News AMD Raven Ridge: Ryzen 5 und 7 2500U/2700U mit Vega 8/10 Mobile gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.298
#1
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.607
#3
Mit raven ridge kommt ne gute Mini-ITX Plattform in mein Haus ^^

Vll. Noch nen Comvertible mit Tastatur-Dock
(also Display separat nutzbar)
 

aklaa

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
6.313
#7
Nice! Da können wir zu Weihnachten auf Ryzen Mobile umsteigen :D *händereib*
 
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
754
#8
Ich hoffe sehr, dass die Grafikeinheit nicht zu viel schluckt, Zen an sich ist ja ziemlich effienzient und 3 GHz finde ich auch schon relativ hoch für Mobile CPUs (falls das der Basistakt ist).
Wäre eine echte Alternative zu Intels CPUs...
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.761
#10
Na hoffentlich git es dann auch Tablets.
Mein Asus Transformer TX300CA wechselt gern zwischen mehreren Fehlfunktionen hin und her.
 
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
2.187
#12
Naja sie könnten die NV150mx und vielleicht die NV gtx1050 komplett ablösen im entry Gaming bereich und mit Platz spar Punkten.

Jetzt müssen die OEMs nur noch vernünftige Notebooks zusammen zimmern. ;-)
 
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.072
#14
Steht denn auch schon fest, ob und wann denn AMD Raven Ridge für den Desktopbereich kommen soll? Das wäre für mich interessant, da ich keine CPU mehr ohne iGPU/APU in meinem Rechner verbauen will. Deshalb will ich ja erst Anfang 2018 aufrüsten und schauen, was sich bis dahin im Bereich CPU Desktop getan hat. Wäre natürlich toll, wenn AMD auch dort dann eine Alternative zu Intel wäre.
 
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
2.187
#15
Ja bis jetzt heißt es ende 2017 also rechne mal mit anfang 2018 ca.
 

Roche

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.469
#17
Frage ist, ob die mobilen APU in den mainstream Notebooks vorkommen werden oder ob es nur Nischen Modelle geben wird.
Da AMD mit der "Zen" Architektur wieder deutlich besser dasteht als noch mit Bulldozer/Excavator/Steamroller und so auch deutlich bessere Effizienz bieten kann, wird es wohl nicht dazu kommen, dass es Notebooks mit diesen APus nur in homöopatischen Dosen gibt.
Auch bei den Dekstop Komplettsystemen sind die Hersteller bei Ryzen ja sehr viel williger, entsprechende Produkte zu konfigurieren.
 
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.109
#19
Klasse, ich freu mich drauf!

Raven Ridge kommt bei mir in den Desktop und in den HTPC.
Wenn meine Frau sich ein Notebook zulegt, auch da rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

duke1976

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
337
#20
Hoffentlich ziehen auch möglichst alle Hersteller mit. Es wird Zeit, dass sich was am Markt ändert. Mobile Lösungen mit AMD waren die letzten Jahre Mangelware.
 
Top