News AMD Athlon II X2 260u mit 25 Watt TDP im Handel

Ein Dualcore im C2 Stepping, mit wenig vcore und 512kb l2 cache, das riecht ganz stark nach der nächsten budget quadcore cpu mit unbekannten Übertaktungspotenzial, werd ich kaufen und testen^^

Bestimmt ist ein toter L3-Cache an Board.
Aufällig ist vorallem der HT Link, sieht wie eine Server CPU aus. Ähnlich wie bei meinen X2 5000+ der ja auch als voller Quadcore mit knapp 4ghz läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist für Automaten etc gedacht ( http://de.wikipedia.org/wiki/Embedded_System ) und wird nicht in den Einzelhandel kommen(oder wenn in Kleinstmengen).
Hersteller solcher Systeme werden auch nicht bei jedem System mit der Hand die Spannung anpassen.....
Und selbst wenn man die CPU zu kaufen bekommt wird der Preis nie im Verhältnis stehen zur Leistung, geringerem Verbrauch außer ihr kauft gleich mal 1000 Stück.
 
Für einen Automaten ist diese CPU vielleicht ein bisschen Overkill. Damit kann man schon ne Menge anstellen. Spekuliert wird ja auf Komplettsysteme (von OEMs).

@ ewndb: Es gibt doch auch K10.5-X2-Masken. Muss also nicht alles gleich ein Quad sein.
 
Es gibt doch auch K10.5-X2-Masken. Muss also nicht alles gleich ein Quad sein.

Das stimmt natürlich, aber da
Das Teil ist für Automaten etc gedacht
ist kann es trotzdem gut möglich sein, mein 5000+ war ja auch nicht für Endkunden gedacht, sondern eher für den Buisness sektor.
Ich denke diese CPU ist eine weitere Restrampe für nich 100% servertaugliche cpus.
 
Zurück
Oben