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Hab eine kurze Frage ... ihr kennt sich den 3er E46 Coupe:
DSC000801.JPG


Ich habe mich entschieden, meinen Xsara etwa 1-2 Jahre zu fahren und dann dieses Coupe zu kaufen. (vorzugsweise 318 CI Facelift mit 143 PS)

Ist das im Grunde derselbe "gute" Wagen wie der 5-Türer, nur eben etwas sportlicher? Gibt es Unterschiede? Und zuletzt - fallen diese Autos im Preis noch, sodass man in etwa 2 Jahren einen guten finden kann? Zur Zeit kriegt man recht gute für 7000-8000€. Kann man da eine Prognose abgeben oder eher nicht?
 
Ich find der E46 ist der schönste je gebaute BMW. Einzig der E92 ist vielleicht noch ein ticken (aber wirklich sehr sehr knapp) schöner. Wie bei allen BMW´s musst du auf die Querlenker achten.

Ich finde hier sind eindeutig zuwenig Bilder von euren Autos drin :)
 
Ja der E46 ist ein super schönes Auto, gefällt mir auch immernoch.
Das Coupe ist glaube ich etwas leichter und dadurch auch "schneller" als die Limo, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Die Unterschiede sind aber minimal.

Aber ich rate vom 318 ab.
Wenn schon BMW, dann Reihensechszylinder !!!
Also 320Ci.
Gibts mit 150 bzw. 170 PS (98 bis 00 und 00-), beides R6.
 
Muss halt schauen ob es noch rentabel wäre vom Verbrauch usw. her ^^

Wobei ich eh kein Vielfahrer bin, unter 10000 KM im Jahr.

Werde mich eh noch genauer informieren, bevor ich ihn mir kaufe. Das Coupe gibts soweit ich weiß eh erst seit 2001.

Was meint ihr zu den Preisen? Insgesamt ist der Wagen für sein Alter nicht billig. ;) Aber ist halt BMW :D
 
VD schrieb:
Aber ich rate vom 318 ab.
Wenn schon BMW, dann Reihensechszylinder !!!
Also 320Ci.
Gibts mit 150 bzw. 170 PS (98 bis 00 und 00-), beides R6.

Da muss ich dir voll und ganz Recht geben. Hab aktuell einen E36 318i mit 113PS in meinem kleinen Fuhrpark und das Teil kommt in keiner Lebenslage aus dem Knick. Den letzten BMW den ich gefahren bin war ein E36 325i von einem damaligen Chef, dass sind schon zwei Verschiedene Welten.
 
Wenn, dann auf jeden Fall nen R6! Der Unterhaltskosten sind nicht viel höher, als bei den 4-Zylindern aber dafür sind die Machinchen haltbarer.
Die Querlenker sind eine alte Schwachstelle und erst ab E90 kein Thema mehr.
 
Partizan schrieb:
Muss halt schauen ob es noch rentabel wäre vom Verbrauch usw. her ^^

Wobei ich eh kein Vielfahrer bin, unter 10000 KM im Jahr.

Werde mich eh noch genauer informieren, bevor ich ihn mir kaufe. Das Coupe gibts soweit ich weiß eh erst seit 2001.

Was meint ihr zu den Preisen? Insgesamt ist der Wagen für sein Alter nicht billig. ;) Aber ist halt BMW :D

Du fährst weniger als 10tkm im Jahr und achtest auf den Verbrauch???
Das isn Witz, oder ? :D ;)

Nein im ernst, der R6 wird nahezu nichts oder nur wenig mehr verbrauchen als der 318.
Zw. 8-9 Litern solltest du bei beiden rechnen.

Aber wie gesagt, wenn schon BMW, dann R6.
Nen BMW mit 4Zylindern zu kaufen ist ne absolute Todsünde. :evillol:
 
Ja dann ist die Sache eh klar :D

Fahre halt zur Zeit hauptsächlich Stadt, wie es in zwei Jahren aussieht, weiß ich natürlich nicht. Wird mich aber schon nicht auffressen, der Unterhalt.

Warum sind die Motoren denn überhaupt so viel besser?
 
Weil sie 6 Zylinder haben?! :D

Sound, Laufruhe, Haltbarkeit, Ansprechverhalten, Drehfreude...
 
@ acefly : Na, wenn nur du und deine Freundin reinpassen soll, dann reicht auch ein Kleinwagen, bei den meisten lassen sich die Sitze gut nach hinten verstellen, Bekannter von mir 1.98m fährt recht entspannt in seinem Polo 9N.

@ Partizan : Der E46 als Coupe ist auch noch so ein Traum von mir, leider wurden zu viele verschandelt, vertunt etc., daher würde ich unbedingt auf Originalzustand achten und immer schön aufs Fahrwerk gucken, da wird bei den 3 ern auch gerne schindluder mitgetrieben.
 
Hoffe für ca. 6000€ in zwei Jahren dann einen schießen zu können.

Tenk ju ol ;)
 
@CyberdyneSystem
Kein Problem! Danke dir schonmal im Vorraus für dein Aufwand ;)

Also würdest du mir den Hifonics TX-10R plus 'ne ordentliche Endstufe empfehlen?
 
Und was wäre z.B. eine gute Endstufe?
 
Servus.

@ acefly : Bevor du dir ein überteuerten VW/Audi kaufst, würde ich mir i.d.T. mal ein Honda oder Toyota anschauen.

Grüßle ~Shar~


PS: Die Schönste BMW bisher war immer noch der ganz alte 6er, sowie die 2002er. :)
 
Und was wäre z.B. eine gute Endstufe?
Das liegt im Bereich deinem verfügbaren Budget. Normalerweise sollten die Front Lautsprecher Ebenfalls über eine Endstufe betrieben werden. Dies lohnt aber wirklich nur dann, wenn ein sehr gutes System verbaut ist~4Kanel Endstufe

Du kannst aber auch die Frontlautsprecher normal über das Radio angeschlossen lassen und schließt nur den Sub an die Endstufe~Mono/2Kanal Endstufe. Die Zwei Kanal Endstufe könntest du dann mit zwei Y-Stecker Brücken und somit die Volle Leistung nur für den Sub rauszukitzeln. Gute Endstufen Marken sind z.b....

Rockford Fosgate
Eton
Helix
Hertz

Empfehlenswert im Günstigen Preisbereich wäre z.b. die helix Dark Blue Serie, Eton MA125.2, Rockford Fosgate P200-2 oder Hertz EP2X

Das wären jedenfalls diese, dir mir jetzt Spontan einfallen

Edit: Mir fällt gerade noch ein, das einige auch die Marke Crunch empfehlen. Diese ist in der Regel sehr günstig zu bekommen, konnte mir jedoch bislang noch keine eigene Meinung zu bilden
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese hätte 200RMS gebrückt und würde ausreichen um die Hifonics zum bewegen zu bringen. Wäre natürlich schöner, wenn man eine Endstufe nimmt die ein wenig mehr Dampf hat, damit diese nicht ins trudeln kommt wenn man man wirklich extrem aufdreht

Schlecht ist Helix nicht, dort sind die Angaben jedenfalls realistisch. Würde allerdings nicht bei Conrad kaufen (sollte es keine Crunch werden).
 
Und wieviel "mehr" Dampf würdest du empfehlen,damit alles reibungslos läuft?
 
Da der Sub 300RMS hat, wäre eine Endstufe mit mindestens 300RMS nicht schlecht. So wäre sichergestellt, das Endstufe und Sub keinen schaden nehmen wenn man mal richtig aufdreht

Edit: Schreibe mir mal, was du bereit bist maximal für die Endstufe auszugeben

Schau mal, die wäre recht Günstig zu bekommen und hat ausreichend Dampf
http://www.ars24.com/product_info.php?info=p685&fref=googleshopping
 
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