News AMD Ryzen 3000: Liste nennt X570‑Mainboards von Asus

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Die für Leaks berüchtigte Website VideoCardz berichtet über eine Liste, die einige der von Asus geplanten X570-Mainboards für die kommenden AMD-CPUs Ryzen 3000 (Matisse) benennt. Die Liste umfasst zwölf Modelle aus den Serien ROG Crosshair VIII, ROG Strix, Prime, Pro WS und TUF Gaming.

Zur News: AMD Ryzen 3000: Liste nennt X570‑Mainboards von Asus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desolation, Yar, McTheRipper und 3 andere
Wenn sie so viele Board raushauen kommt da wohl was größeres mit dem Ryzen 3000 auf und zu.
Auch ASRock hat schon neun Stück in der Pipeline.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Disco Pongo, SteeL1942 und 9 andere
Hoffentlich kommt auch ein gutes mATX Board. Mein Max V Gene braucht einen würdigen Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, DarknessFalls, viva la visi und 10 andere
Auf der einen Seite sehe ich, warum man mehrere verschiedene Boards auf den Markt bringt.
Aber 13(!) Stück mit dem selben Chip, finde ich dann doch viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Claus45, Disco Pongo und 5 andere
Es gab nicht nur Bios Updates für X470, sondern auch für X370, mein Asus CH6 hat eines bekommen die Tage...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldifubu
Pfuii warum so viele? :D reichen nicht low, mid und high Budget? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, recordz und Flaimbot
Whaaaat? Drei CPU Generationen auf einem Chipsatz? Inteeeeeeeeeeel?!!!!!11111elf :evillol:

Und mein Ryzen 1700 reicht mir doch immer noch für alles :heul:

Aber bei Ryzen 4000 dann! :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak, Claus45, mic_ und 7 andere
Scheint so als ob die Boardpartner langsam mehr und mehr Serien auch für AMD rausbringen. z.B. die Extreme4 Serie von Asrock war bisher nur Intel vorbehalten.
Fehlt nur noch die Auswahl an unterschiedlichen Formfaktoren in unterschiedlichen Preissegmenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarknessFalls, Transistor 22, NMA und 5 andere
Axxid schrieb:
Auf der einen Seite sehe ich, warum man mehrere verschiedene Boards auf den Markt bringt.
Aber 13(!) Stück mit dem selben Chip, finde ich dann doch viel.
je mehr desto besser. Dann fallen die Preise auch schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und Nikboy
Ganz ehrlich: bei sovielen Modellen wird es lustig, in der Kaufberatung die Unterschiede zu erklären. Wenn dann am Ende sowieso nur 3-4 Varianten wirklich stark nachgefragt werden, kann man sich die Auffächerung des Angebots auch gleich schenken.

Steini1990 schrieb:
z.B. die Extreme4 Serie von Asrock war bisher nur Intel vorbehalten.
Also ich hatte ein Asrock Extreme4 Board für meine AM3+ Plattform. Oder meintest du nur auf AM4 bezogen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Da bin ich mal gespannt, vor allem auf das ROG CROSSHAIR VIII HERO , allerdings wenn die Ryzen 3000 auf meinem Board auch laufen ohne große Abstriche, könnte ich direkt schwach werden, auch wenn die CPU momentan nicht die große Schwachstelle im meinem System ist...
 
Find ich gut, dass AMD so langsam als vollwertiger Wettbewerber die gleiche Anzahl an Boards bekommt wie Intel. Vier Kerne limitieren mich auch so langsam und bei Intel hält mich eigentlich nichts. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, UNDERESTIMATED, Noob on Tour und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kreyyr, Chaos Theory, NMA und 2 andere
Bin persönlich sehr gespannt auf das Ryzen-3000-Lineup, da ich mir einen neuen SFF-Rechner mit Mini-ITX-Mainboard zusammenbauen möchte. Wenn die neue CPU-Generation von Ryzen überzeugt, könnte ich mir gut einen Wechsel von Intel zu AMD vorstellen, zumal ja nach wie vor nicht klar ist, ob die Intel-Ice-Lake-CPUs wirklich Ende des Jahres herauskommen und tatsächlich im 10-nm-Verfahren hergestellt werden. Der Core i9-9900K produziert mir jedenfalls zu viel Hitze und die thermische Verlustleistung scheint ja unter Last schnell deutlich oberhalb der 95-Watt-Grenze zu liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex, Roi-Danton und bad_sign
Axxid schrieb:
Auf der einen Seite sehe ich, warum man mehrere verschiedene Boards auf den Markt bringt.
Aber 13(!) Stück mit dem selben Chip, finde ich dann doch viel.

Da alle großen Mainboardhersteller so verfahren sollte man davon ausgehen, dass der Markt die sehr breite Produktpalette wohl verlangt und auch dass dies mit keinen großartigen Mehrkosten für die Hersteller verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
drago-museweni schrieb:
Da bin ich mal gespannt, vor allem auf das ROG CROSSHAIR VIII HERO , allerdings wenn die Ryzen 3000 auf meinem Board auch laufen ohne große Abstriche, könnte ich direkt schwach werden, auch wenn die CPU momentan nicht die große Schwachstelle im meinem System ist...

Dann spende das Geld doch lieber für Menschen die wirklich zu wenig haben anstatt was zu kaufen das du nicht brauchst? Es gibt Menschen die sterben täglich weil sie nichts zu essen haben. Nicht böse aber Ernst gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard, Pulsar77, Claus45 und 5 andere
Schön zu sehen, dass die Mainboardhersteller, AMD nun die nötige Aufmerksamkeit schenken.

Ich denke, die wissen schon warum.

Freuen wir uns einfach auf das Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin, Gortha, Radulf und 4 andere
cat_helicopter schrieb:
Dann spende das Geld doch lieber für Menschen die wirklich zu wenig haben anstatt was zu kaufen das du nicht brauchst? Es gibt Menschen die sterben täglich weil sie nichts zu essen haben. Nicht böse aber Ernst gemeint.

Aber nicht doch! Wo kämen wir denn hin wenn das alle so machen würden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, KarlsruheArgus und shortex
Zurück
Oben