News AMD Raven Ridge: Erste Benchmarks von Ryzen 3 2200G und Ryzen 5 2400G

gefühlt im einstiegsmarkt eine echte alternative... ich würde es intel vorziehen wenn es kein highend sein muss
 
Könnte das nächste Erfolgsprodukt für den Massenmarkt sein. Vor allem für Komplettsysteme unter 500.- EUR.
 
Jup. Endlich eine wirkliche Alternative zum G4xxx als Einsteiger / Office CPU mit Grafik.
 
4 Zen Kerne mit Vega APU machen sich auch gut als HTPC/NAS System. Schick.
 
Schöne Kombi für Office Rechner die ab und an mal Grafikpower brauchen sowie für Gelegenheits Spieler sicherlich eine alternative
 
Den 2200G verbau ich meinen Eltern der einen alten A8 5600K ersetzt. Das reicht dann wieder ein paar Jahre.
 
Theoretisch wäre das ideal für den schlanken PC, obs am Markt erfolg hat hängt aber vermutlich mal wieder nicht von der Sinnhaftigkeit ab. Bin ja mal gespannt ob die großen Hersteller endlich mal ihren Kopf aus dem Hintern von Intel ziehen... Und wenn dann auch gleich noch den neu gewonnenen Sauerstoff zum Denken nutzen und nicht wieder ne SingleChannel-Lösung hinstellen.
 
wqenn ich ein Video anschauen will um die Benchmarkwerte zu erfahren, brauch ich nicht vorher auf CB zu navigieren...
 
Oder einfach Leuten, die aus verschiedensten Gründen kein Ton wollen - insbesondere mobil
 
Komm eh nur nerviges Gedüdel für ein paar Sekunden.
Die Werte wurden nur kurz markiert, ein sehr "interessantes" Video
 
Als nächstes kommen die Benchmarkt Ergebnisse in 80 Seitigen slidern, ohne Direktnavigation mit Werbung zwischen jedem 2. Slider..
 
Der R3 2300U kommt in mein nächstes Notebook, sofern bis dahin nichts besseres draußen ist.
Bin auf die anderen Modelle gespannt.
 
Der 2400G sieht nach einem netten Upgrade für einen HTPC aus ;-) wobei ich den A10 7850k der da drin ist momentan eigentlich recht selten forder... von daher wird ich wohl erst mal noch etwas abwarten, die RAM Preise vermiesen einen das Upgraden derzeit ja ordentlich :-(
 
könnte nicht etwa etwas damit zu tun haben dass CB nicht selber Benchmarkergebnisse veröffentlichen will wegen einem NDA? Wem es nicht passt, einfach warten bis derartiges offiziell auch veröffentlicht werden darf...
 
Zurück
Top