Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also falls du ein günstiges Board suchst http://geizhals.at/de/644321 kann ich das empfehlen. Overclocking ist gut (FX 6100 hab ich auf 4,3 den FX 4100 auf 4,1 ghz geschafft) Außerdem unterstützt das Board 125 watt CPUs (also bsp den FX8150).
Die Sache ist aber, das Board hat nur SataII, sonst reicht es für dein angestrebtes Ziel aus.
Sonst ist die HT3.1 und mehr PCIe Lanes vorhanden, die Unterschiede dürfte man aber kaum bemerken.
Fürs OC muss das Board eigentlich nur die Einstellung des Multiplikator und der Spannungen erlauben, das sollte eigentlich jedes Markenboard können. Die Unterstützung für 125W oder sogar 140W CPUs sollte auch dabei sein, damit die Stromversorgung ausreichend gesichert ist (an sich ist der 960T mit 95W TDP angegeben). Am besten in der CPU-Liste schauen, ob neben dem 960T auch der 965BE C2 unterstützt wird.
Was den RAM angeht würde ich bei den aktuellen Preisen auch 8GB empfehlen (falls ein Vista oder Win7 in 64Bit vorhanden, aber auch das wäre zu empfehlen...)
Das kann man eindeutig so nicht sagen. Da er sich auf Games bezieht: Es gibt wohl kaum einen praxisrelevanten Fall, indem der 2500K geschätze 70% mehr Leistung erzielt.
Es ist ein Mythos, dass der 2500k in Spielen ein gutes Preisleistungsverhältnis hat, da es im Verhältnis nur wenige Spiele gibt, die auf hohe CPU-Leistung angewiesen sind, bzw. durch hohe CPU Leistung gut spielbar werden würden (wenn sie beim 960T schlecht spielbar sind).
Es stimmt schon, aktuell gibts wohl kein Game bei dem mein 960T Probleme hätte... aber gerade CPU und Mainboard sind Komponenten die man auch "ewig" im PC behalten kann. Besitzer eines Q9550 werden das bestätigen können ;-)
Habe selber den 960T mit dem Asrock 970 Extreme 3. Bis auf einige Einstellungen im Bios keinerlei Probleme. Problemlos auf 6 Kern freigeschaltet und OC bei 3,7 GhZ bei Stock VCore.
Meiner wollte leider nicht auf 6 Kerne... kann aber auch an dem alten 790er Board liegen, das unterstützt die CPU nur per Beta-Bios. Dafür hab ich ihn auf 4GHz stehen, die lassen sich bei nur 4 aktiven Kernen leichter Kühlen (musste VCore etwas erhöhen).