TeamViewer Motive 4

AMD oder Intel

-WATC-

Lieutenant
Hallo

Ich bin es mal Wieder^^.

Und habe eine Frage, leider gerade Erfahren wurde mein Budget gekürtzt:(

Habe daher nur "noch" max. 500 EUR zur Verfügung !.

Und daher, das gerade AMD die CPU Preise senkt bin ich wieder mal in Entscheidungs Schwierigkeiten..

Was ich bis jetzt schon Zu Hause habe:

Gehäuse:

APlus Twin Engine

Netzteil:

Silverstone Element 500 Watt in der PLUS Variante

CPU Kühler:

Zalmann CNPS9700NT

Laufwerk:

LG GSA-H42L

Benötige also Noch, einen Prozzesor da habe ich ja an den E4300 gedacht wegen Übertackten, dann Mainboard da denke ich an ein Gigabyte 965P-DS3 bzw. Asus P5B-E Plus, dann Arbeitsspeicher wollte Crucial nehmen in der 2 GB Variante aber BUdget lässt es nicht zu und Festplatte wollte ich eine Samsung T166 !.

Hoffe ihr könnt mitr da weiter Helfen..

naja kommt auf dein geduld drauf an :) wennst ned warten kannst kauf dir einfach den 6000+ von amd ich will auch aufrüsten aber muss leider noch 2 wochen da intel erst ab 22. april die preise senken wird :( der e6600 wird ca 200 euro kosten e6700 um die 250

woher weißst du aber dass es gleich nach dem 22.April die Preise sofort senken

um mit AMD im preiskampf mitzuhalten.
Es gibt genug laien die den billigeren Dualcore kaufen. z.b. X2 3800+
zudem kann man es sich denken, zumal amd die preise erst gesenkt hat (gestern glaub ich war das)
also um auf das thema zu kommen:
ich selber würde einen AMD wie den X2 6000+ kaufen, ist ja der "heimliche" FX für AM2.
ansonsten E6600 oder E6700... das ist nun deine Wahl: AMD vs. INTEL :D

Ich als Intel-Socke würde im Moment glaube ich auch vielleicht zu AMD greifen. Der X2-6000+ ist wirklich für die Leistung sehr günstig. Aber wenn ich dann wieder an den Stromverbrauch denke (fast das Doppelte wie bei einem vergleichbaren C2D), würde ich wohl doch wieder eher zu Intel tendieren. Ist halt eine Gewissensfrage.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
qualle007 schrieb:
Ich als Intel-Socke würde im Moment glaube ich auch vielleicht zu AMD greifen. Der X2-6000+ ist wirklich für die Leistung sehr günstig. Aber wenn ich dann wieder an den Stromverbrauch denke (fast das Doppelte wie bei einem vergleichbaren C2D), würde ich wohl doch wieder eher zu Intel tendieren. Ist halt eine Gewissensfrage.:rolleyes:

Ich finds nur lustiger wenn Leute was wegen Stromverbrauch vorpredigen die dann eine oder gar zwei GTX Karten nebst mehr als 1 HDD im "Home-PC" haben.

Ausserdem, dieser Energie-Hype geht mir am...wo vorbei.

War doch beim Sprit auch nie anders...kaum brauchten Autos weniger --> Argument "sparsamer weniger Geld predigt an das dumme Volk" --> Preis für Sprit erhöhte sich still heimlich.

Wenn mehr auf den Zug mit Pflanzenöl (Verwende sogar gefiltertes Frittenöl...) aufspringen würden, hätte man da auch schon Steuer oben...zum Glück noch nicht und ich komm teils mit 4Cent per Liter weg.

Wo wirklich Energie rausgepulvert wird ist die Groß-Industrie der Konzerne nachwievor und dort hält man sich sehr "still", den gezeigt wird nur auf uns dummes Volk...wir sollen sparen das uns woanders noch mehr schröpfen können.

So nun gehe ich runde was Zocken zum abkühlen....das Thema baut mich mehr auf als das AMD vs Intel Gezicke...das machte wenigst teils Spaß... :mad:

Mir geht's dabei um meinen Geldbeutel, der knapp bemessen ist.;)

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute Habe nur ein Budget um max. 500 EUR und brauch ja noch Ziemlich Viel für das Geld !.

Da geht sich keine 200 EUR CPU aus, bräuchte ja Dann auch eine Mege GPU, wenn ich ein E6600 nehmen würde.

Sehr Wahrscheinlich brauche ich auch ein Betriebsystem alias XP, es sei dem ich bekomme es von meinen Onkel^^.

Und ich weiß auch das Intel ab dem 22. April die Preise senken will, nur dauert Das dann noch etwas bis sie auch dem Endkunden, merklich machen..

Und ein Diskettenlaufwerk wäre auch nicht Schlecht.

Edit:

Welches Mainboard, entweder das:

Asus P5B-E Plus

oder

Gigabyte 965P-DS3

Zuletzt bearbeitet:
amd

der 6000er ist der knaller

übrigens der 5600 ist kaum langsamer,frisst aber weniger watt

für diejenigen, die noch kein starkstrom haben

Schau dir das mal an:

AvenDexx:

Würde Passen, nur was sind das Für RAM Riegel und was für eine Festplatte ?!.

Bzw. brauche ich für XP überhaupt 2GB RAM ?!.

Die HDD ist ne 250GB Samsung Sata SP2504C. Der speicher ist "G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400DC) 5-5-5-15"

2GB sind nicht zwingende Vorraussetzung, aber schon zu empfehlen, wenn du spielst oder mit Videos-/Bildbearbeitungsprogrammen am arbeiten bist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben