Alten PC aufrüsten

Dann greif zu einem i2500k (180,- boxed = mit Kühler), dem Asrock-Board, statt 4 8GB DDR3-RAM und einer HD 7870 (ungefähr 300,-).

Gesamtkosten etwa 600,-.

Netzteil vielleicht das be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 für 60,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850 OC 220 EUR
CPU: Intel Core i5-2400 Boxed 165 EUR
Mainboard: MSI Z77A-G43 (Z77) 90 EUR oder
ASRock Z68 Pro3 Gen3 (Z68) 80 EUR
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W 65 EUR
RAM: 8GB G.Skill 1333MHz CL9 30 EUR

Gesamt: 570 EUR

@Mumpitzelchen

Ist mir bekannt und daran habe ich mich auch gehalten =)
 
Sollte es sich hier nur um Diablo 3 drehen, dann folgendes:

  • i3 2120
  • H77 Mainboard (mit Pci-Express 3.0, wenn es da was Gescheites gibt)
  • 2x4GB DDR3 1600
  • HD6870
  • bequiet! e9 400w

=> Mehr als ausreichend. Der Rest wird als Komplettsystem verkauft oder vererbt.
 
Ich bin jetzt davon ausgegangen das beide dies nicht unterstützen und habe ein neues gesucht.

Wenn es an der Zusammenstellung oben nichts mehr zu meckern gibt, dann werde ich mir wohl diesen
oder den Vorschlag von Zwirbelkatz zulegen. Die Chefin ist schon im Bett und mit Ihr muss das noch besprochen
werden.

Danke für die nette Hilfe
 
Mein Vorschlag ist halt ausreichend und günstig bzw. preiswert. Allerdings weiß ich nicht, ob Diablo 3 gut auf 4 Kerne skaliert.
Aber ein i3 kann schon was.

Es scheint auf vier Töpfen zu laufen
https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4768579233

Allerdings muss man dazu sagen, dass der i3 zwei Kerne und zwei virtuelle Kerne besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die Zusammenstellung von Zwirbelkatz nehmen. Die HD 7850 ist einfach nur überteuert und ein i5 meist überflüssig und rausgeschmissenes Geld.
 
Zwirbelkatz' Zusammenstellung ist sehr "auf Kante genäht".

Und wenn das Budget 650,- erträgt, nun ja, think big(ger)...
 
@ bambule1986

Ich denke auch das ich die Zusammenstellung von Zwirbelkatz nehme. Kann man auf dem Mainboard dann später einen i5 drauf klatschen?

Mit dem gesparten Geld gehe ich mit meiner Freundin essen =)

@ Pilstrinker

Ist ja wirklich nur für Dibalo 3. Ich denke das reicht.
 
Du kannst später jeden Ivy Bridge ohne Einbußen darauf verbauen. Ob sich das in zwei Jahren lohnt, wenn du den i7 3770k für 200 Euro gebraucht kriegst, siehst du dann anhand der Konkurrenzprodukte auf dem Markt.
 
Wenns wirklich nur Diablo ist, dann wäre alles was über das System von Zwirbelkatz hinaus geht rausgeworfenes Geld.
 
Mit SSD (M4 128GB), Gehäuse und Lüftern kommt mein System bereits auf über 500 Euro.
Wenn das Geld doch plötzlich juckt, kann man eine HD7850 kaufen, weil sie 2GB Ram hat.
Dann erreicht man die 650 Euro.
 
Warum kaufst du nicht erstmal die graka die dir gefällt bzw. in deinem rahmen liegt und probierst es aus? Wollt mir die 6870er holen für 140€ aber habs dann doch gelassen weil D3 absolut flüssig auf meiner 4850er läuft.

Mainboard etc. kannste immernoch kaufen.

Wenns dann läuft zockste eh 2 Jahre Dia3 (vorrausgesetzt es wird ansatzweise so gut wie Dia2) und dann sind die Preise für manche sachen schon wieder im keller.
 
Vielen Dank für den Thread, habe genau das gleich Problem wie Bandaleros. ;)

Ich werde wohl auch die Zusammenstellung von Zwirbelkatz nehmen, allerdings kurz eine Frage an euch noch dazu, da ich mich da nicht so auskenne:

Welches Mainboard würdet ihr nehmen, Zwirbelkatz schrieb was von einem H77 Mainboard?

Als Grafikkarte hatte er ja eine HD 6870 empholen, habe mir diese mal rausgesucht: http://geizhals.at/de/621676 oder wo gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen? :D

Danke für eure Mühe. :)

Gruß
Chzu
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chzu
Die Karte ist gut.

Als Board kannst du eigentlich AsRock, Gigabyte und Asus verwenden. Wichtig ist, was du auf dem Board für Anschlüsse haben möchtest.
http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_1155&xf=317_H77&sort=p

Das ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3) könnte ok sein. Ich kenne mich nicht exakt aus. Gemeinhin geben die sich nicht viel.
 
Danke. :)

EIne Frage habe ich noch: Warum H77, ist das der aktuellste Chipsatz oder wieso? :)
 
Zurück
Oben