AMD oder Intel?

Bobbynnator

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
33
Abend,

Bin gerade an einem pc zusammenstellen so siehts bisher aus:

https://www.mindfactory.de/shopping...220fd013aa184ed9483984bacf01848d17877bd020997

jetzt frage ich mich bzw. euch: wenn ich das ganze auf amd umstelle fahre ich ja auf jedenfall günstiger aber wo wären die nachteile? und welche cpus mit mainboards würdet ihr für mich von amd empfehlen die sich auch in diesem Preissegment bewegen und ggf. eine bessere Leistung haben.

Nachtrag: der pc soll zum zocken in erster Linie für bf 3 und das kommende bf4 verwendet werden bei einer maximalen Auflösung von 1920x1080.

Gruß Bobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen ...

Ich würde sagen du postest uns erstmal für was der PC verwendet werden soll .... Dann können wir dir sicherlich weiterhelfen ...
 
Ohne Angaben wird es schwer ! Budget, Anwendungsgebiet, Auflösung ...

Schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo corrected)
Nach dem habe ich mich ja großteils gerichtet überlege mir aber ein alternativ system von amd und frage euch gerade nach den alternativen:)
 
Bobbynnator schrieb:
...wenn ich das ganze auf amd umstelle fahre ich ja auf jedenfall günstiger...

Dann stell doch mal ein AMD-System zusammen, welches bei gleicher Leistung günstiger ist. Das wirst du nicht kriegen. Sonst her mit der AMD-Zusammenstellung.
 
AMD macht zur Zeit nur Sinn, wenn man Anwendungen hat, die 6-8 Threads gleichzeitg verarbeiten können (in dem Fall sind die FX-Prozessoren interessant), oder man die integrierte GPU nutzen möchte (dann die CPUs für den FM2-Sockel). Für das was Du spielen möchtest brauchst Du aber eine ordentliche seperate Grafikkarte. Und in dem Fall sind Intel-CPUs zum spielen deutlich Leistungsstärker.
 
Zurück
Oben