Amd 2800 übertakten?

slash2k4

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
92
Ich habe folgendes System und würde gerne meinen amd 2800 übertakten:

Netzteil: 300 Watt ENERMAX EG301-FM
Mainboard: MB ASUS a7n8X-DEL.SOCK-A
Festplatte: SEAGATE ST-312002xA AT100 120 GB/9ms
Graka:SAPHIRE RADEON 9800XT 256 MB DDRAM
Cpu:AMD XP 2800+
Ram:1 GB TWINMOS-MODUL DDR RAM 400 MHz

Wie übertakte ich jetzt? Ich hab das noch nie gemacht und hab gehört das macht man im Bios aber wo genau udn wie? Ich habe Windows XP Prof
 
Für was willst du den das System überhaubt übertakten ??? Auser Doom 3 läuft doch eh alles in 1600x1200:D .
 
lass lieber die finger davon wenn de nicht die Garantie des Prozessors verlieren willst

und außerdem brauchste schon ein guten lüfter um so eine gute CPU zu übertakten außer wenn du den FSB auf 200 setzt und den Multi runter

aber mein tip is lass die finger vom übertakten und dein Board is auch nicht richtig zum übertakten geeeignet
 
hallo schnuffi!

wieso ist das asus a7n8x deluxe nicht zum oc geeignet? mach mal nen erklär-bär!

besser ist die frage, welche revision er vom board hat. also bis einschließlich 1.04-er hat das board schwierigkeiten per fsb zu übertakten. das kann bis zur löschung des bios gehen und das heißt dann nix geht mehr.

ab der rev 2.0 ist alles wieder roger. da lässt sich im falle eines nicht bootens, per cmos-clear der urzustand wieder herstellen.

@ slash

schau mal zwischen 2 und dritten pci-slot, welche revision du hast.

aber da du überhaupt keine ahnung, von oc und bios hast, würde ich dir dringenst raten, dich erstmal mit dem bioskompendium zu beschäftigen. findest du hier im forumbase unter mainboards und prozessoren. wichtig sind dort begriffe, wie frontsidebus(fsb) und multiplikator. nicht zuvergessen die vcore. lies erstmal und versuche den zusammenhang zu verstehen, was die bewirken und dann kannst du über's oc nachdenken.

gruss micha
 
Jeder zweite Thread handelt von Overclocking eines Athons. Mach dich mit der Suchfunktion ein bisschen schlau!!!

Willkommen auf FB :)
 
also ich lege dir folgendes sehr nah ans herz:
Wenn du nich so die Ahnung hast, lass es lieber sein!

Lies dich erstmal ein bisschen schlau, vertrau mir und all den anderen, es ist wirklich so!
 
Zurück
Oben