News AMD FX-8300 nur für China, 860K im Handel

promashup schrieb:
>lacht

>lacht lauter

Die schleichende VerBILDung droht...

Du tätest gut daran, dir erst mal Basics anzulernen, anstatt tagtäglich >15 Beiträge zu verfassen.;)
Dass du andere verlachst, macht deine Schreiberei umso peinlicher.:evillol:

Aber da du anscheinend nicht weißt, was IPC bedeutet helfe ich dir mal mit einem Link auf die Sprünge: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
ARM kann alles ändern, könnte ja sein, daß ein hersteller wie zb. samsung mal einen SoC bei AMD bestellt.
intel kann da nicht punkten, die wollen es nur noch nicht einsehen, daß sich ARM bei diesen geräten durchgesetzt hat.

und so sehr hat intel die gerätehersteller wohl nicht mehr unter kontrolle, HP schert schon wieder aus und bringt eine 199$ chromebook-alternative mit einem mullins!
 
Krethi & Plethi
Von dem HP-14 zoll Notebook um 199 USD habe ich heute auch schon gelesen. Scheint für das Geld interessant zu sein, besonders für jene die nur etwas zum Surfen und Filmschauen suchen.
 
Ex3cuter schrieb:
Ne, du sollen endlich einen gescheiten Nachfolger bringen, wegen denen und ihre schwachen Produkten wird Intel bis 2017 immer noch keine 6/8 Kerner im Performance/Mainstream Segment bringen. Danke AMD! :mad:

Haha ja genau, und wenn AMD mal bei der IPC und vor allem Leistung pro Watt einigermaßen aufholt, und Intel so gezwungen wird seine Preise anzupassen, kaufst du und Leute wie du wieder Intel! :freak: So ist es doch auch bei den GPUs. Die Nvidia Fanboys weinen dass die GTXen zu teuer sind und verlangen von AMD (noch) günstigere Preise, damit sie billiger bei Nvidia bleiben können.
Also bedank dich besser mal bei solchen Leuten ;)
 
Schade, dass erstmal keine neuen CPUs von AMD kommen. Die Preissenkungen machen die alten stromhungrigen FX-CPUs auch nicht interessanter :(
 
BookerDeWitt schrieb:
Dank doch Intel und den Kartellämtern, dass zu P4-Zeiten die OEMs so geschmiert wurden und darausfolgend AMD finanziell zerstört wurde. Wie soll AMD denn bitte konkurrieren, wenn ihre (damals) überlegenen CPUs nicht verkauft werden? Das wird eventuell wieder passieren und ist auch nicht AMDs Schuld. Ich hoffe auch auf konkurrenzfähige AMD-CPUs aber deshalb, damit ich meinen 2500K durch etwas von AMD ersetzen kann. AMD dafür bashen, dass sie mit illegalen Methoden ruiniert wurden zeugt von Intelligenz. CPU-Kunden bringt Intels Monopolstellung auf jeden Fall keinen Vorteil und deshalb hoffe ich auf AMD und werde mich bei ungefähr gleich guten CPUs eindeutig für AMD entscheiden.

Ach komm, Intel hat dafür schon nachgezahlt, zwar nicht genug aber immerhin nen paar Millionen. Und nur die Schuld auf Intel zu schieben ist auch schwach. Was kann Intel dafür das AMD schon immer zumindest bei den CPU's einen schlechten ruf hat?
Da läuft doch einiges schief bei AMD in Sachen Marketing und so eine CPU wie der FX 9590 mit nem Einstiegspreis für lächerliche 750€ (https://geizhals.de/?phist=973468=) trägt nicht da zu bei. :D
 
kai84 schrieb:
Sieht für mich so aus als hätte AMD im Desktop-Markt (leider) schon gegen Intel aufgegeben. Aber leider hat ja AMD auch derzeit keinerlei konkurrenzfähige CPU's in der Pipeline.

Wirtschaftlich ist es für AMD aber sicher sinniger auf APU's, Grafikchip und Low End SoC's für den Konsolenmarkt zu setzten.

Dann hast du AMDs HSA noch nicht so recht verstanden. AMD werkelt in Richtung Vereinheitlichung, und wie man an in paat schönen Graphen hier sehen kann klappt das schon ganz gut. Nur wird das wohl noch eine Weile dauern, bis sich das rumgesprochen hat. AMD ist halt nicht der Nabel der Welt, und hat den Nachteil, dass sich Programmierer mit Vorliebe auf Intels neue Features stürzen(z.B. AVX 2), da Intel halt eine größere Verbreitung hat. Henne Ei Problem reloaded.
 
Ich bin mit meiner :p stromhungrigen :p FX-CPU sehr zufrieden. Die FX sind immer noch interessant. Nicht jeder braucht einen INTEL :evillol:
 
Warum reden hier viele darüber, das von AMD nichts mehr kommt, ausser altbestände?
Es kommt doch bald ein richtiger Nachfolger vom FX, AMD gab das mit "in 1-2 Jahren" an, solange müssen wir uns noch Gedulden.
Die haben sogar zugegeben, das die FX ein kleiner Fehlschlag waren.
Habt Geduld. o.o
 
Das bei solchen Themen immer ein Zwist entstehen muss...

Warum sollten die FX ein Fehlgriff gewesen sein? - ich möchte nicht wissen was AMD mit Intels Möglichkeiten/Budget machen würde...
 
Weiß ich nicht, warum sie ein Fehlgriff gewesen sein sollen, ich habe halt nur damals beim googlen nach neuen AMD Prozessoren, diese News die ich hier teilweise wiedergegeben habe, gelesen.

Ein kompletter Fehlgriff waren und sind sie nicht, aber sie hatten sich besseres mit ihnen vorgestellt, aber es haben ihnen auch andere einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Vllt finde ich die News wieder, denn ich kenne mich ja, ich verwechsel gerne mal was. :D
 
Der FX8300 ist also noch langsamer getaktet... Wer soll sich diese CPU kaufen?

Und der 860K ist auch eine sinnbefreite CPU - ein Core i3 ist schneller, stromsparender und kostet genau so viel...:rolleyes:
 
iGameKudan schrieb:
Und der 860K ist auch eine sinnbefreite CPU - ein Core i3 ist schneller, stromsparender und kostet genau so viel...:rolleyes:

Du weißt schon dass der 860k ein Kaveri ist und der Preis sich wahrscheinlich bei 80 Euro einpendeln wird.
Stromsparender ? Schneller ? Bei welchen Anwendungen denn, es wäre schön wenn man hier mal mehr lesen würde als nur Verallgemeinerungen.

http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/amd-a10-7850k_9.html#sect0
batman.png

f1.png

hitman.png

metro.png

thief.png


https://geizhals.at/intel-core-i3-4340-bx80646i34340-a993701.html

Der i3 im Vergleich kostet 130 Euro ca. Also ca je nachdem der 860k einpendelt 40-50 Euro teurer.
Zum Benchmark, hier wurde eine 780ti verwendet, bis die GPU Performance mal im Mainstream ankommt wird es wohl noch länger dauern, bis dahin kauft man sich wieder eine neue Plattform.
Was noch fehlt sind Benchmark, die von Multithreading profitieren.

Was Verbrauch angeht, kommt es auf das Board an, aber im idle verbrauchen die FM2+ Boards teils weniger sonst wirst du beim Gaming wohl die CPU nie so auslasten.

Wie du also siehst, kommt es auf das Budget und den Gamer an. Mantle und Direct X12 ist übrigens noch nicht mal erwähnt, das ist Absicht, würde man aber diverse Games mit diesen APIs hinzufügen, hat man eben das oben erwähnte Preis-Gap das man noch in eine stärkere GPU investieren kann. Und bei Mantle ist es zumindesten so, dass Threads wichtiger sind als eine hohe IPC weniger Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf ich mir nen 2500K gebraucht für 90 € und hab deutlich mehr Leistung -_-

Ich bin froh wenn das endlich mal aufhört mit diesen unnötigen Modellen^^

Jetzt auch noch Modelle bestimmten Ländern vorzubehalten ist mir rätselhaft. Es gibt hier doch irgendwo die schöne Reissack GIF ;)
 
so nen 95W FX-8xxx wäre schon nicht schlecht. wäre wohl ausreichend rechenpower ber der aktuellen entwicklung bei einem Office-PC für das nächste jahrzehnt ;)

und wenn der i5 2500K mit seinen 4 threads am ende ist gehts mit dem FX-8xxx noch ne weile weiter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat man dann andere Gebiete wo der FX jetzt schon am Ende ist (alles was weniger als 2 Kerne braucht), es kommt immer drauf an wofür man es braucht.

Mal schauen was die Dinger wirklich bringen falls sie hier verfügbar werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen noch die gebrauchten i5 ins Spiel. Leute denkt mal nach bevor ihr was schreibt... Das geht echt auf keine Kuhhaut mehr.
 
Wie immer Flame-War-Deluxe :D
Die Intel-Fanboys: Zu geringe Singe-Thread-Leistung, zu hoher Verbrauch, voll Moppelkotze
Die AMD-Fanboys: Intel ist kriminell und nicht viel schneller, voll Moppelkotze

Meine Güte, wie wärs mal mit etwas differenzierter drauf schauen? Je nach Anwendungsgebiet lohnt sich mal ein Intel, mal ein FX mehr. Ich hab selbst eine Intel CPU, weil ich an meinem Rechner recht häufig spiele und da lohnt imho ein Intel mehr als ein FX. Würde ich allerdings sehr starkes Multithreading benötigen, dann käme ich aufgrund des P/L in diesem Gebiet nicht an einem FX vorbei, Verbrauch hin oder her. Oder als Gelegenheitsspieler eine APU. Bei reinem Office würde ich wieder Intel bevorzugen.

Trotzdem muss ich allerdings noch zwei Dinge anmerken. Eine neue Architektur AMDs wäre wünschenswert, da der AM3-Sockel schon zu alt ist, da muss was neues her. Und ich höre schon lange, dass ja mit HSA dann alles besser wird. Ja die HSA-Benches sehen gut aus, aber so langsam wäre mehr als ein paar synthetische Benchmarks toll.
 
Chris_S04 schrieb:
Ja die HSA-Benches sehen gut aus, aber so langsam wäre mehr als ein paar synthetische Benchmarks toll.

Die HSA Benches die ich weiter vorne verlinkte habe, sowie die Werte die Daedal gepostet hat sind keine synthetische Benchmarks, sondern bilden Anwendungsszenarien realitätsgetreu ab.
 
Zurück
Oben