Altes Android Hand zur Navigation

Tabantel

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
293
Moin,

Habe vor mein altest pixel 3 xl als Navi zu gebrauchen und dann halt im auto zu lassen.

Google maps, android auto, audible und youtube music, wobei man auch das neue Handy mit dem auto verbinden könnte, dann bräuchte man eigentlich nur google maps als einzige app drauflassen.

Wäre vielleicht am besten, dann hätte man auch zwei getrennte audiokanäle, altes handy übet seine eigenen lautsprecher für navigstion und neues mit autolautsprechetn für musik etc.

Natürlich mit passwort sichern, dann kann ja auch kein dieb was damit anfangen, wenn nur google maps drauf ist?

Problem ist dass ich nur eine SIM-Karte habe und die ist auf meinem aktuellen Handy.

Also wird sich die Frage stellen wie ich mobilen empfang aufs Navi Handy drauf kriege.

Jemand Ideen wie man das am besten angeht? Neues Handy wäre mir eigentlich zu schade zum navigieren ist der der Bildschirm die ganze zeit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan Hotspot mit dem neuen Handy einrichten
 
Beim aktuell genutztem Smartphone Personal Hotspot einschalten und das Pixel 3 per WLAN verbinden.
Lässt Google denn die alten Androids noch rein? Besser Here we go nehmen, damit geht auch offline Naviagtion. Man muss nur die Karten drauf laden zu Hause per WLAN.
 
Kostenlose Simkarte zB. netzclub holen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und Tabantel
Eine durch Werbung gesponsorte kostenfreie SIM-Karte von Netzclub ordern und in Google Maps die Offline-Karten nutzen um das Datenvolumen zu schonen. Spotify dann ebenfalls nach Möglichkeit im WLAN aktualisieren.

Alternativ bleibt der Bluetooth-/WLAN-Hotspot über dein aktuelles Smartphone.
 
Sehe da drei Möglichkeiten.

a) Offlinekarten mit Google Maps oder HERE
b) zweite SIM Karte vom Anbieter, oft für 5 Euro dazu buchbar
c) WLAN Hotspot vom primären Handy, das hast du ja sicherlich dabei, wenn du im Auto sitzt.
 
Reepo schrieb:
Kostenlose Simkarte zB. netzclub holen und gut ist.
Die habe ich sogar schon, völlig vergessen. 200mb datenvolumen, wenn ich mich rdcht erinner. Sollte eigentlich genügrn.

Völlig vergessen, ja das sollte wohl die eleganteste Lösung sein.

Mit dem hotstop das gucke ich mir auch mal an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
hildefeuer schrieb:
Besser Here we go nehmen, damit geht auch offline Naviagtion. Man muss nur die Karten drauf laden zu Hause per WLAN.
Geht auch mit Google Maps.
 
Asghan schrieb:
Geht auch mit Google Maps.
Jain. War da nicht was das man nur eine route/einen Bereich offline verfügbar machen kann?
Bei HERE kabnste, genug speicherplatz vorrausgesetzt, den ganzen Planeten offline verfügbar haben.

Aber generell würde ich kein Navi mehr komplett offline nutzen wollen, zB wegen sich ändernden Verkehrssituationen(Baustellen, unfälle, staus...)

Am ende ist as aber wohl geschmackssache.
Ich komme mit Google Maps nicht klar.
Finds furchtbar unübersichtlich und ungenau.

Fahre seit jeher mit HERE.

Aber HERE taugt oft nicht wenn es um kurzfristige Streckenänderungen geht(leitet einen schon mal in eine Vollsperrung)
Zwischenziele sind gänzlich unbekannt... 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Da schon angesprochen wurde, daß es evtl. Probleme aufgrund des alten Androids geben könnte:
Google Pixel 3XL kann mit dem aktuellen LineageOS 18.1 (Android 11) ausgestattet werden. Siehe. Gerät kann sogar richtig aktuell gehalten werden ^-^

//Evtl. könnte man auch darüber nachdenken, es up2date zu bringen & zu verscherbeln.
Dann eben ein richtiges Navi holen ^-^
 
ryan_blackdrago schrieb:
//Evtl. könnte man auch darüber nachdenken, es up2date zu bringen & zu verscherbeln.
Dann eben ein richtiges Navi holen ^-^
Ja und halt doch das neue handy als navi benutzen, wäre das allereinfachste. Aber wird halt auf akku und display gehen.

Und wenn man nur ein handy nutzt und mit dem auto verbunden hat, nervt auch irgendwie. Musikwiedergabe wird für die maps audio ausgabe dann immer gestoppt.

Wie gesagt ich bin auch sehr dran interessiert wie jeder persönlich das handhabt 🙂
Ergänzung ()

Mir ist noch eingefallen dass man das alte dann noch als dashcam verwenden kann.

Ich denke, das alte handy als navigationsgerät und dashcam mit netzclub karte zu verwenden wäre optimal.

Da es ein Pixel 3 xl ist bekommt es auch noch android 12, das wird bestimmt für jahre gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ryan_blackdrago
Zurück
Oben