alten PC aufrüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

belaw

Banned
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1
Hallo,

ich bin 13 Jahre alt und habe einen PC. Dieser ist allerdings nicht mehr so gut, da ich ihn mir vor einem Jahr mit alten Teilen zusammengebaut.

Prozessor :Intel(R) Core(TM) i5-4460
Arbeitsspeicher :8 GB
Netzteil :be quiet! 100-240Vac
SSD :SanDisk 240GB SSD

Das sind meine Komponenten. Meine Frage : Lohnt es sich meinen jetzigen PC mit einer Grafikkarte und einem neuen Prozessor meinen PC aufzurüsten? Mit dem PC würde ich dann eigentlich nur zwei Spiele spielen. Diese beiden Spiele sind FIFA 23 und Minecraft.

Vielen Dank schon im Voraus
 
Hi.

Leider hast du den Fragebogen ignoriert. Nicht nur dass er Pflicht ist (sonst wird geschlossen!) sondern er hilft uns dir zu helfen. Reiche ihn schnell nach oder du wirst einen neuen Thread starten müssen.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xCtrl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben