Er schrieb nur "Sims" nicht Sims 3 oder Sims 4. Es gab damals auch noch ältere Sims-Teile

(Habe selber noch Sims 2 hier liegen)
Hätte ich meinen neuen PC fertig, könnte ich dir meinen aktuellen (Sig) anbieten, leider funzt das aber net, da noch Graka und CPU fehlen^^
Wenn du Geld sparen willst, würde ich auch zu neuem Speicher und SSD sowie Neuinstallation tendieren. Da kommst du für unter 100€ weg i.d.R.
Ansonsten wirklich aus den genannten Link für den idealen PC eine Config aussuchen, nur würde ich die Graka weg lassen und eine 3200G oder besser 3400G einsetzen. Darauf achten, dass das Mainboard jeweils DisplayPort- und HDMI-Ausgang hat und günstig 2 identische, neue Monitore besorgen, die neueren haben i.d.R. alle DP + HDMI.
=>
Für 600-700€ sollte das alles drin sein, gibt viele, einfache FullHD-Monitore für unter 100€.
Ohne neue Monitore kommst du auf vielleicht 450-600€.
PS: meiner Frau habe ich vorletztes Jahr einen neuen PC mit 3400G, 16GB DDR4 @3200 zusammengebaut für um 460€, komplett mit Gehäuse, M.2-NVMe, aber ohne Netzteil, da hatte ich noch ein brauchbares.
Damit macht sie derzeit auch auf 2 Monitore HomeOffice, rennt wie bolle das Teil, spürbar schneller als mein derzeitiger (Sig)