News AMD: Ryzen 3000, Epyc 2 und Navi kommen im dritten Quartal

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Zur Jahresversammlung der Aktionäre hat AMD den Marktstart für die wichtigsten Neuvorstellungen in diesem Jahr noch einmal präzisiert respektive bestätigt. Demnach werden die Ryzen-3000-CPUs, die zweite Generation Epyc und auch die neue GPU-Architektur Navi allesamt im dritten Quartal 2019 erscheinen.

Zur News: AMD: Ryzen 3000, Epyc 2 und Navi kommen im dritten Quartal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, SebiLegend, Mcr-King und eine weitere Person
Schade, hab mich auf die konkreten Daten schon gefreut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, CBLeser und Coeckchen
nichts was jetzt irgendwie überraschen würde.
was in diesem fall weder gut noch schlecht ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli, Baal Netbeck, Mcr-King und 6 andere
Dann hoffe ich Mal das zur computex wenigstens noch ein paar mehr ryzen Infos rauskommen.
Gegen einen ryzen 16 Kerner hätte ich nichts auszusetzen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Unnu, Mcr-King und 2 andere
Ich hoffe ja wir werden die 5 Ghz sehen bei Ryzen 3000. Ansonsten kann ich locker noch warten da ich gerade sehr günstig von einem Xeon 1230V3 auf einen R7 2700x gewechselt bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derfledderer und 1unknown_user
Einfach mal abwarten. Ich freue mich auf jeden Fall riesig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77 und Sturmflut92
Im August stehst an Upgrade an. Wenn es kein Ryzen 3 gibt, dann wirds ebend ein 9900k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, tomasvittek, MrDanielVie und 2 andere
dasbene schrieb:
Dann hoffe ich Mal das zur computex wenigstens noch ein paar mehr ryzen Infos rauskommen.[...]

Die Faktenlage ist ja schon recht eindeutig.

Hält Lisa Su ein Ryzen 3000 mit 2 Core Chiplets in die Kamera, bestätigt 12 Kerne zum Marktstart und zeigt irgendeinen Singlecore Benchmark auf Augenhöhe mit Intel, müsste das eigentlich schon reichen um den Hype Train nicht entgleisen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Also ich glaube immer noch, dass das eine recht "vollständige" Vorstellung wird... sprich, die meisten Modelle, bei denen AMD schon die Rahmen bzgl. Takt, Turbo, etcpp festgelegt hat werden präsentiert / angekündigt mit der Aussage "Verfügbarkeit ab Q3 2019".
Das wird keine reine "Hier, zum 3193. mal sagen wir euch, dass Ryzen 3 in Q3 kommt... der wird toll... have fun kthxbye!"-Veranstaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Das Warten wird immer schwerer ...

Hässlich wirds, wenn man auch auf neue Monitore wartet. Warte schon seit über 5 Monaten auf ein Release-Termin des LG 38GL950-B. Und der C49RG90 lässt auch noch auf sich warten. Immer nur warten ... Hoffentlich erscheint einer von beiden schnell, damit ich wenigstens vertröstet werde.

Langsam merk ich, dass die Frametimes mit meinem 4770K unschön werden. Hier und da hab ich schon ordentliche Ruckler trotz hoher FPS. Bin mir aber sicher, dass Zen2 kein Reinfall wird und das Warten sich für mich lohnen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manapon, Ragemoody, Infect007 und 2 andere
Unglaublich jetzt kommt Ryzen 3000 erst im Q3???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, BlackhandTV und mkdr
muzafferamg58 schrieb:
Unglaublich jetzt kommt Ryzen 3000 erst im Q3???

Juli war von Anfang an Teil der Vermutungen.
Juli ist Q3. Also absolut keine Überraschung.

Auf der Computex wird, wenn überhaupt, nur vorgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, nazgul77, Aluminiuminimum und 31 andere
Bin schon gespannt auf die ersten Tests. Fest eingeplant ist Ryzen 3000 und evtl. später Navi. Aber den Early Bird werde ich eh nicht spielen. Lieber erst einmal ein paar Bios-Updates der Mainboards nach Release abwarten. Man lernt ja aus Erfahrung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, fullnewb, bertlinger und 2 andere
Haffke schrieb:
Ich hoffe ja wir werden die 5 Ghz sehen bei Ryzen 3000.
Ist doch egal, ob sie 5 GHz schaffen, wichtig ist der neue Gegenspieler zum Ringbus und die Latenzen und damit die größte Schwäche der bisherigen Ryzen CPUs.
Wenn sie die IPC zusätzlich noch etwas erhöhen, ist es mir gleich, ob sie den Takt überhaupt anheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Mario2002, Gortha und 23 andere
Ich hoffe ja, dass die Navi-Treiber bald mal anfangen im Linux-Kernel zu landen, Launchday-Mainline-Support wäre schon echt nice :D
Ryzen 3000 steht bei mir eh schon als nächstes Upgrade fest, Q3 passt eigentlich ganz gut - warten stinkt zwar, bis dahin werden die Ram-Preise aber wohl noch n bisschen nachgeben :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, fullnewb und danyundsahne
[
Cronos83 schrieb:
Juli war von Anfang an Teil der Vermutungen.
Juli ist Q3. Also absolut keine Überraschung.

Computex ist reine Vorstellung (wenn überhaupt) und kein Release.
mein Fehler, dachte Q3 geht erst ab August wollte grad durchdrehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Cronos83
3.Quartal. Na gut, dann ist es so.
Am Ende wird immer alles gut.

Grüsse
 
Zurück
Oben