Altes Equipment(50€) gegen neues tauschen(250€): Maus,Tastatur,Headset

Ok dann bleib ich bei dem Superlux und dem Zalman,danke :-)
Die Frage ist:
Roccat Kone XTD Laser für 50€ oder die Roccat Kone XTD Optical für 80€

Ist der optische bei Shootern präziser?
 
Tristan47 schrieb:
Ok dann bleib ich bei dem Superlux und dem Zalman,danke :-)
Die Frage ist:
Roccat Kone XTD Laser für 50€ oder die Roccat Kone XTD Optical für 80€

Ist der optische bei Shootern präziser?

günstigeres
viele finden nen optischen Sensor besser als laser aber glaub mir : du wirst 0 Unterschied bei beiden Mäusen merken und die 30 Euro kannst du easy in ne Soundkarte investieren :)
und nicht vergessen den marc mouse fix zu benutzen.
 
HAbs vergessen zu erwähnen :
Ich hab schon ne Soundkarte :) ( Asus Xonar DG)
Lg
Trotzdem die XTD Laser ?
 
Tristan47 schrieb:
HAbs vergessen zu erwähnen :
Ich hab schon ne Soundkarte :) ( Asus Xonar DG)
Lg
Trotzdem die XTD Laser ?
ich denk ich muss mich nicht wiederholen aber wenn hier jemand anderer meinung ist,kann er es hier ja schreiben.
wenn dich 30 euro nicht maln stück jucken kannst du machen aber wirst echt kein unterschied merken.
 
Die XTD hat glaub ich nen Laser aus der 9x00 Serie, die kranken leicht an nicht korrigierbarer Beschleunigung. Merkt man aber nur wenn mans drauf anlegt und ausmisst oder wenn man auf sehr hohem Niveau Egosgooter spielt (also ab den Zeitpunkt wo "Muscle Memory" ins Spiel kommt, das man also unterbewusst weiß wie weit man seine Hand bewegen muss zum zielen)
 
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wie es Jesterfox schon mit dem Muscle-Memory sagt. Im direkten Vergleich merkt man den Unterschied zwischen Laser (ADNS 9500/9800) und LED (ADNS 3050/3090/3310 und Pixart 3305) schon, sonst aber nicht. D.h. hol dir die XTD Laser, die 30 Euro Aufpreis würden mir zur "Optical" auch zuviel sein. Die kleinen Nachteile, die Laser mit sich bringt, hat man sich sehr schnell eingespielt.
 
Wieso muss es Roccat sein? OK, ich habe eine persönliche Abneigung gegen die, wegen dem ganzen Sponsoring auf Youtube, den überteuerten Preisen und dem extrem schlechten Design. Das Mauspad ist hoffnungslos überteuert, genauso wie die Tastatur und Maus, wobei die Maus ja noch ok ist, wenn sie von der Form passt. Die Tastatur sieht lächerlich aus, als wenn ein 13jähriger die designed hätte. Nimm doch einfach das vorhin gepostete Func Board oder die Cherry MX 3.0. Bei beiden bekommst du bessere Qualität als von Roccat und sparst sogar Geld.
 
Moin,über Design lässt sich streiten. Finde das Design der Tastatur gut...140€ wären mir auch zu viel aber ich krieg sie ja für 110€.

Wie siehts denn aus mit dem Mauspad,gibts gute für 30€?
 
110€ sind immernoch 65€ zu viel : http://geizhals.de/cherry-mx-board-3-0-g80-3850lybde-2-a953058.html + evtl. Handballenauflage. Hier hast du freie Switchwahl, ein durchdachtes Produkt, einen Top Hersteller und super Qualität, auch hier nachzulesen : https://www.computerbase.de/2013-07/cherry-mx-board-3.0-test/ Vergiss nicht, dass die Switches, die Roccat benutzt, von Cherry kommen.
Als Mauspad reicht ein 6€ Mauspad von Steelseries vom MM oder Saturn. Ich hab grad keine Ahnung, wie das heißt, aber hat ein Kumpel von mir geholt und funktioniert einwandfrei. Niemand braucht irgendwelche Aluminiumbeschichtungen oder Handballenablagen für die Maus. Außerdem sind solche Mauspads extrem unmobil und nehmen sehr viel Platz am Schreibtisch weg.
 
Kevon schrieb:

Tristan hat aber gesagt, dass ihm die Roccat Tastatur besser gefällt als das MX-Board. Und das ist eben seine Sache. Du solltest auch Aussagen wie "das sieht aus, wie wenn ein 13-Jähriger..." überdenken. Roccat macht eben 'spacige' Produkte. Das hat weder was mit 13-Jährigen noch etwas mit 'gam0r-3quipment' zu tun und Geschmack und Ästhetik sind sowieso subjektiv. ;)

Auch beim Mauspad würde ich nicht sagen, dass billige Produkte ausreichend sind. Das ist aber meine Meinung und muss nicht korrekt sein. Bei mir sind billige(re) Mouspads meist nach zwei-drei Monaten für den Gebrauch untauglich gewesen...

Und zu guter Letzt möchte ich als Besitzer eines ein Jahre alten MX-Boards deiner Aussage von "guter Qualität" vehement widersprechen. Nicht nur ist die Tasta einfach zu verbiegen und knarzt gerne mal, die Tastenkappen beginnen sich schon nach einer Woche zu verfärben (den Infil der Beschriftung meine ich). Wer wirklich "gute" Qualität will, sollte mindestens eine Tastatur im Preisbereich der beliebten Func KB-460 kaufen.
 
@TE : Du weißt, dass du für ein 11€ Mauspad 8€ Versand bezahlst? Das sind ca. 70% des Preises. Da wär es wohl klüger in den MM deines Kumpels zu gehen und es dort zu kaufen, wenn du da eh schon Maus und Tastatur gekauft hast.
@Schwabenspätzle : Naja, g4m0r-equipment ist es ja und ich persönlich finde, dass es aussieht, als wäre von einem 13jährigen designed worden, aber wenn der TE das mag, dann soll es mir recht sein. Man darf ja wohl auf Alternativen hinweißen. Außerdem finde ich es schwach Youtubern Produkte zu sponsorn bzw. ihnen Geld dafür zu geben ihre Produkte zu bewerben. Das ist ja auch hier bei CB so, dass ihnen Samples gegeben werden, aber darauf wird im Test hingewiesen und CB bleibt objektiv und fair. Komisch, dass jeder Youtuber Roccat Produkte in den Himmel lobt und die FB-Seite von Roccat in der Beschreibung verlinkt: https://www.youtube.com/watch?v=xj4xoFw6LnQ Der Typ hat fast nur Roccat Sachen und davon noch alle unten verlinkt. Mir kann doch keiner erzählen, das sei objektiv. Das schlimme ist, dass die meisten Kinder, die offensichtlich den Großteil dieser Cod Channels ausmachen, da nicht durchblicken was erkauft ist und was nicht. Wenn Rihanna jetzt sagt, dass Taschen von Hersteller XY super sind, kaufen ihre Fans diese ohne zu überlegen, ob die Tasche wirklich so gut ist, aber hey Rihanna trägt sie also muss sie gut sein oder? Genauso ist das bei den Youtubern. Roccat sponsort jeden zweiten Youtuber und das geht mir ehrlich gesagt richtig aufn Sack, vorallem wenn die Partnerschaft mit diesem Hersteller verschwiegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben