Alienware 15 r2 aufrüsten

Oetzi_

Banned
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
107
Hallo besitze ein Alienware 15 r2 mit einem i7 6700hq und Gtx 965m und 8gb RAM 1tb hdd.
Würde gerne eine m.2 mit 265gb einbauen welche würden Sie mir empfehlen, und welchen Arbeitsspeicher (hätte gerne 16gb).
 
wie alt ist das ding ?
I7 6700 hatte der überhaupt schon m.2 ?
 
dann eine Samsung 970 evo+ rein und gut..

Du musst aber checken ob der Steckplatz NVMe 1.xx Protokoll unterstützt oder nur Sata.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch eher ob dein m2 Slot auch per PCI angebunden ist. Mein dell (ähnlich alt) war nur mit Sata angebunden und hat auch nur SATA SSDs genommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nyarlath0t3p
Nyarlath0t3p schrieb:
Die Frage ist doch eher ob dein m2 Slot auch per PCI angebunden ist. Mein dell (ähnlich alt) war nur mit Sata angebunden und hat auch nur SATA SSDs genommen
Laut Beschreibung als ssd angebunden.
Was wäre zu empfehlen?
 
Ich würde eher die HDD rausschmeißen und dafür eine 1TB MX500 SSD oder vergleichbar, einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nyarlath0t3p
ferris19 schrieb:
Ich würde eher die HDD rausschmeißen und dafür eine 1TB MX500 SSD oder vergleichbar, einbauen.
Da würde ich mich auch anschließen. Wenn du den Laptop eh nur zum spielen/leichtes arbeiten nutzt wirst du keine Unterschiede merken.
 
Oetzi_ schrieb:
Laut Beschreibung als ssd angebunden.
Das ist klar. Relevant ist, ob diese SSD per SATA oder per NVME/PCIe angebunden ist.

Würde wohl auch keine 256er SSD mehr verbauen. 1-2 TB kosten nicht die Welt und Spiele profitieren stark davon, auf einer SSD zu liegen. Aber dafür sind 256 GB viel zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nyarlath0t3p
unterstützt pcie
Aber hätte mal ne Frage, ist kein abnstandshalber oder Schraube dabei?
Kann man da irgendwas kaufen?
 
Oetzi_ schrieb:
unterstützt pcie
Aber hätte mal ne Frage, ist kein abnstandshalber oder Schraube dabei?
Kann man da irgendwas kaufen?
Sicher? Hast Du mal die Schachtel, in der das Gerät geliefert wurde, komplett durchsucht?
 
Zurück
Oben