News AMD Analyst Day: Dual Sockel AM2 kommt 2006

wenn die preise nicht so utopisch bleiben, wie das noch zur zeit der fall ist, warum nicht, wenn man sich eh einen neuen rechner anschaffen will. aber ob man es wirklich so viel leistung wirklich braucht, mag ich auch bezweifeln. wenn es möglich ist, mit den neuen komponenten nicht mehr strom verbraucht wie es zur zeit die meisten verbrauchen, denke ich wird es auch noch abnehmer in dieser hinsicht geben.

insgesamt acht Prozessoren im Rechner
dann haben wir noch 4 graka prozzis per quad sli die auch strom haben wollen
warum nicht gleich ein mini kraftwerk mit jedem neuen rechner mitliefern...
alles was man verkaufen kann sollte man auch anbieten...:utflakcannon:

Das ist doch keine Antwort auf die Core-Mikroarchitektur!!!
Das können nur jene mit Geldscheißern verwenden. Zwei Single-Cores zu verwenden wird keinen Sinn haben.

Die sollen den K8L vorschieben!

ohman schrieb:
Muss für Windows gar nicht wie 2 Sockel aussehen sondern wie 4 CPUs. Und wenn Windows 2 CPUs schafft, dann auch 4.
(Bekommt man mit nem EE mit HT eigentlich nich schon 4 CPUs angezeigt??)

Wenn AMD das fertig bringt.
Denn für Windows zählt die Anzahl der Sockel und nicht dir Kerne.
Bei der EE mit HT werden 4 Kerne angezeigt, weil Windows das nicht unterscheiden kann.

gut und schön die sache, nur ob sowos auch mal für mainstreamuser möglich sein wird? da wird wohl vielen normalverbraucher ein core 2 duo lieber sein weil sonst der spaß zu teuer wird. dann 2 fx =2000€, dann noch das board, dann noch 2x X1900XTX bzw vll Quad-GPU :D i sag mal 1kW Netzteil

i hoff es stimmt dann zumindest preis/leistung

aber wird da nicht 1 Prozi a bissl ausgrebremst? wie ich dem bild entnemhe laufn beide über 1nen HT Bus, oder macht das nichts?

Zuletzt bearbeitet:
teurer Spaß :D

Quad-SLI: 4x500€
2x FX-62 : 2X1000€

Gesamt: 4000 €

nicht übel :D

achja und für WinXP braucht man dann wahrscheinlich zwei Linzenzen^^ (wegen 2x CPU)

Meiner Meinung nach sind jetzige Motherboards schon hoffnungslos überladen - da brauche ich keine weiteren Prozessor-Sockel auf selbigen. Außerdem weiß ich nicht, was ein Quadcore bringen soll...

@r4yn3

denk mal nich,dass das was macht mit dem HTT.
weil ja auch beim sockel 939 schon der HTT nich ansatzweise ausgelastet ist und beim AM2 nochmals erhöht wurde.
wie's dann bei quadcore-cpus aussehen wird,weiß ich allerdings nicht;) ^^

@Topic
hm,dann wird´s ja sicher richtige killermaschinen geben,wenn der K8L erstmal draußen ist:)
(sofern dieser gut wird;) )
und für n einfaches dual-cpu system sicher auch keine schlechte idee.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

seit wann gibts den amd 64 bit cpu's? würde uns gesagt das 64 bit unterstützung mehr performance gibt?

windows vista wird noch dauern , der hat 64 bit unterstützung aber die zur zeit viele spiele nicht 64 bit unterstützen. naja.

frage: und jetzt kommen 4 cpu's die auch windows vista nicht unterstütz oder ?

oder doch?

mfg

Das ist wohl echt das Allergenialste was es bis jetzt gegeben hat! Echt klasse!
Doch mal ganz ehrlich: Wer braucht so was? Zum zocken reicht ja immer noch ein Singlecore aus.
Aber mal ne Frage: Kann man sich dann ne Physix sparen? Rechenpower müsste ja da sein.

@28
achso, naja mit AMD befasse ich mich weniger....aber der 2te lauft doch trotzdem über den anderen cpu? bzw durch.
wäre es nicht irgendwie möglich das je 1 sockel eine gpu steuert über einen eigenen pci-e bus? natürlich müssten die cpu miteinander kommuniziern, wäre das sinnvoll?

Najef bin Abdul schrieb:
@r4yn3
... beim AM2 nochmals erhöht wurde.

Das wäre mir neu. Auf wieviel denn?

Commander64 schrieb:
Aber mal ne Frage: Kann man sich dann ne Physix sparen? Rechenpower müsste ja da sein.

Das wurde mir erst neulich erklärt.
Nein, man kann sich keine extra Karte sparen, weil eine CPU nicht die Befehlssätze für Physikberechnungen beherscht.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist amd also nichts besseres eingefallen, bzw. man hat keine andere lösung auf das "conroe"-problem gefunden als den server in den heim-pc zu holen. schade AMD! wenn das kein armutseingeständnis ist...

Also das finde ich einfach nur Scheiße von AMD, ich finde diesmal macht Intel das sicherlich das Rennen. Weil wer braucht schon 2 sockel mit vieleicht je 4 CPU Kernen wo noch nicht mal Dual Core genutzt wird von den meisten Programmen. Reine Geldverschwendung, ich bleibe auch in Zukunft bei einen Sockel und einer Grafikkarte, weil wer soll die Stromrechnung dann Zahlen bei den Verbrauch die das Teil dann haben wird.

Edit:
@xXstrikerXx

Da geb ich dir 100% Recht!!

Smash schrieb:
Das wäre mir neu. Auf wieviel denn?

sry,wenn ich mich da grad geirrt hab.
aber ich meine,dass ich mal was von 2000 mhz gelesen hab..
kann aber auch sein,dass ich mich grad komplett irre^^
wenn's jedenfalls nich der fall mit der erhöhung ist,dann könnte es durchaus eng werden mit der bandbreite:)

nur so am rande, bin irgendwie froh das amd doch was gegen core 2 due geplant hat
vll haben sie festgestellt, das mit einem fx ihn wohl nicht biegen werden, wenn er halten kann was er verspricht
aber hoffentlich macht intel bei dem dual-sockel ding nicht mit

Bevor das auf den Markt geht, stehen bestimmt schon die ersten 2000Watt NT's in den Regalen.
Ich finde es einfach arm. Das AMD nur sowas einfällt, hätte ich nie gedacht. Bin richtig enttäuscht....

Das ist meinrmeinung nach eine durchaus sinnvolle Geschichte.

Es gibt sicherlich Leute die sich sehr über diese Ankündigung freuen werden... und mal ehrlich! 2x 69 TDP ist jawohl nicht das Thema oder? (bei 2x X2 4400 oder änlichem) ...

Was soll denn an dieser Idee neu sein ? Dual CPU Mainboards gibt es schon längst und wo man diese sinnvoll einsetzen kann wissen wir ja.
Dieser Lösungsweg kommt der Stromeinsparenden Zukunft die von Intel eingeführt wurde, überhaupt nicht entgegen

Zurück
Oben