News AMD: Ryzen 3000, Epyc 2 und Navi kommen im dritten Quartal

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.134
Zur Jahresversammlung der Aktionäre hat AMD den Marktstart für die wichtigsten Neuvorstellungen in diesem Jahr noch einmal präzisiert respektive bestätigt. Demnach werden die Ryzen-3000-CPUs, die zweite Generation Epyc und auch die neue GPU-Architektur Navi allesamt im dritten Quartal 2019 erscheinen.

Zur News: AMD: Ryzen 3000, Epyc 2 und Navi kommen im dritten Quartal
 

cypeak

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.357
nichts was jetzt irgendwie überraschen würde.
was in diesem fall weder gut noch schlecht ist. ;)
 

dasbene

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
247
Dann hoffe ich Mal das zur computex wenigstens noch ein paar mehr ryzen Infos rauskommen.
Gegen einen ryzen 16 Kerner hätte ich nichts auszusetzen 😅
 

Haffke

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.494
Ich hoffe ja wir werden die 5 Ghz sehen bei Ryzen 3000. Ansonsten kann ich locker noch warten da ich gerade sehr günstig von einem Xeon 1230V3 auf einen R7 2700x gewechselt bin.
 

Clubbi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
31
Einfach mal abwarten. Ich freue mich auf jeden Fall riesig.
 

v_ossi

Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.919
Dann hoffe ich Mal das zur computex wenigstens noch ein paar mehr ryzen Infos rauskommen.[...]
Die Faktenlage ist ja schon recht eindeutig.

Hält Lisa Su ein Ryzen 3000 mit 2 Core Chiplets in die Kamera, bestätigt 12 Kerne zum Marktstart und zeigt irgendeinen Singlecore Benchmark auf Augenhöhe mit Intel, müsste das eigentlich schon reichen um den Hype Train nicht entgleisen zu lassen.
 

DenMCX

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
750
Also ich glaube immer noch, dass das eine recht "vollständige" Vorstellung wird... sprich, die meisten Modelle, bei denen AMD schon die Rahmen bzgl. Takt, Turbo, etcpp festgelegt hat werden präsentiert / angekündigt mit der Aussage "Verfügbarkeit ab Q3 2019".
Das wird keine reine "Hier, zum 3193. mal sagen wir euch, dass Ryzen 3 in Q3 kommt... der wird toll... have fun kthxbye!"-Veranstaltung.
 

QuerSiehsteMehr

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2019
Beiträge
87
Das Warten wird immer schwerer ...

Hässlich wirds, wenn man auch auf neue Monitore wartet. Warte schon seit über 5 Monaten auf ein Release-Termin des LG 38GL950-B. Und der C49RG90 lässt auch noch auf sich warten. Immer nur warten ... Hoffentlich erscheint einer von beiden schnell, damit ich wenigstens vertröstet werde.

Langsam merk ich, dass die Frametimes mit meinem 4770K unschön werden. Hier und da hab ich schon ordentliche Ruckler trotz hoher FPS. Bin mir aber sicher, dass Zen2 kein Reinfall wird und das Warten sich für mich lohnen wird.
 

Cronos83

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
1.798

duke1976

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
372
Bin schon gespannt auf die ersten Tests. Fest eingeplant ist Ryzen 3000 und evtl. später Navi. Aber den Early Bird werde ich eh nicht spielen. Lieber erst einmal ein paar Bios-Updates der Mainboards nach Release abwarten. Man lernt ja aus Erfahrung. :)
 

immortuos

Commodore
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
4.937

Termy

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
705
Ich hoffe ja, dass die Navi-Treiber bald mal anfangen im Linux-Kernel zu landen, Launchday-Mainline-Support wäre schon echt nice :D
Ryzen 3000 steht bei mir eh schon als nächstes Upgrade fest, Q3 passt eigentlich ganz gut - warten stinkt zwar, bis dahin werden die Ram-Preise aber wohl noch n bisschen nachgeben :cool_alt:
 

injemato

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.864
3.Quartal. Na gut, dann ist es so.
Am Ende wird immer alles gut.

Grüsse
 
Top