News AMD Phenom II X4 als Rekordjäger

Nein, aber wenn dazu ein paar Versionen zwischen den 200 und den 1000 kämen würden die sich vermutlich doch in halbwegs umsatzträchtigen Stückzhalen verkaufen. Hier wurde ja behauptet, dass AMD die Werten spielend schaffen würde, warum dann das ganze Potential als Phenom 940 "verschenken" ?

@ATI Elite: Den Herstellernamen im Nick und andere als Fanboys bezeichnen, da kann ich mir auch ne Glatze rasieren, Bomberjacke und Springerstiefel mit weißen Riemen anziehen und gegen Extremismus protestieren, genauso glaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
@bigot: Hat ja ziemlich lange gedauert bis so eine unsinnige Theorie kommt, und nichtmal das Wort Fanboy ist gefallen. Alle Achtung.

Mit irgendwas scheinst du ja unzufrieden zu sein, ob jetzt mit AMDs Leistung, Auftritt, den neuen Rekorden oder sonst was... keine Ahnung. Ist es vielleicht die Gesamtsituation (am CPU-Markt)? Was bedrückt dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der PhenomII sich jetzt in OC bereichen tummelt die noch nie ein Intel Quad trotz super tuber Fertigung
gesehen hat ist halt für manche schwer zu ertragen. :)
Ich denke die 7 Ghz werden bald fallen mit nem Quad.
 
@topic: Einfach heftig, der PhenomII ist einfach gelungen. Schade, dass es nicht direkt so lief.

@blutschlumpf:
Der Bereich über 300,-€ ist im Endkundenmarkt rein zum Prestige da, da macht man vielleicht nette Gewinne pro CPU, insgesamt aber nur verschwindend geringe im Vergleich mit dem restlichen Markt. Und da AMD, angeschlagen wie sie zur Zeit sind, lieber den umsatzstarken und gewinnbringenden Mainstream und Performance Sektor zurückerobern möchte, bzw. wieder ein ausreichend großes Stück vom Kuchen will, konzentriert man sich sinnvoller Weise eben auf den Marktbereich, statt sich auf ein High End Wettrennen mit Intel einzulassen, welches man aktuell verlieren würde.
So einfach ist das.

MfG, ein C2D Besitzer, aber sicher kein Fanboy.
 
@bigot/Motkachler: Mal ganz ehrlich, warum sollte ich schlecht schlafen wenn AMD 7 oder 8 oder 10 GHz schafft und Intel nicht ?
Ich habe nichts davon wenn Intel Gewinn oder Verlust macht, ich habe nichts davon wenn AMD Gewinn oder Verlust macht, ich arbeite weder bei noch für die ein oder andere Firma.

Warum geht ihr davon aus, dass es andere interessiert von welcher Firma die CPU in deren Rehner ist ?
Bin ich für euch Fanboy weil ich sage, dass AMD aktuell auf dem Markt keine CPU hat die es in Punkto Performance mit einem Intel Quad aufnehmen kann oder weil in meiner Signatur eine (2 Jahre alte) Intel-CPU drin steht ?
Ich habe keine aktuelle CPU, also muss ich auch keinen Kauf rechtfertigen und damals gabs absolut keine Alternativen selbst wenn ich vielleicht lieber AMD gekauft hätte.

bigot schrieb:
Mit irgendwas scheinst du ja unzufrieden zu sein
Wieso ? Kann man als Außenstehender/Unbeteiligter nicht ein Produkt oder eine Firma bewerten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Wieviel schafft denn jede CPU und warum verkauft AMD dann keine CPU die per default auf dem Takt läuft den ja eh jede CPU erreicht ?

Lesen scheinst du wohl noch nicht gelernt zu haben oder?

Ich hab eindeutig geschrieben jede BE CPU und nicht jede CPU ist ein großer unterschied:rolleyes:

Aber rumflamen kannst du ja scheins sehr gut.

mfg
 
Das denk dir das BE dazu und beantworte die Frage statt nur rumzustänkern.
btw, jeder Penom II 940 (um den gings ja) ist eine BE, den gibts nicht mit festem Multi, also machts auch keinen Unterschied ob ich es dazu schreibe oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag trotzdem das jeder 940 BE 3,1 schafft, in den letzten Jahren hat mir jede bekannte CPU (Also selbst gehabt/Freunde) min. 100 MHz ohne Probleme mehr verkraftet :p

Und das mit 140W würde nicht an AMD liegen, sondern an den Mainboard Hersteller die bei ihren Boards geschlampt haben, Geiz ist Geil ...
 
und gerade weil er keinen festen multi besitzt, ist ja auch ein kinderspiel ihn über 3 GHZ zu bekommen, aber das kannst du natürlich nicht akzeptieren :rolleyes:

mfg
 
Die Phenom II Black Editions sind wirklich sehr gut aufgestellt. OC per Mulit schafft wirklich jeder, erst recht mit AMD Overdrive. Jetzt fehlt nur noch ein günstiger X3 BE(2.0GHz 60-80€) und X2 Black Editions.
Wenn AMD 2009 finanziell überlebt haben sie es quasi geschafft, die Plattformstrategie sieht richtig gut aus. Dragon Plattform ist vielleicht nicht die effizienteste aber Preis/Leistung ist schon verdammt gut. Der Weg stimmt jetzt müssen sie "nur" noch durchhalten.
 
dorndi schrieb:
ich denke das sie das jahr ganz locker überleben, denn das kostspielige entwickeln haben sie schon hinter sich und der phenom II ist ein riesen erfolg


Nun ja - zum einen haben wir gerade eine Wirtschaftsflaute und damit verbunden einen allgemeinen Rückgang der Verkaufzahlen für CPUs zum anderen - wer in der IT Branche meint "das Entwickeln hinter sich zu haben" ist spätestens in 3 Jahren tot. Ich hoffe ja auch, daß der Phenom 2 AMD hilft zu überleben, aber das Umfeld ist zZ schon schwierig ...
 
was jucken mich 6,6 GHz mit LN2 wenn ich den AMD nicht gscheit auf 4 GHz mit Hausmitteln prügeln kann? Da ist man bei Intel noch immer besser bedient.
 
Jenergy schrieb:
@Sc0ut3r:

1.5V würde niemals für 6.67GHz ausreichen! Mit dieser VCore schaffst du mitnem Phenom II nich mal die 4GHz :freak:


Türlich, meiner lief bei 1,48V@4075MHz. unter Wasser :king:.
 
Mit Wakü sind 4GHz möglich. Mit Luft gute 3,7GHz.

Wer mehr will, soll sich nen Intel holen und nicht hier rum jammern.

Die AMD PII gehen schon sehr gut für ihren Takt!

Ich habe schon alle möglichen CPU´s gehabt, von 10 - 1000€. Ich weis von was ich rede und bin garantiert kein FANBoy. Bevor hier noch sowas kommt.
 
Zurück
Oben