Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Ersten: Das ist 100%ig eine Abzocke. Die wollen dann wahrscheinlich eine Anzahlung haben o.ä und am Ende bist du das Geld los und hast kein Auto.

Zum Zweiten: Der ist in meinen Augen einfach nur Potthässlig und deswegen wahrscheinlich so günstig :D

An deiner Stelle würde ich mich auf Golf/Astra konzentrieren, da kriegst du auf jeden Fall mehr für dein Geld.
TT/A4 würde ich bei dem Budget eher sein lassen.

MfG
 
:lol:

Du glaubst doch nicht selber, dass du solche Fahrzeuge für < 5000€ bekommst!
 
Sorry rightguard, aber langsam verstehe ich die Leute, die dich hier auf dem Kieker haben:

Er schreibt: "...bin ich auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen(<5.001,-€)" und du postest ein Auto für das Doppelte!? Wieso nicht gleich einen SL oder CL? :freak:

Für das Geld sollte er lieber die kleineren Autos suchen und diese dann in sehr gutem Zustand/sehr gute Ausstattung kaufen.
 
Weil es keinen TT für 5000€ gibt?
TT fangen erst bei 9 tausend an, das weiß doch jeder.

für 5000€ bekommst du einen V6 vectra C GTS 3.2 l, oder ein Ford mondeo ST220.
 
AdrianoNo1 schrieb:
Zum Ersten: Das ist 100%ig eine Abzocke. Die wollen dann wahrscheinlich eine Anzahlung haben o.ä und am Ende bist du das Geld los und hast kein Auto.

Zum Zweiten: Der ist in meinen Augen einfach nur Potthässlig und deswegen wahrscheinlich so günstig :D

An deiner Stelle würde ich mich auf Golf/Astra konzentrieren, da kriegst du auf jeden Fall mehr für dein Geld.
TT/A4 würde ich bei dem Budget eher sein lassen.

MfG

Vielen Dank.

rightguard schrieb:
Weil es keinen TT für 5000€ gibt?
TT fangen erst bei 9 tausend an, das weiß doch jeder.

für 5000€ bekommst du einen V6 vectra C GTS 3.2 l, oder ein Ford mondeo ST220.

Klick ;)
Gestern waren sogar noch 3 Stück für den Preis zu haben.
 
Lesen klappt aber schon noch oder? :confused_alt:

Audi TT Quattro mit Motorschaden

Junge Junge...was manche für ein Wunschdenken haben! :D

Evtl. mal 'ne Nummer kleiner anfangen, dafür aber kein fahrender Schrotthaufen?!?!

Ich hab damals für mein Astra G knapp 6000€ gezahlt. 8fach bereift, 5 Jahre alt gewesen, Top Zustand mit nicht mal 65.000km drauf. Okay...dafür keine 5000 PS, sondern nur 100!

Allerdings freue ich mich im Jahr über 108€ Steuern und nicht mal 200€ Teilkasko. Und 7,5l/100km ist auch okay.
Zumal ich bei dem heutigen Verkehr ganz locker auf der AB "mit schwimmen" kann!

Mal so als Denkanstoss. :)

/edit/

Ist der jetzt echt gebannt? Wegen DEM Beitrag oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
TT's gibt es auch ab 5000€, aber diese sind dann (so gut wie immer) durchgerockt.

Was ich ihm empfehlen würde, wären:

Golf IV, Astra G (Coupe), Peugeot 406 Coupe (in meinen Augen ein sehr schönes Auto und die Preise sind auch meistens fair)

MfG
 
Ai, dummer Fehler, übersehen :D

Danke euch, ich bleibe dann wohl beim "VW Golf", wobei mich der "VW Passat" auch reizt.
 
Der zweite TT ist echt übelst hässlich meiner Meinung nach. Aber für 5k wird es sehr schwer einen TT zu finden :( Das rightguard nun mehr Zeit für seinen Kiosk hat finde ich übrigends nicht verkehrt :)
 
1337Gamer schrieb:
Der zweite TT ist echt übelst hässlich meiner Meinung nach. Aber für 5k wird es sehr schwer einen TT zu finden :( Das rightguard nun mehr Zeit für seinen Kiosk hat finde ich übrigends nicht verkehrt :)

Finde den auch nicht so schön, jedoch wollte ich trotzdem gerne eure Meinung wissen, da mich der Preis gewundert hat.

Gibt es eigentlich bei diesem Angebot etwas zu bemängeln?
Das zukünftige Fahrzeug wird sowieso umlackiert(Vorstellung) und die Felgen gewechselt.
Kann man bei solchen Autos eigentlich ohne Probleme die Zollgröße(beispielsweiße von 15"(?) auf 17") der Felgen ändern oder muss dort die Werkstatt etwas umbauen?

Tut mir Leid für die vielen Anfängerfragen :D
 
VW/Audi sind zwar optisch relativ langweilig (Geschmackssache) aber durchweg immer sehr robuste Autos. Der 1.8T Motor ist auch sehr robust und hat einiges an Leistungspotenzial. 17" sollte man mit dem Serienfahrwerk ohne Probleme beim Passat drauf bekommen. Bei einem Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk samt Tieferlegung kann es je Tiefe und größe der Felge ein Problem geben. Da muss man unter Umständen die Kanten umlegen, dass kann man jedoch auch selber machen wenn man nicht zwei Linke Hände hat :)
 
@acefly: Was sind denn deine Voraussetzungen an dein Auto ?
Für 5000€ bekommst du einen rel. jungen Kleinwagen mit guter Ausstattung oder einen älteren Kompakten mit höherer Laufleistung, von Mittelklassewagen in dem Preisbereich würde ich pers. die Finger lassen, zu oft sind die stark gerockt worden, haben eine hohe Laufleistung, sind alt und schlecht gewartet.

Dann doch lieber etwas zurückstecken und was ordentliches kaufen.
Im Kleinwagensegment sind zu empfehlen : Corsa, Polo, Ibiza, Fabia, Yaris
Im Kompaktwagensegment sind zu empfehlen : Astra, Golf, Focus, Corolla, Leon, 323

Von anderen Segmenten würde ich eher die Finger lassen, ok Minivans gibts auch noch (z.B. Meriva), aber da du ja ursprünglich einen TT wolltest, brauchst du glaub ich weniger Platz ;).
 
Spitze, danke euch!

Delta 47 schrieb:
@acefly: Was sind denn deine Voraussetzungen an dein Auto ?

Grundsätzlich brauch ich es für mich(Schule, Sport, Partys) und meine Freundin, da ich täglich unterwegs bin.
Desweiteren sollte ich problemlos reinpassen(bin ~190 cm groß) und es sollte ein sportlicheres Design haben (inklusie Innenraum aus Stoff, kein Leder)

Ich habe also keine großen Anforderungen ;)
 
@acefly
Bei einem Wagen, der bereits 150.000 weg hat, würde ich mir überlegen, was ich da noch alles machen lasse...Sachen wir komplett neu lacken jedenfalls nicht, das wäre mir bei der Basis einfach viel zu teuer, schon weil ich das Blau an sich schon recht schick finde.

Zumal man so natürlich auch nicht einfach sagen kann, wie lange der noch hält, und wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Bei 150 PS würde ich aber schon auf eine flottere Fahrweise tippen, und gerade bei Turbos kommts halt etwas mehr auf den Umgang an wie bei reinen Saugern.
Am Ende würde ich aber auch überlegen, ob man als Fahranfänger wirklich so viel Power braucht, zumal das Versicherungstechnisch dann auch recht teuer werden kann...
 
@Pjack:

Mein 170PS Z4 war in der Versicherung günstiger als mein 4er Golf 1.4 :D

Solangsam sollte aber bekannt sein, dass Versicherungsklassen wenig bis fast garnichts mit der PS Leistung zu tun haben.
 
@mito64:
Habe es leider heute nicht geschafft mit dem Video. Hole es aber jedenfalls nach. Ich denke, spätestens am WE werde ich dies machen, denn ich muss dafür mein Fahrzeug Richtung Waldgebiet fahren sonst Killen mich die Nachbarn :D

PS: Schade das rightguard gebannt wurde, hat er doch nur gute Beiträge geschrieben *Ironie*
 
@VD
Deswegen hab ich auch kann geschrieben. :D
Dieser Passat hat in der Teilkasko die 21, als Fahranfänger ist das dann schon ein ordentlicher Batzen Geld, wenn man nicht von jemanden die Prozente übernehmen kann oder es auf jemand anderen laufen lässt.

Edit: Meine das auch eher generell und nicht nur auf den Passat bezogen.
Hat noch nicht mal den Führerschein fertig, unter 5000 Euro Budget, aber schon ziemliche Vorstellungen, halt TT oder 150 PS im Passat, dazu lackieren und neue Felgen.
Will nur drauf hinweisen, dass man die Kosten schnell mal unterschätzen kann, Auto einmal komplett Lacken vom Fachmann wird wohl den Wert vieler Anfängerkisten weit übersteigen, Satz Felgen mit schicken Reifen kosten auch ordentlich, schafft man sich ja dann auch nicht an, um ähnliche kleine Rädeln drauf zu haben wie bisher, soll ja nach was aussehen...
Und gerade wenns dann ein Auto wie der Passat mit ordentlich Leistung, aber schon ganz was aufm Buckel wird, können da schnell mal ordentliche Kosten anstehen, Turbo platt und man kann erstmal paar grüne Scheine locker machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben