News Amazons Kindle kommt nach Deutschland

Schlechte Haptik, Schlechtes Design, zu klobig, zu groß, zu teuer, in den usa viel günstiger, nicht für pdfs geeignet , drm, mazon hat schonmal titel mittels der sync funktion gelöscht, man kauft nicht das Buch sondern eine "Einzelplatzlizenz".
kindle weg = buch weg
kaum ebooks bei amazon die auf deutsch sind
für DINa4 Formate NICHT geeignet

wer das ding kauft ist selbst schuld

.. wenn dann so ein herumgegeeke dann mit einem freien reader von iliad, sony etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es bald 1 oder 2 bessere Alternativen:

1.) Asus Ebook Reader mit 1-2 Seiten im Buchformat, in Farbe und mit Touchscreen. Jede Seite kann entweder einer Buchseite oder einem Buch entsprechen. Preis ab gerundet 100 Euro (eventuell 100€ Variante mit nur einem Schirm.

2.) Das kürzlich hier vorgestellt Ding von MS mit zwei 7 Zoll Schirmen, ebenfalls wie ein Buch klappbar, mit Touchscreen und mit handgeschriebenen Notizen verwendbar.

Beide Fälle sind entweder günstiger (Asus) oder zum (vermutlich) gleichen Preis gibts mehr Leistung (MS).

Was fehlt ist übrigens, daß der Kindle wohl ein entsprechendes Format benötigt, was bei Amazon derzeit so gut wie gar nicht mit deutschen Titeln angeboten wird. Stand zumindest auf einer anderen Seite, die Meldung kam nur so oft, daß ich die Quelle vergaß :(
 
Ökologisch gesehen, ists für den Baumbestand der Erde natürlich besser...
Angeblich ist der Energieaufwand ziemlich identisch mit einem gedruckten Buch.
Man darf nicht vergessen dass die ganzen Zeitschriften und Bücher ja auch alle auf Servern liegen müssen und an den Mann verteilt werden etc...
Ich begrüsse das ganze vorallem für Schüler und Studenten, was ich alles Bücher rumschleppen durfte o0
Die Medienlobbys sind jeden Fall schon ganz geil drauf, endlich ein neues Medium mit dem man Geld verdienen und eventuell dem klassischen Internet wieder etwas Marktanteile abknüpfen kann ;)
 
Technisch macht das teil keinen schlechten Eindruck zumindest das was ich gesehen habe, aber alleine das Angebot ist noch recht mau aber abgesehen davon solange Amazon Bücher einfach so mal löscht weil sie falsche Lizenzen haben und es erstmal auf einen Rechtstreit ankommen lassen macht mir das Angst.

http://news.magnus.de/internet/arti...lt-150-000-us-dollar-nach-schueler-klage.html

Auch was den Urlaub angeht ist abgesehen vom Zoll auch Diebstahl noch ein Problem zumindest solange die Geräte so teuer sind
 
Postman schrieb:
Ganz meine Meinung, obwohl ich sonst ein Elektronik Freak bin find ich gemütlich lesen über Stunden auf einem Display unmöglich.

Das Display soll sehr angenehm zu lesen sein. Hat sich jedenfalls noch keiner beschwert von den ganzen Bücherratten in Amiland (ja die gibts ;), einfach mal Rezensionen lesen auf amazon.com)

Fred Fredburger schrieb:
Ich nehme auch lieber ein Buch in die Hand als so ein unhandliches Ungetüm.

Das Ding ist dünner als ein Bleistift und erkennen will man ja auch noch was. 7" find ich jetzt nicht unhandlich, en Buch ist jedenfalls nicht besser.

Hovac schrieb:
Ohne das Recht das Buch wieder zu verkaufen/verschenken/weitergeben zu können. Mit Nutzungsstatistik seitens Amazon und der Möglichkeit der Fernlöschung.

Da hast du leider recht.

Kelshan schrieb:
Einziges Manko bleibt das Preis<->Sinn Verhältnis: Wie oft braucht man mehr als 1-2 Bücher in seinem Gepäck? Lohnt es sich, um die 200€ (mittlerweile, bisher war es oft noch heftiger mit 500€ etc.) für so etwas auszugeben, wenn man auch einfach zwei gedruckte Bücher a 10€ mitnehmen könnte (und die 10€ darf man dann ja für die digitalen auch noch bezahlen, ggf. vllt. 20% weniger)?

So bleibe ich - im Prinzip allein aus diesem Grund und weil es sich im Regal besser macht - dann auch noch beim klassischen Buch.

Wenn das Ding 100€ kostet, und die Bücher auch nur die Hälfte (woran ich noch nicht glaube bei uns wegen Buchpreisbindung) dann rentiert sich das Ruckzuck.

Ansosnten kann ichs kaum erwarten, die Bücher aus meinem Regal rauszuwerfen (zumindest die Taschenbücher) Das sieht doch einfach nur s***** aus. Und beim Umzug brauch ich dann nich mehr soviel schleppen XD

M.E. schrieb:
Für die aktuellste Zeitung, braucht man aber immer noch WLAN in der nähe...

? Geht doch über 3G? Oder was meinst du?

MCCornholio schrieb:
Schlechte Haptik, Schlechtes Design, zu klobig, zu groß, zu teuer, in den usa viel günstiger, nicht für pdfs geeignet , drm, mazon hat schonmal titel mittels der sync funktion gelöscht, man kauft nicht das Buch sondern eine "Einzelplatzlizenz".
kindle weg = buch weg
kaum ebooks bei amazon die auf deutsch sind
für DINa4 Formate NICHT geeignet

Schlechte Haptik kann keiner bestätigen, Design ist natürlich Geschmackssache. Klobig/groß ist Quark, das Ding ist dünner als ein Bleistift und nicht größer als ein normales Taschenbuch. Viel günstiger kann man nicht sagen, € Preise gibts IMO noch nicht?. PDF geht, einfach mal informieren. DRM OK, ist ein Argument.
Das löschen geht nur auf fragwürdige Rechte zurück, OK, war bissl Panne aber amazon hat draus gelernt denk ich.

Kindle weg = neuen kaufen-->gekaufte Bücher wieder runterladen ;)

aufpassen muss man schon, muss man beim Handy aber auch ;)

Deutsche Bücher wirds schon noch geben, wasn das fürn Argument?

DINA4 Formant? Das Ding ist ja auch nur 6" groß (Display) gibt aber auch größere.


Mein Fazit: Das Teil ist schon ziemlich perfekt. Fürn hunni schon gekauft. Mit nicht verkaufen/verleihen kann ICH leben, was ich lese liest eh keiner und verkaufen mach ich auch nicht, weil ich meine Bücher sehr oft lese.
 
ich hab mal den SonyReader ausprobieren dürfen (auf der IFA) und damit lassen sich echt entspannt Bücher lesen. Allerdings mangelt es hier in Deutschland oft am Content, sowohl im eBook- als auch im VideoOnDemand-Bereich. Ich hoffe, dass Amazon das Ganze professionell aufzieht und wirklich möglichst viele aktuelle und klassische Bücher zum Verkauf anbietet.

Die Koppelung an einen Account bringt übrigens auch Vorteile!
Ähnlich wie beim iTunes-Store kann man so gekaufte Apps beliebig oft neu herunterladen, unabhängig vom Endgerät (zB 2 iPhones, 1 iPod Touch oder mehrere PCs mit iTunes).
 
DAS ist meiner Meinung nach die Zukunft!
Ich hasse es die "schweren" Bücher halten zu müssen, das Umblättern langweilt mich und ich kann es auch nicht leiden, ständig die dummen Seiten herunter zu halten. Dann muss ich meine Finger jede Seite von der Seite wegbewegen, und und und...

Bei dem Ding kann ich endlich einfach nur was ganz leichtes und ganz dünnes halten und habe alles perfekt vor mir stehen :)
Ich hoffe allerdings, dass vor allem Sach- Lehr- und Studienbücher für den E-Book-Reader schnell erhältlich sind! Am liebsten würde ich in der Schule oder im Studium solch ein Ding haben, statt tausende Bücher...

Das ist auf jeden Fall etwas, was ich mir 100% kaufen werde!
Ich werde nur noch warten bis das Angebot an E-Books auf Deutsch gut ist und dass neue Designs für der E-Book-Reader erhältlich sind, dazu noch verschiedene Größen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem ist nicht die Hardware. Das Kindle ist eine ziemlich geschlossene Plattform. Was wir brauchen ist ein offener Standard.
Es wäre wirklich genial, so ein Ding für die Uni zu haben, und dank Open Access und fortgeschrittener Digitalisierung bestehender Werke damit wirklich arbeiten zu können. Das ist natürlich nicht der größte Markt, aber sicher der, der am meisten profitieren könnte. Wer liest schon 1500 Bücher quer, wenn nicht ein Wissenschaftler?
 
Ich persönlich finde, ein Buch hat mehr Charme als eine Datei. Da kann ich entsprechend schnell und sinnvoll markieren, unterstreichen, notieren. Ich liebe meinen Tipler/Mosca - 3.5 kg leicht und 1500 Seiten dünn - und wie sie alle heissen. Alle Bücher aufgeschlagen auf dem Tisch, dutzende Notizen und Krakeleien - ich liebe es und würde es nicht ersetzen wollen.
Was man sonst noch mit Büchern machen kann will ich auch nicht missen - Dinge beschweren, unliebsame Insekten auf eine Ebene projizieren et cetera...
 
Für meinen Teil finde ich eBooks super, bin froh das Amazon endlich in den deutschen Makrt einsteigt, dann wird es jetzt mehr Bücher zur Auswahl geben.

Der Kindle an sich ist ziemlich veraltet, wenn man mal schaut wie lange es den schon in der USA gibt, da gibt es zum glück viel bessere Geräte!
 
Jo hoffentlich kommt bald ein neuer raus oder ne überarbeitete version für den De Markt. Ich bin mit meinem Kindle aus den USA voll zufrieden und freu mich schon auch endlich Deutsche bücher zu lesen.
 
Ich hab den eBook Reader von Sony meiner Freundin zum Geburtstag gekauft.

http://www.amazon.de/PRS505S-CEW-So...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255193844&sr=8-1

Neulich ist im Flugzeug eine Frau neben mir gesessen die hatte den Kindle von Amazon, aber der Sony ist meiner Meinung nach besser - das Display ist grösser und ich weiss nicht warum man eine Tastatur braucht, macht das Gerät doch nur unnötig grösser.

Meine Freundin kann bis zu 5 Bücher die Woche lesen, im Urlaub hat uns das eine gehörige Portion Gewicht und PLATZ im Koffer erspart.
Am Strand hat man keinerlei Probleme zu lesen, die Kritiker sollten so ein Gerät erstmal testen bevor sie es von vornherein verteufeln.

@dOM89DoM: Generell ist so ein eBook Reader ein Gerät zur ERGÄNZUNG, Bücher wirds wohl immer geben, zumindest so lange bis alle von uns zu Staub zerfallen sind - was danach ist kann uns egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
zittrig schrieb:
Nett, aber Bücher wird man nie vollwertig ersetzen können.

Was immer vergessen wird, ist die Tatsache, dass nicht nur die Bücher ersetzt werden, sondern auch herkömmliche Buchhandlungen mitsamt ihren Buchhändlern. Dem kann ich rein gar nichts abgewinnen.
 
Generell ist so ein eBook Reader ein Gerät zur ERGÄNZUNG

Ist meines Erachtens halt eine teure Investition zur Ergänzung.
 
was mich mehr interessiert ist kann ich die bücher zwischenspeichern und kann ich eigene ebooks draufladen ...welche Formate sind verfügbar oder ist das wieder was selbstgebasteltes ???

Wenn das Ding schule macht wirds irgendwann eh gecrackt wie das Iphone und "standartisiert"
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Ich nehm die Tasse Kaffee. Da weiß man wenigstens was man bekommt für´s Geld. ;)

Schön wärs - das letzte mal wo ich nen guten Kaffee im Café getrunken habe, ist ca. unendlich lange her. ;)

ToniSancezZ schrieb:
Zu Teuer und ein Buch kann ich auch in der Wüste ohne Strom lesen !!!

Stelle ich mir grad bildlich vor. :evillol:
 
Zurück
Oben