AMD oder Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deRivia

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
21
Tach zusammen,

ich bastel mir zurzeit meinen eigenen PC am I-Net zusammen..

mir is alles relativ klar bis darauf, welchen Prozessor ich nehmen soll..

Zur Auswahl stehen:

AMD PhenomII X4 940 4x 3.0GHz Box
INTEL Core 2 Quad Q9550 Yorkfield

Sollen hauptsächlich zum Spielen von Crysis, FarCry2 und ähnlichem sein..

Von einem bekannten Elektronik-Verkäufer wurde mir gesagt das der Intel besser sei, der AMD jedoch Zukunft hat und es mir in ein paar Jahren durch die Auswahl eines AMD3-Boards leichter fallen wird den PC aufzurüsten und nicht gleich einen neuen zu kaufen..

Nun zu meinen Fragen.. Inwiefern unterscheiden sich die beiden Prozessoren von der Leistung her? ..und hat mein Bekannter recht?^^


Bedanke mich schonmal für alle Antworten..


MFG
deRivia
 
Sorry, aber benutze mal die Suchfunktion. Das Thema wird hier jeden Tag 10x durchgekaut.
 
Dein Händler ist ein Idiot. Der Phenom II 940 kann mit DDR3 nichts anfangen und passt nicht auf AM3 Boards. Da ist es mit der Zukunft genauso dahin wie mit dem Intel Q9550. Derzeit gibt es bei AMD folgende CPUs die auf Sockel AM2 mit DDR2 UND auf den Sockel AM3 mit DDR2 passen: X3 710/720, X4 810/955. Mehr nicht.

Auch in einem weiteren Punkt ist dein Händler ein Idiot, der Q9550 und der Phneom II 940 geben sich in Spielen rein gar nichts. Mal ist der P2 ein Tick vorne mal der Q9550. Aufgrund des Preises würde ich zum Phenom II 940 greifen.
 
Eon hat alles gesagt, beide CPU´s nehmen sich nix, wobei der Phenom weniger kostet. Und trotzdem ist AM2+ "zukunfstsicherer" als der 775 sockel von Intel.
Achja, dein komischer elektroverkäufer ist ein VOLLidiot xD
 
würde dir den x3 720 empfehlen, ein bekannter von mir hat diesen und das P/L stimmt und man kann ihn super übertakten, und mit geeignetem Mainboard kann man den 4ten Kern freischalten.
 
@Tw1nk, das mit dem Kern liegt nicht am Mainboard, sondern am CPU! Das heißt, wenn du ne CPU erwischst, bei der das nicht geht, hilft dir auch kein 8 Millionen Euro Mainboard, nur um das mal klarzustellen. Da kannst du dann jedes Mainboard benutzen.. geht trotzdem nicht.

Ansonsten ist der X3 wirklich ein Top Prozessor. Wobei ich eher, sofern Geld vorhanden, sofort ein Quadcore nehmen würde.
 
@pizzaro
Bedingt richtig. Man braucht schon speziele Mainboards die eine bestimmte Funktion bieten (Namen grade vergessen). Bieten eher günstige Mainboards wie fast alle Asrock Boards. Richtig ist allerdings das es scheinbar nur eine bestimmte Produktwoche/n gibt bei der man freischalten kann. Derzeit dürften aktuelle Modelle nicht mehr freischaltbar sein.
 
bedanke mich für eure Antworten..^^

jedoch ist der Intel in viel mehr Spielen besser als der AMD, soweit ich das verstanden habe..
**KLICK**
Hier könnt ihr sehen in welchen Spielen der Intel besser abschneidet und in welchen der AMD, falls es euch interessiert..

MFG
deRivia
 
Sorry, aber benutze mal die Suchfunktion. Das Thema wird hier jeden Tag 10x durchgekaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben