheibe und Kühler. Das erscheint mir etwas wenig. Bei einer etwas schmaleren Karte, die Gaming X Trio von MSI hätte ich immerhin knapp einen cm Platz. Daher würde mich mal interessieren, wie viel Platz die Karte braucht, um genug Luft zu bekommen.
 
Bei fast allen Gehäuse werden die Karten bei vertikaler Stellung wärmer als wenn man sie normal verbaut.

Würde es wahrscheinlich selber erst testen und wenn’s dann so ist einfach wieder normal verbauen.
 
also ich habe die GPU in meinem Node304 nie überprüft, aber bei meiner Anwendung auch keine Probleme mit der Temp gehabt. Dort ist aber auch ein Lüftungsgitter statt einer Scheibe.
 
wenn die Karte direkt am Glas hängt kannst mit ca 80 Grad rechnen... wird also definitiv wärmer, außer du bestellst dir eine Plexiglasscheibe in denen du kleine Löcher machst
 
Wie weit sollte die Karte denn in etwa von der Scheibe entfernt sein?
 
Sorry, abgesehen von den Kosten die nicht ganz unerheblich sein dürften, für was soll das gut sein?
 
wahrscheinlich nur aus optischen Gründen
 
Zurück
Oben