Alternate 2

Amd 6990

Ich denke, eine crucial m4 mit 256gb und dazu noch eine hdd festplatte sollte für mich ausreichen. Auf die SSD kommen dann das Betriebssystem, Games und weitere Software. Auf die HDD Downloads, Filme, Musik, sonstige Daten.

1x Crucial M4 256GB

1x HDD (falls ihr auf www.digitec.ch eine für diesen Zweck geeignete Festplatte findet, so könnte ihr mir dies gerne mitteilen:)) mit 1 oder 2 TB (?)

Nochmals eine Frage bezüglich Nutzung der SSD: Da kommt sämtliche Software drauf, oder? Und der Rest, sprich Daten, dann auf die HDD?

Danke!:)

Guter Bericht. Habe gesehen, dass die Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-3 auch getestet wurde. Würde also evtl. auch in Frage kommen.
Was mich von der SpinPoint ein wenig abschreckt, sind die User-Comments auf digitec. Kommtenare wie z.B.:

"This drive lasted 6 months before complete failure. (This is the 3rd Samsung drive to fail in my computers)"

"Ein bisschen laut das Teil...regt z.T. mein Gehäuse trotz Dämpfung zum Vibrieren an, aber ansonsten total ok"

"Ging nach 1.5 Jahren kaputt."

"I purchased 2 of these drives in a raid 1 array. 1 drive failed after 5 months of use. Last time I use Samsung drives. "

"Lief 1 Jahr und 2 Monate problemlos. Nach MoBo Wechsel hat's aber nur noch geklackert...
Seltsam, ausser WD sind bei mir von allen anderen Anbietern die Platten irgendwann gecrashed..."

"Nach ca. 1Jahr betrieb als Main-HD im PC hat die Platte den Geist aufgegeben, wird nicht mehr erkannt und gibt Kratzgeräusche von sich.

Das passiert natürlich genau, als ich die 2. Platte einbauen will, um ein RAID0 zu installieren, wegen der eher hohen Ausfallrate.

Wer Datenverlust verschmerzen kann / Backups regelmässig anlegt kann zugreifen, wer Zuverlässigkeit will sollte zu anderen Platten greifen."

usw.
Ergänzung ()

Zusatzfrage: Meint ihr dass es sich lohnt, sich das nVidia Vision Kit 2 zu holen?

Was haltet ihr von: Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 750GB, SATA-3
oder: Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-3
oder: Seagate Barracuda XT, 7200rpm, 64MB, 2TB, SATA-3

?

Gruss:)

Zuletzt bearbeitet:
also hab grad mal bei mir nachgeschaut ^^ hab auch ne Seagate Barracuda 500GB verbaut, ist ebenfalls leise genug (also sehr leise) und als Datengrab sicherlich schnell genug. Denke du bist mit "jeder" Festplatte glücklich, denn Hauptsächlich werden die HDDs im Standby bleiben da du die SSD ja als Hauptfestplatte hast.

Es gibts für alle Festplatten negative Rezensionen (amazon usw.), die Festplatten sind hier ziemlich gut aufgelistet und gerated (lautstärker usw.) von der Lautstärke her scheint die Seagate XT auch sehr gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
So ich meld mich mal zurück^^

Habe jetzt alles zu Hause. Schon fast alles eingebaut.

Bin gerade dabei die Grafikkarte anzuschliessen und komme nicht weiter. Es handelt es sich hierbei um die GTX 580 AMP2! (habe 2 Stück im SLI) und als Netzteil ein Corsair AX1200.

Die Grafikkarten haben je einen 6PIN und einen 8PIN Connector. Sind beide für die Stromversorgung gedacht? Und wie sind diese anzuschliessen? Beim Netzteil habe ich nur 6PIN PCIe zu 8PIN Stecker/Kabel. Und beim Netzteil hat es 4 8PIN Eingänge für PCI Express und dann hat es noch 6PIN Eingänge angeschrieben mit "Peripheral & SATA". Ich nehme an, dass ich alle beim PCI Express anschliessen muss und keines bei Peripheral und SATA, oder?

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar!
Ergänzung ()

Wäre echt toll wenn mir einer helfen könnte, weil sonst komm ich morgen echt nicht weiter :(
Melde mich für heute ab :mussweg:

Nein. Die Stromdinger sind nur zur Zierde da :-)
Dein Netzteil bietet bestimmt die 8-Pin-Anschlüsse bei denen 2 Pins extra dranne sind, die biegst Du beim 2. Anschluss einfach weg und beim 8-Pin-Anschluss nimmst Du sie dazu.
Und ähm....

Das ist hochauflösend, da sieht man bei mir z.b. die beiden extra-2-Pin die bei mir mit in die Graka gehören an beiden Anschlüssen. Hättest Du bestimmt auch ohne uns rausgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich bin ich zu doof:D aber: ich hab nicht das problem, dass zu "viele" pins vorhanden sind, sondern dass ich am netzteil nur 8pin pcie connectoren habe, somit habe ich am anderen ende des kabels einen 6pin stecker, den ich nicht in den 8pin stromanschluss der graka stecken kann.

wie du hier gut sehen kannst
Modular cables

24-pin ATX connector
2 x 4+4 pin 12V CPU connector
6 x 6+2 pin 12V PCIe connectors
16 x SATA connectors
12 x Molex connectors
2 x Floppy connector
hast du 6 Kabelstränge hast, die auf dein einen Seite (fürs Netzteil) einen 8-Pin Anschluss haben und "laut dieser Tabelle" einen 6+2 Anschluss wie er auch bei HisN deutlich zu sehen ist (wenn man weiß wie er ausschaut) Wenn du eine GTX 570 hättest, dann müsstest du die "2extra Pins" wegbiegen, doch bei der 580 brauchst du alle 8 Pins bei beiden Steckern. Diesen 8Pin musst du allerdings "erst zusammenbauen" :D ist aber wirklich keine Hexerei

ok also das mit den 6+2 habe ich verstanden, aber wenn ich die 2pins zu den 6 dazunehme passt es aufgrund der pinform (rund, quadratisch) weder in die graka noch ins nt...:(

jop, hat gepasst^^:D danke euch!! :)

habe jetzt alles eingebaut, müsste alles i.O. sein.

erstes problem aber: habe den bildschirm angeschlossen (http://www.steg-electronics.ch/de/article/benq-xl2410t-162614.aspx) und habe in der mitte ein wenig weiter rechts einen grünen kleinen punkt entdeckt. ist das ein toter pixel? und wie kann ich mit sicherheit sagen, dass es am bildschirm und nicht vielleicht an der graka liegt? wäre doof wenn ich den bildschirm zurückschicke und dann stellt sich heraus, dass er gar nicht der bildschirm war^^

Grakas produzieren keine einzelnen grünen Pixel. Und ganz unter uns. Mach den Bildschirm an ohne das ne Graka dranne klemmt :-)

In dem Fall muss ich den wohl zurückschicken... :(

Wobei Du bestimmt keinen Pixelklasse-1-Moni gekauft hast. Da bleibt Dir nur die FAQ :-(

Was meinst du mit "Pixelklasse-1-Moni"? Habe ich da kein Recht auf Umtausch?

Bei einem Pixelklasse-1-Monitor hättest Du ein Recht auf den Umtausch. Bei einem normalen Monitor sind ein paar Tote Pixel im Rahmen und kein Grund.
Du kannst nur über das Fernabsatz-Gesetz den Moni zurückschicken.

Hmm das würde bedeuten ich müsste diesen einen grünen Pixel einfach so hinnehmen. Muss aber sagen dass mich dieser grüne Pixel sehr stört. Gibts da keine Lösung?

Sapphire Forum
Zurück
Oben