AMD Radeon 580

StefanR10

Ensign
Registriert
März 2020
Beiträge
146
So Leute ich wollte mal wissen ob die Radeon 580 gut für meinen Pc ist was ich so gelesen habe scheint sie sehr gut zu sein. Nur brauche ich einen Adapter für 8pin. Also dann von 6pin auf 8 pin meint ihr das lohnt sich oder soll ich mir liebe eine 1050 holen.
 
ich würde lieber eine 2080ti einbauen,
passt viel besser in dein budget und einsatzgebiet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, Subjekt18, tidus1979 und 4 andere
Adapter für 8 Pin???

Was hast du denn für ein Netzteil? Bitte genaue Bezeichnung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Welches bequit! Pure Power 530W hast du denn? L8? Die die ich kenne haben 2x PCI Express 6+2pol .

Edit: Du bist hier im falschen Unterforum. ;)
 
Was möchtest du spielen, was ist dein Budget, was für Komponenten sind in deinem PC sonst verbaut? Ohne diese Angaben ist jede weitere Beratung sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
@KuestenNebel ich nehme mal an, es geht um das Sys in seiner Signatur.

Budget und Anwendungsgebiet sowie Details zum NT fehlen dennoch
 
Ok Ja es ist das System in meiner Signatur. Netzteil ist ein Bequiet Pure Power und ich habe nochmal geschaut es sind 6+2 pin. Sonst alles in der Beschreibung und spiele sind meistens Strategiespiele.
 
Für einfache Strategiespiele (welche konkret) würde auch die günstigere RX 570 reichen. Von der gibt es auch Varianten, die mit einem 6+2-Pin-Stecker auskommen.
 
Total War zum Beispiel
 
Total War Rome 2 und eben Portal 2 usw. Und mein Netzteil ist nicht mehr das neuste das weiß ich auch. Einstellungen wären 1920x1080.Auflösung hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
2Stoned schrieb:
Ja, gibt sehr viele gebrauchte 580er, bei fold@home dauert eine WU etwa 2.5h. 👍
Hab für meine etwa 60 Euro bezahlt.

Würde wenn auch nur gebraucht kaufen. Die Karte ist für Full-HD ok bei mittleren Details. Der Gebrauchtmarkt ist groß, da findest du bestimmt ein Schnäppchen mit 1x8 Pin Strom Anschluss und Restgarantie. Bei Neuanschaffung würde ich aber durchaus eine Leistungsklasse höher schauen.
 
Falsches Forum wurde ja schon gesagt.
Welches Budget möchtest du denn maximal ausgeben?
 
Ja 300€ für eine Grafikkarte würde ich schon ausgeben
 
Ja ich habe mir eine RX 580 gekauft.
 
Zurück
Oben