Alten PC aufrüsten um etwas neuere Titel spielen zu können

Modka schrieb:
Denn die Karte gibt ja dan nicht 100% Leistung her oder habe ich das falsch verstanden?

Das ist in deinem Fall generell zu vernachlässigen. Laut CB Test sind es bei der Sapphire RX 580 Nitro+ zwischen Silent Bios und Standard Bios gerade einmal 4% Leistungsunterschied:

01.PNG
 
Oh, ich hab ja die 570er, verhält es sich bei der gleich oder änlich (bzw ähnlich wie bei der RX570 RD)?

Hab schon versucht wieder auf OC Bios zu switchen, dann erkennt er wieder nix und das Bild schliert erkennbnar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modka schrieb:
verhält es sich bei der gleich oder änlich (bzw ähnlich wie bei der RX570 RD)?

Davon ist auszugehen. Bei der Sapphire RX 580 Nitro+ beträgt der Unterschied 4%, bei der PowerColor RX 570 Red Devil 3%.

Es ist davon auszugehen, dass sich der Leistungsverlust bei Sapphire RX 570 Nitro+ in Selbiger Region bewegen wird, vor allem da die RX 570 Nitro+ einen nur um 20MHz höheren Boost Takt als die RX 570 Red Devil aufzuweisen hat.
 
Nochmal ein kleines Update: Jetzt ist alles drinnen, Graka, Ram und auch der Prozessor. Warzone läuft mit sehr hübschen Eisntellungen ausnahmslos über 70 FPS.

Nochmals vielen Dank an die ganze Hilfe!!!
 
Schön zu lesen :) Welchen Kühler hast du jetzt eigentlich genommen? Hast du die Karte schon mal versucht zu übertakten?
Hab schon versucht wieder auf OC Bios zu switchen, dann erkennt er wieder nix und das Bild schliert erkennbnar.
Das ist schon etwas eigenartig. Sonst viel Spaß mit der Kiste. Und was hat dich der Spaß jetzt gekostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Artic Freezer 33 eSports One gekauft. Scheint wunderwar zu funktionieren, nach 2-3 Stunden Warzone war der Prozessor bei rund 60°.

Habe bis jetzt noch keine Versuche unternommen die Karte zu übertakten, würde es denn Sinn machen da gleich etwas zu unternehmen? :)

Prozessor 55,-
Ram 40,-
Graka 90,-
Lüfter 17,-
Also in Summe: 202,-

Für die Grafikakrte hab ich schon ein Käufer um 20, ich hoffe ich bekomme für die andern Sachen auch noch mal so insgesamt rund 30 Euro. Dann wäre das finanziell wirklich noch in Ordnung für mich. :)
 
Den Freezer wirst wohl auch für zukünftige CPUs nutzen können. Schön das Zubehör aufbewahren. Dann hoffe ich mal das du die alten Sachen noch los bekommst und du so mit an deine 150 € kommst.
Edit:
Kannst ja mal versuchen was beim Übertakten der Graka so rum kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modka schrieb:
Für die Grafikakrte hab ich schon ein Käufer um 20


20€ sind aber für eine gebrauchte GTX 950 doch etwas mager. Wenn man sich auf Willhaben und Ebay-Kleinanzeigen so umsieht werden da Preise von 40-60€ für die Karte aufgerufen. Realistischerweise sollten da schon mind. 30-40€ für dich drin sein.
 
Timberwolf90 schrieb:
20€ sind aber für eine gebrauchte GTX 950 doch etwas mager. Wenn man sich auf Willhaben und Ebay-Kleinanzeigen so umsieht werden da Preise von 40-60€ für die Karte aufgerufen. Realistischerweise sollten da schon mind. 30-40€ für dich drin sein.
Ich hätte eh auf 30 angesetzt, aber da mein Bruder der Käufer is sind 20,- voll in Ordnung :)
 
Was, dann müsste man doch eigentlich 40 € verlangen ... :D
 
Zurück
Oben