AMD Radeon VII Erfahrungen

Das Kabel wird halt wärmer im Gegensatz zu zwei Kabeln.
 
Jo - aber wenn man sowieso 2 hat - kann man ja auch beide anschließen^^ solange es keine Probleme macht jedenfalls^^
 
Ein Kabel wäre halt aufgeräumter im PC, ich selbst habe halt zwei dran (sieht man eh nicht da die Karte aufrecht steht). ;)
 
hmm..gut ich hab verlängerungen dran, die kabel lassen sich bei meinem Gehäuse äußerst gut verstecken.
 
Denkt dran, 75W kommen vom Board. Würde auch immer zwei Kabel nehmen.. sicher ist sicher...
 
Sowas werde ich auch noch brauchen, die Kabel kommen im Core P5 an ihre Grenzen... :freak:
 
Sehen auch schick aus -weil in wunschfarbe bestellbar :daumen:

ODER

Gleich RGB-Kabel! Da explodieren deine FPS hey!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Probleme macht es keine, sieht halt nur blöd aus, da dann zwei Kabel dran sind, und die Abzweigungen doof in der Luft rumhängen. Aber lieber das, als wenn ein Kabel durch schmort.

EDIT:
ja stimmt, RGB Kabel. Hab ich gar nicht dran gedacht. Gleich mal mal noch welche bestellen! 👍 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshlab verlängerungen und die verschwinden dann hinter der Rückblende wenns geht.

767462


Das CPU-Kabel wurde inzwischen auch über ne Verlängerung schön verlegt

Edit: Leider is mien Mainboard grad auf Retoure-Reise :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
egal was fürn rail das NT hat. man sollte 2 kabel nehmen.

hier meinte jemand keine 300w gesehen zu haben - geh mal ganz fest davon aus das auch deine karte schon mehr als 300w gezogen hat. @Parmaster


da passt auch das hier super dazu.
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh brauch ich ja für Zen 2 fast ein neues Netzteil wenn da ne Vega VII reinsoll :heul:

Pure Power 10 600 Watt wird da wohl eng.
 
@Sunjy Kamikaze das kommt darauf an was du mit dem Zen 2 anstellst. Würde stumpf davon ausgehen dass der mit 8 Kernen und 5 GHz auch bei um die 200 Watt liegt.
Ergänzung ()

Werde dann Freitag oder Samstag nochmal mit dem neuen RAM Timespy "nachtesten". :lol:

Sollte mit rund 400+ MHz (je nachdem was der Controller mitmacht) ja ein paar Pünktchen mehr geben.
 
Also der 8 Kerner wird's auf jedenfall… ob man OC macht hängt halt dann vom Chip ab.. ich hoffe das mit guter kühlung und etwas UV die CPU selbst schon nah ans maximum geht.
 
Hab mich jetzt noch mal ans UV gesetzt.
Laut Igor soll, wenn man UV, grundsätzlich den Verbrauch senken können. Ich habe vorhin mal 1.5 Stunde witcher 3 gespielt und im Hintergrund lief hwinfo64. Max Watt war aber immer noch 293 und der Durchschnitt war 166watt (2160p, Max out).
Bin runter bis auf 969mv ...
Weshalb immer noch die 293watt?
Auch Regeln die Lüfter nicht ansatzweise so weit runter wie er es in seinem test schreibt.. Woran liegt das?

Ein Vergleich zu Stock hab ich nicht gemacht. Habe ich mir für morgen vorgenommen.
 
Das sind schlicht die Peaks. Stock können die easy Richtung 400 Watt gehen.
 
Ich denke die können solche Programme nicht erfassen...
Das die so hoch und höher gehen ist mir bewusst.... Guck mal mein post mit Screenshots von heute 😁

Und wieso gehen die Lüfter nicht runter... Igor redet ja von runter bis 1850 ohne was geändert zu haben.
 
Ich hab mal noch ne andere Frage bzw. suche ich schon die ganze Zeit nach Lösungen, aber nichts hilft.
In letzter Zeit häufen sich bei mir die BSOD, immer mit "THREAD STUCK IN DEVICE DRIVER", und immer wird ati..... angemeckert.
Muss dazu sagen, dass dies auch erst passiert nachdem ich das neue Board habe (alles neu installiert). AMD Treiber wurden schon des öfteren per DDU deinstalliert und dann wieder installiert, benutze zur Zeit den 19.3.1, da 19.3.3 noch mehr Probleme macht im Alltag.
Der Witz ist, dass dies passiert, während ich z.B. wie vorhin, auf caseking.de war und einfach nur die Webseite angeschaut habe. Das andere mal war mitten im Video auf Youtube. Vorher aber stundenlang gespielt ohne das was passiert ist.

Hier ist mal der Ausschnitt vom minidump
767683


Was meint ihr was das sein könnte? Board defekt, oder gar die R VII?
 
Den BSOD mit dem Fehler habe ich auch. Ich habe es fürs erste mal auf den Treiber geschoben. So richtig schlau wurde ich auf Anhieb nicht, zudem viele Treffer zu dem Fehler schon ein paar Jahre alt sind.
 
Parmaster schrieb:
Ich hab mal noch ne andere Frage bzw. suche ich schon die ganze Zeit nach Lösungen, aber nichts hilft.
In letzter Zeit häufen sich bei mir die BSOD, immer mit "THREAD STUCK IN DEVICE DRIVER", und immer wird ati..... angemeckert.
Muss dazu sagen, dass dies auch erst passiert nachdem ich das neue Board habe (alles neu installiert). AMD Treiber wurden schon des öfteren per DDU deinstalliert und dann wieder installiert, benutze zur Zeit den 19.3.1, da 19.3.3 noch mehr Probleme macht im Alltag.
Der Witz ist, dass dies passiert, während ich z.B. wie vorhin, auf caseking.de war und einfach nur die Webseite angeschaut habe. Das andere mal war mitten im Video auf Youtube. Vorher aber stundenlang gespielt ohne das was passiert ist.

Hier ist mal der Ausschnitt vom minidump
Anhang anzeigen 767683

Was meint ihr was das sein könnte? Board defekt, oder gar die R VII?

den fehler hatte ich mit meiner R7 auch ein paar mal. nachdem meine jetzt in Garantie weg ist und ich meine Vega64 wieder eingebaut habe ist der Fehler weg.
 
Gute Frage, den hatte ich noch nicht.
 
Zurück
Oben