Amd K6-2 400 mit WakÜ...

Zuaroacha

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.157
Also ich habe mich gefragt ob es sich auszahlt in einen Amd K6-2 400 eine wakü einzbauen. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen ob sich das überhaupt auszahlt ??

mfg
invisible
 
Der Wakü ist teurer als die CPU :D

Die K62 werden allgemein sehr heiss..du wirst dann vieleicht ein bisschen weite rkommen mit dem takt..aber der merkbare unterschied ist sehr klein..vermute ich :D
 
Also zahlt es sich nicht aus ??? ;( hab mich schon auf meine wakü gefreut :p... naja ich komm mit normaler extremer ventilator kühlung net mal auf 450...
vielleicht können ja noch mehr die meinung abgeben ;)

mfg invisible
 
doch also du kannst die wakü dann ja in zukunft mit einem neuen Prozi auch noch verwenden :)
 
Gut das wollte ich hören ;) also ich werd mir eine wakü kaufen *freu* (eltern noch überreden das sie zahlen ;)

Naja mein mainbord is ausgelegt bis 550 mhz glaubst komm ich so hoch rauf ???
ps: ich nehme natürlich die abdeckung beim cpu runter ;)

mfg invisible
 
Kommt ganz drauf an was fuer ein modell du erwischt hast :)..

Schau doch bei overclockers.com ..dort gibts nen index aller cpus und wie weit man damit gekommen ist :)




CYa
 
Sofern ich das richtig abgelesen habe kommt man bis 532 cirka... *freu* is ja einiges mehr.. nur der schit is wieso kann ich bei heatkiller keine wakü bestellen ?? ;( oda wo krieg ich sonst noch eine ??

mfg invisible
 
Sinnlos !

Ein K6 erzeugt (verglichen mit Athlon) kaum Abwärme.
Wenn du nen venünftigen Athlon-Kühler (Titan D5TB, 40DM) benuzt, dann reicht da vollig aus, mit Wasser kommst du auch nicht höher, dannmüsstest du schon ein Peltier draufsetzen.
 
Ne ich nehm ne wakü ;) die is viel netter als so ein minimaler ventilator kühler den athlon kühler hab ich auf meiner grafikkarte :p jo der leistet echt was aber ich denk für den cpu nehm ich ne wakü... aber wieso kann ich die nicht bestellen ???? bei watercool.de ???? kann mir das wer sagen...

mfg invisible
 
so ein Blödsinn eine Wakü auf 400MHZ zu setzen! selbst wen du es übertaktest dann ist das trotzdem nutzlos!!

oh stimm warte mal ich sehe da .. das ist ein AMD ..typisch hitze probs!
aber trotzdem unsinn aber wenn du das geld hast ... ach nein das warn ja nohc wollmöglich das das die Eltern zahlen ...
 
Ey was geht es dich an wenn ich auf meinen 400er ne wakü bau ??? wenn ich da 3 reinbau kann dir das egal sein klar ? also sowas find ich echt ne frechheit... grml...

mfg invisible

:headshot:
 
sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast aber das bringt rein garnichts eine Wakü drauf zu setzen! es gab da schon leute die ham auf nen 900er ne WaKü drauf und wo sie gesehen haben das das ncihts gebracht hat wieder runtergebaut haben!
 
bringt echt nicht viel den zu übertakten, hat nicht mal l2 cache die CPU... und ein 550 er kostet bloß 99,- DM... besorg dir einen k6/3 der ist noch gut.
 
Fun!

HI
Klar, so ne Wakü auf nem 400 LOL, aber solange es Fun bringt, und die Eltern noch dranzahlen, wieso nicht?
Also, wenn Du das denn gemacht hast, musst mir dann en Foto schicken, ok?:D am besten via Mail!
Und was ich noch fragen wollte, ich quähle mich auch mit nem 400 Mhz Amd K6-2 rum, wo kann ich den K6-3 kaufen? weiss das jemand?
Das wär's dann.
Cu
Anonymus
 
Der K6/3 wurde längst eingestellt, also mußt du versuchen einen gebraucht zu bekommen. Der geht zwar dann nur bis 450 MHz glaub ich aber hat 256 K L2 cache mit vollem Prozessortakt laufen. Ich hatte mal einen 400 er, der ließ sich auf 450 hochtakten.
 
schade

danke für die Antwort
Naja, das ist natürlich sch.... wenn die net mehr produziert werden, naja mal schaun, vielleicht lässt sich ein occassion finden. :(
Cu
Anonymus:
 
Hey leute..wenn jemand ne Wakü reinbaut..dann nicht unbedingt wegen hitze-problemen :D ..Man kannst ja zum spass machen :D ..

Wenn sich hier jemand ne K6-3 CPU zulegt muesst ihr aber beachten dass sich die abdeckung dort nicht entfernen laesst! Beim K6-3 ist der auch mit dem Die verbunden -> schwierig abzubekommen :D
 
öhm

@Pandora
Wie ist das mit dem K6/3? Wozu denn die Deckplatte abnehmen? zum Übertkaten? geht das beim K6/2 auch?
Wäre froh um weitere Antworten
CU
Euer Anonymus
 
Yo die Abdeckung obendrau kannst du entfernen..musst mit einer rasierklinge oder aehnliches darunterfahren (nicht zu weit)..dann kannst du die abdeckung abnehmen..aber nur bei K6-2!
Bringt beim uebertakten recht viel :)
genaue anleitung gibts hier


CYa
 
Ich kann nur davon abraten die Abdeckung zu Entfernen.
Das hat bei mir nicht mal 1°C gebracht, im Gegenzug ist die CPU aber wesentlich empfindlicher, ich habe auch einen geschrottet, weil der Kühler mal kurz verkantet ist.:(
Die Wakü macht den K6/2 wesentlich kühler, bei mir ca. 18°C weniger unter Vollast, aber höher takten konnte ich ihn kein Stück, nicht einmal als ich die V-Core recht brutal erhöht habe (über 3 V beim 500er, der 350er ist bei 2,6 abgeraucht).


P.S.: Ich habe hier noch den Wasserkühler nur für den K6/2, der allerdings nur mit Aluabdeckung funktioniert, und mittels Silikon o.ä. festgeklebt werden muss. Falls Du Interesse hast, für nen Zehner wechselt er den Besitzer. :)
Benachrichtigung per PM oder Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben