News AMD AGESA Combo-AM4 v2: Hersteller machen ihre Mainboards fit für Renoir

Benni82 schrieb:
Ich möchte mein System ja generell immer aktuell halten,aber das Bios Update ist doch nur dafür da das die neuen XT CPUs untersützt werden oder?!
Nicht nur, die Boot Zeit ist schneller und mit Sicherheit diverse andere Sachen auch, zumindest bei mir. Hatte ich auch schon gepostet und wer anders hatte auch denselben Effekt.

Siehe Post 69 und 72.

Mein MB ist ein x570 Aorus elite
 
Jeronimoh schrieb:
Nicht nur, die Boot Zeit ist schneller und mit Sicherheit diverse andere Sachen auch, zumindest bei mir. Hatte ich auch schon gepostet und wer anders hatte auch denselben Effekt.

Siehe Post 69 und 72.

Mein MB ist ein x570 Aorus elite


Habe auch das Elite und werde jetzt mal updaten :)
 
Benni82 schrieb:
Habe auch das Elite und werde jetzt mal updaten :)
Viel Erfolg, ich habe nach dem Update die BIOS defaults geladen und alles neu eingestellt. Ich finde es läuft alles ein wenig flüssiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Das ist so richtig,oder?!
 

Anhänge

  • bios.jpg
    bios.jpg
    536 KB · Aufrufe: 392
DanHot schrieb:
Kann nur raten die Finger von F20 zu lassen. Rechner ist kein stabiler Betrieb möglich selbst mit Stock setting 2133mhz oder was der dann läuft. Entweder Freezed das System oder startet selber neu selbst wenn man im Uefi ist bis m2 wird nicht erkannt OnboardSound nicht vorhanden bei 2Sekunden Windows Zeit.
Aorus master
Läuft bei mir total unauffällig.
Hab schnell mal mit ein wenig OC getestet. Die selben Ergebnisse wie vorher und keinerlei
Schwierigkeiten damit.
 

Anhänge

  • CB15 4.5+.PNG
    CB15 4.5+.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 328
  • Time Spy etreme+ 2070s.PNG
    Time Spy etreme+ 2070s.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 320
Jeronimoh schrieb:
Sieht gut aus. Und auch einen Unterschied bemerkt


Nö...der Rechner zb war auch vorher innerhalb von max 10 Sek hochgefahren und bereit.Mal schauen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeronimoh
Ich stamme noch aus der "never touch a running system" Generation. Daher werd ich möglichst die Finger von einem Bios Update lassen solange es nicht unbedingt nötig ist. Ich ignoriere ja schon die Windows Updates. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ich habe immer den Drang meinen Rechner aktuell zu halten :D
 
Jedem das Seine. :)

Ich werde mir das Update installieren, sobald verfügbar. Das sollte mit meinem RAM hoffentlich zu signifikant besseren Bootzeiten führen und ggf. einige Probleme mit meinem Onboard-Sound lösen.

Ich habe also ein definitives Interesse am neuen BIOS.
 
Benni82 schrieb:
Ich habe immer den Drang meinen Rechner aktuell zu halten :D
Ich ziehe Stabilität und Kompatibilität vor. ;)

Jeder wie er will. Aber dann dürfen die Leute nicht jammern wenn nach eim Bios oder Windows Update mal wieder die Hälte nicht mehr funktioniert. ^^
 
ZeT schrieb:
Ich ziehe Stabilität und Kompatibilität vor. ;)

Jeder wie er will. Aber dann dürfen die Leute nicht jammern wenn nach eim Bios oder Windows Update mal wieder die Hälte nicht mehr funktioniert. ^^

Ich hatte noch nie Probleme,weder nach 2004 noch nach dem neuen Bios Update heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeronimoh
Positiv finde ich, dass er nicht mehr meine m2ssd vergisst nach dem stromlos machen
 
Jeronimoh schrieb:
Positiv finde ich, dass er nicht mehr meine m2ssd vergisst nach dem stromlos machen
Wie meinen? Er vergisst nicht mehr, deine SSD nach dem Start/Standby stromlos zu machen? Finde ich jetzt suboptimal.
 
Raptor85 schrieb:
Wie meinen? Er vergisst nicht mehr, deine SSD nach dem Start/Standby stromlos zu machen? Finde ich jetzt suboptimal.

nach dem stromlos machen , hat er immer die boot reihen folge vergessen
 
Das ist eines der Hauptaufgaben vom Bios, wenn es damit Probleme gab dann Glückwunsch an Gigabyte^^
 
Kannte ich von MSI auch. Hatte eine SATA-SSD, die immer sehr spät detektiert wurde. Anfangs sagte er dann nur "kein Bootmedium gefunden" und nach einem Neustart ging alles, aber irgendwann hat MSI eine Funktion ins BIOS eingebaut, die Einträge aus der Bootreihenfolge löscht, wenn sie nicht detektiert wurden.

Der Fehler selbst lag aber natürlich an der Festplatte, und hat sich gegeben, als ich auf M.2 umgestiegen bin.
 
gr3if schrieb:
Das war dieser: https://shop.jzelectronic.de/?cat=c24_Computer-computer.html
Ist inwzischen zu Asrock gewandert, selber Service ;)
Könnte sein. Glaube sogar das das hin haut. Das wäre ein übler Schlag... Bzw. für mich dann eventuell doch der Grund Asus mal zu nehmen. Das Tachi ist wieder mal erste Sahne...

Danke, habe mir den Link gleich mal in die Favoriten gesetzt. Schade aber das es kein Forum mehr ist [hab nur das Blog gesehen]... Da wurde auch von anderen Eben Wissen gestreut. Und damals gab es das was hier bei CB gibt noch nicht [RAM Overclocking Community]. Da gab es dann schon ein paar die eben mit den ganzen SubTimings auch was anfangen konnten [die man im normalen Bios nicht zu Gesicht bekam.... Nur durch "geheime" Klammergriffe aufm Keyboard]
 
Habe heute das neue B550 Strix-E verbaut und das neueste Bios geflasht. Boot-Zeit ist wirklich schneller, quasi wie mit Intel früher. Auch aus dem Kaltstart heraus. Windows sagt 8,5 Sekunden. Hatte vorher 15 mit dem X370 Pro.

Im Grunde eigentlich egal, aber man nimmt ja jede Nettigkeit mit^^
 
DanHot schrieb:
Kann nur raten die Finger von F20 zu lassen. Rechner ist kein stabiler Betrieb möglich selbst mit Stock setting 2133mhz oder was der dann läuft. Entweder Freezed das System oder startet selber neu selbst wenn man im Uefi ist

Ich würde ohnehin davon die Finger lassen.

Die Hersteller machen das nur um früher kompatible Boards im Handel zu haben.
Auch wenn die Versionen noch Beta sind, reicht das dann für jemanden der ein "altes" Brett und einen Renoir Chip kauft ein BIOS Update zu machen.
 
Zurück
Oben