Alten Pc aufrüsten - wenn ja, mit was?

F

flax341

Gast
Hallo, ich hab noch einen alten PC, und wollte fragen, ob es sich lohnt, ihn aufzurüsten. Dieser wird für Internet, Office und anspruchslose Spiele benutzt. Hier der alte PC:

Intel Pentinum D 945 Sockel 775

Fujitsu OEM MoBo Sockel 775, DDR2, Unterstützt KEINE Quad-Cores

2GB RAM von Buffalo

250GB Fetplatte

Nvidia Geforce GT9600GT OEM

OEM Micro-ATX Gehäuse

OEN NT, Wattleitung nicht angegeben

Lohnt es sich noch?
 
Gönne ihm seinen Frieden, oder mit anderen Worten "Wozu einen Herzschrittmacher in eine quasi Leiche einbauen".

Spaß beiseite, investiere in Etwas Neues, denn die Technik ist weitergaloppiert (z.B. USB3 etc.).
 
4 GB Ram und SSD, dann sollte er für Office und Internet ausreichen für alles weitere eher nicht mehr :D
 
Neeeee, alte Hardware ist teurer wie aktuelle und ausserdem reicht er doch für´s Internet.Wenn er schon Sata hat dann evtl. eine günstige SSD einbauen.Hier merkst Du dann gleich ein grossen Unterschied. Ansonsten würd ich nix machen.
 
lohnt nicht mehr.
 
Wenn das Board keine Vierkerner unterstützt, dann lässt sich da schon mal nichts mehr aufrüsten. Das NT hat eine unbekannte Leistung. Wenn also die Grafikkarte aufgerüstet werden soll, dann müsste auch das NT mit aufgerüstet werden. Ich sehe hier auch keinen nutzen mehr, dass Ding am Leben zu halten.

Mfg Kae
 
Was möchtest du überhaupt "tun" können? Spiele, Filme, Office, Internet.
Wenn Spiele, dann welche?
Außer das Gehäuse wirst du nichts weiter verwenden können, da es zu alt ist.
Orientiere dich am besten an dieser FAQ

@KaeTuuN: "Ich sehe hier auch keinen nutzen mehr, dass Ding am Leben zu halten."
irgendwie traurig ;)
 
Investier doch in einen kleinen 65nm Core 2 Duo damit sollte sich die Energiebilanz verbessern und kühler und damit leiser bleibt er auch noch. Hab meinen Xeon 3060 (E6600) um einen 1€ bei Ebay erworben^^
 
Jeder Rat hier war bis jetzt schlecht. :D Natürlich reicht die Kiste für Office, Filme und kleine anspruchslose oder alte Spiele. :D SO alt ist die Hardware ja nun auch nicht und in den letzten Jahren hat sich zwar viel getan, aber die Ansprüche der Standardendanwendersoftware sind in der Regel nicht wirklich gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Eine günstige SSD rein und auf 4GB aufrüsten, schon ist der PC fit für altere Spiele und für Office schon fast zuviel des guten. Solange man nicht vor hat Crysis oder BF3 zu zocken geht das auch. Gibt auch noch genug Athlon XP Rechner in meinem Bekanntenkreis die in etwa das selbe biblische Alter haben, und die laufen dank SSD und 3GB Ram auch noch richtig flott. Kommt eben immer darauf an was man machen möchte...
 
4Gb brauchts nichtmal, aber wenn du die günstig schießen kannst....warum nicht? :)
 
denk das wenn nicht mindestens der 965 chipsatz verbaut ist kein C2D geht trotz 775 sockel. was hat der fuer ein chipsatz? ebtl wird ein OEM bios update vin noeten und due sind nicht gerade befuerworter von "upgrades" sondern wollen gleich einen neuen andrehen den kunden
 
Wenn überhaupt würd ich den Speicher bissel aufrüsten.
Das reicht dicke für Office und Internet.

SSD is rausgeworfenes Geld.
 
Zurück
Oben