AMD oder Intel?

Bobbynnator

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
33
Abend,

Bin gerade an einem pc zusammenstellen so siehts bisher aus:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/86cbf0220fd013aa184ed9483984bacf01848d17877bd020997

jetzt frage ich mich bzw. euch: wenn ich das ganze auf amd umstelle fahre ich ja auf jedenfall günstiger aber wo wären die nachteile? und welche cpus mit mainboards würdet ihr für mich von amd empfehlen die sich auch in diesem Preissegment bewegen und ggf. eine bessere Leistung haben.

Nachtrag: der pc soll zum zocken in erster Linie für bf 3 und das kommende bf4 verwendet werden bei einer maximalen Auflösung von 1920x1080.

Gruß Bobby
 
Zuletzt bearbeitet:

SnakeByte

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.239
Tachchen ...

Ich würde sagen du postest uns erstmal für was der PC verwendet werden soll .... Dann können wir dir sicherlich weiterhelfen ...
 

Hexxxer76

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.507
Ohne Angaben wird es schwer ! Budget, Anwendungsgebiet, Auflösung ...

Schönes Wochenende.
 

Agricola

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.277
Zuletzt bearbeitet: (typo corrected)

Bobbynnator

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
33
Nach dem habe ich mich ja großteils gerichtet überlege mir aber ein alternativ system von amd und frage euch gerade nach den alternativen:)
 

MOS1509

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.798
AMD macht zur Zeit nur Sinn, wenn man Anwendungen hat, die 6-8 Threads gleichzeitg verarbeiten können (in dem Fall sind die FX-Prozessoren interessant), oder man die integrierte GPU nutzen möchte (dann die CPUs für den FM2-Sockel). Für das was Du spielen möchtest brauchst Du aber eine ordentliche seperate Grafikkarte. Und in dem Fall sind Intel-CPUs zum spielen deutlich Leistungsstärker.
 
Top