• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Aldi PC oder eigene Konfig. ?

Marvin2603

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
93
Wofür brauchst du eine extra Soundkarte?
Die Onboard-Lösungen reichen für 99% der Anwendungsgebiete.
 
SOundakrte must du nicht hinzurechnen ist onboard und reicht.

ich würde die eigene konfig nehmen auch wenn die dli eiegentlcih meist gar nicht so schlecht sind
 
Der Aldi dürte nen Tick schneller sein, da aber auch deine Konfig für Surfen und Co gut langt und mit Sicherheit hochwertigere Komponenten verbaut sind, deine Konfig.
 
Weil viel über ein älteren Sony Verstärker und 2x 100w Onkyo Boxen Musik gehört wird und da lohnt sich das doch denke ich mal.
 
Nein, und schon garnicht bei einer 30€ Soundkarte.
 
Die 30€ Soundkarten sind nicht besser als der onBoard Sound der meisten Mainboards... die 30€ sind rausgeschmissenes Geld.
 
Ich wäre beim Aufrüsten eines Aldi Systems vorsichtig.

Oft ist es so dass dazugekaufte Komponenten Treiber Probleme haben - aufgrund der teilweise modifizierten Medion Komponenten z.b. Board.

Von daher würde ich eine eigene Zusammenstellung klar präferieren mMn.
 
Im Vergleich zu den Medion-Angeboten erreicht man die gleiche Performance mit eigenen Zusammenstellungen fast nie zum gleichen Preis, sondern zahlt immer mehr. Hier z.B. ist die CPU (samt IGP) im Medion schneller und kostet einzeln mehr als doppelt so viel wie der Pentium.

Aber wichtiger sind andere Aspekte. Mit deiner eigenen Konfiguration bist du flexibler in Hinsicht auf die Komponenten und evtl. spätere Erweiterbarkeit, musst den Rechner aber selbst zusammenbauen (100%-ige Kompatibilität ist nie garantiert) und erhältst Garantie/Gewährleistung nur auf die Komponenten einzeln, bei einem Komplett-Gerät dagegen auf den Rechner als Ganzes.
Welche Vorteile für dich persönlich überwiegen, musst du selbst entscheiden.
 
wenn einen Aldi/Medion PC und es reicht dir Win7, dann schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/370898568619?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 (gute Ausstattung und Leistung samt vglw. guter Graka. Mit der kann man auch mal ein anspruchvolleres Spielchen wagen, solange man an die Details usw. keine allzu großen Ansprüche stellt, nur noch ein Stk. da!)

oder da

http://www.ebay.de/itm/MEDION-AKOYA...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item51b1d7642b (reicht für deine Ansprüche vollkommen, etwas billiger als der oben)
 
Mario2002 schrieb:
Die Asus Xonar lohnt sich ganz klar zu kaufen.
Die ist in allen belangen dem Onboardsound vorzuziehen.
Würde ich also dazukaufen.
Die 30€ lohnen sich auf jedenfall.
Du kannst dir aber auch eine etwas bessere Xonar kaufen.
http://geizhals.de/asus-xonar-ds-7-1-90-yaa0f0-0uan00z-a438419.html

Klar, die Asus Xonar ist P/L technisch echt gut, allerdings lohnt sich eine extra Soundkarte nur bei entsprechend guter Audiohardware sprich KH bzw Headsets. Ansonsten kann man getrost den OnBoard Sound verwenden.

Welche Kopfhörer/Headset besitzt du denn?

Demnach müsstest du das Aldi System auch nicht Aufrüsten - also in der Hinsicht auch keine Probleme. Ich find das Aldi System nicht schlecht, kann man durchaus zugreifen.

Deine eigene Konfig ist auch i. O., diese könnte man vorziehen falls man in Erwägung zieht irgendwann mal etwas dazuzukaufen weil das wie von Moselbär bereits erwähnt bei Komplettsystemen verzwickt werden kann.
 
Also der PC ist für ein bekannten und nicht für mich. Es wird fast ausschließlich über ein Verstärker Gehört der schon etwas älter ist aber sehr hochwertig.
Ergänzung ()

Sollte ich den jetzt zu der Xonar DGX greifen oder die Onbard nehmen. Viel mehr als 30€ darf die Soundkarte nicht Kosten.
 
Einfach erstmal den onboard sound testen egal welcher PC und wenn das nicht langt eine soundkarte nachkaufen.
 
Die Xonar DG(X) ist jetzt nicht gerade die beste Soundkarte. In einem Blindtest war der Abstand zu einem guten Onboard-Sound eher gering, teilweise wurde auch der Onboard-Sound als ausgewogener empfunden. Der Testbericht: http://techreport.com/review/23358/asus-budget-xonar-dgx-and-dsx-sound-cards-reviewed/6
Je nach dem halt, wie gut der OnBoard Sound ist, gibt es zur DGX einen sehr großen bis gar keinen Unterschied. Mit solche pauschalen Aussagen wie von meinen Vorpostern wäre ich eher vorsichtig.
 
Zurück
Oben