AMD Grafikkarte & Prozessor

N

.Neo

Gast
Morgen,

n Freund möchte sich, sobald die neue Generation draußen ist, eine neue Grafikkarte holen. Wahrscheinlich "nur" eine 6970, welche dann auch im Preis fallen wird.

Jetzt hat er mich gefragt ob AMD Grafikkarten mit AMD Prozessoren besser können. Gibt es einen Unterschied oder ist dieser gar nicht vorhanden bzw. so minimal das man ihn gar nicht merken wird?

Gruß

Selbst wenn es so waere (wovon ich noch nie gehoert habe ^^), waeren die Intel zur Zeit so ueberlegen das man da nicht ueberlegen muss ^^

Das spielt keine rolle , am besten wäre ein Intel Core i5 2500 , alles andere von AMD ist wen zu alt oder zu schwach , im vergleich zum SandyBridge.

ich stimme Quad-core vollkommen zu !
kein amd kann einem i5 zur zeit das wasser reichen bei spielen, traurig aber wahr.

Alles klar. Er hat seinen AMD schon seit ein paar Monaten, daher wird er sich erstmal keinen Intel holen :P

Habe jetzt auch noch den Phenom II 955BE. Undervolted und Takt @ Stock gelassen, reicht vollkommen für alles und bei hohen Settings ist dann eh meine HD 6970 der Flaschenhals ! Also braucht er sich kein Kopf machen.

Die Grafikkarte will Daten bekommen, da zählt i.d.R. meist nur noch der Takt der CPU. Wenn aber jetzt ne CPU gekauft werden soll stimme ich meinen Vorrednern zu -> Intel i5 2500/k

klar, ein 2500k hat natürlich mehr leistung als ein 955BE. Doch dessen Preis ist unschlagbar und selbst für BF3 reicht er volkommen aus, da man dort auch mit einer 6970 am GPU limit hängt.
Aber ist ja eh wurscht, da er ja schon eine CPU hat. Warte aber falls es geht noch etwas. Die preise werden fallen oder HD7870 bzw. 7950 wird interessant...

@Olilolli
Stimme dir zu.

Und wenns mal mehr CPU Power sein soll, ist es einfach ne CPU zu übertakten.

Darf man Erfahren was für eine CPU dein Kollege besitzt?

Puh, wenn ich das wüsste. Ist ca. 2 Monate alt und hat 6 Kerne. Hat zu der Zeit ca. 100€ gekostet.

Sapphire Forum
Zurück
Oben