News AMD Phenom II X4 als Rekordjäger

@ u22 sag mal hast du ehr das gefühl das der PII ehr von nem hohem fsb profitiert oder ocen nur übern multi sinnvoll ist. Frage nur weil ich mir nächste woche wohl auch einen holen werde und ich nicht unnütz meine zeit verschwende und der reftakt hochjage (bei sonem zickigen dfi board dauert das immer seine zeit^^)
 
Mc_Ferry schrieb:
@ u22 sag mal hast du ehr das gefühl das der PII ehr von nem hohem fsb profitiert oder ocen nur übern multi sinnvoll ist. Frage nur weil ich mir nächste woche wohl auch einen holen werde und ich nicht unnütz meine zeit verschwende und der reftakt hochjage (bei sonem zickigen dfi board dauert das immer seine zeit^^)
Hoher Bus Speed bringt beim Phenom nichs ist anders wie bei Intel hoher Northbridge Takt schon.
Wenn man die NB auf 2,8 Ghz Taktet zockt er die Intel 2CD Quads locker ab bei vielen Anwendungen bei Games in den Min Frames sowiso.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mc_Ferry

Ich ziehe bei mir immer erst den HTT möglichst hoch,dann erst den Multi.
NB Takt bringt sehr viel. RAM Takt und Timings recht wenig.

Meine beiden Boards machen jeweils um die 250HTT mit.

Wenn alles gut eingestellt ist, ist auch sowas möglich.
 
35 k ist schon krass.
Da sieht man dass Avantage keine große rolle spielt beim benchen. 06 ist und bleibt die referenz- benchmark schlecht hin.

ich will gar nicht wissen was der rechner bei volllast aus der dose zieht
 
***XXX*** schrieb:
ich will gar nicht wissen was der rechner bei volllast aus der dose zieht

Ich hab mit nem OC E8600 + 2x HD4870X2 814Watt gehabt. Schätze damal so 900 bis max 1000W.

1400W sind definitiv zu viel.


@ Motkachler

bei einigen tests, hatten die Ramtimings nichts gebracht. Aber hab die trotzdem immer sehr straff, zumindest was bei meinem RAM geht.
 
Mc_Ferry schrieb:
@ u22 sag mal hast du ehr das gefühl das der PII ehr von nem hohem fsb profitiert oder ocen nur übern multi sinnvoll ist.

Was dagegen, wenn ich mich mal einmische? ;)
Also bei einem Prozessor mit einem frei-wählbaren Multiplikator sollte man immer den Mutli hochsetzen und wenn man merkt, dass selbst mit starker VCore Erhöhung nichts weiter geht sollte man den letztstabilsten Multi-Wert wählen und ein wenig am HT verändern aber nicht zu sehr, weil über 200 es schon sehr grenzwertig ist.

Achja FSB FSB FSB das ist hier fehl am Platze ;)
 
Jenergy schrieb:
Mit dieser VCore schaffst du mitnem Phenom II nich mal die 4GHz :freak:
Gute Exemplare schaffen das sehr wohl. Natürlich @ Air und Prime stable. Und wie hier schon gesagt wurde, man sollte nicht am Kühler sparen. Wer nur mit 'nem Boxed Kühler die Sache angeht, darf sich nicht wundern, wenn es nichts wird.

wiesel201 schrieb:
Schade nur, daß bei derartigen Meldungen, egal ob es um AMD oder Intel geht, immer wieder irgendwelche Fanboys versuchen, das Thema durch den Kakao zu ziehen.:kotz:
Dem kann ich mich nur anschliessen. Schönen Gruss an Blutschlumpf. :rolleyes:

@topic
Sollten wirklich "nur" 1,7 V Vcore notwendig gewesen sein, fände ich das ziemlich krass. Bisherige Chips bei 6 GHz und mehr brauchten dafür normalerweise 1,9-2 V.
 
Meiner geht 4 Ghz bei 1,475 Volt Primstable und bleibt dabei so kühl wie ein I7 bei standart V Core.
Bei 4 Ghz mit 1,3 Volt gurken die I7 920 bei 90° Kerntemp rum das zeigt schon was AMD da mit dem PhenomII
gebracht hat.
6666 Mhz wird ein jetziger I7 nie schaffen da kann Intel noch soviel kohle in die OC Gurus pumpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ok dann heißt es also studiern geht über probieren mal wieder^^

@ww2warlord ja ich weis das heist htt ref takt, trotzdem weis jeder was gemeint ist wenn ich fsb sage....

und ich hoffe du meinst nen ref von 300 ist grenzwertig weil 200 bekommt ja jeder hin x-D
 
Ja ja FSB gut das der jetzt nicht mehr da ist weil man den Referenztakt hoch jagen kann wie zbsp. hier: "KLICK!"
Das man einfach den AMD Phenom II 810 nimmt, da er leider keine BE ist kann man nur am Referenztakt arbeiten und wie es aussieht ist sogar ein 810 nicht schlecht mit 13x 273 :evillol:
 
@Volker
Stimmt verdammt, hab das nicht bewusst aufgenommen.
Ok 290 :king:
 
Als AMD-Fan freue ich mich zwar, dass in diesem OC-Bereich wieder mitgemischt wird, aber dass das Ganze zum Teil von AMD "gesponsert" wurde, hinterlässt doch einen faden Nachgeschmack. Hoffentlich wurde nicht getrickst ....
 
Zurück
Oben