Bericht AMD Ryzen 5000: Zen 3 schlägt Intel auch in Spielen & Single-Core-Lasten

Wow, sehr beeindruckende Vorstellung von AMD.
Natürlich muss man wieder Mal auf wirklich unabhängige Tests warten, aber die Richtung ist klar.

(Falls jemand einen günstigen 3900x oder 3950x abzugeben hätte würde ich nicht nein sagen ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Wow4ikRU und gencman
Schön zu sehen, dass AMD endlich mal die Preise anhebt. :)
Die Leistung ist MEGA!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Onkel Föhn, mrhanky01 und 24 andere
Dann hat die Rebellion gewonnen? Mal schauen ob das Empire backstriked :)

Zu den Preisen: Find ich gut aus unternehmerischer Sicht. Hohe Preise suggerieren hohe Qualität und Leistung.
Und spätestens jetzt sind diese Preise gerechtfertigt. AMD hat die Krone sowohl im Gaming als auch Content Creation. Das dürfen sie sich bezahlen lassen. Und über den höheren Preis verfliegt auch AMD´s Billigheimer Image. Hat sich ja wohl rumgesprochen, das Ryzen auch ne gute Intel-Alternative ist.
Darüber hinaus ist AMD auch gezwungen, die Preise anzuheben da deren Marge recht lächerlich ist im Vergleich zu Intel und vor allem Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Onkel Föhn, cryoman und 39 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Onkel Föhn, Vendetta192 und 27 andere
In modern warfare liegt big navi angeblich nur 2 fps(88 zu 90) hinter einer rtx 3080. das klingt doch mal nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Marc53844 und PS828
Einfach nur Unfassbar Heftig... Gerade geschaut und Freu mich einfach nur :D:D:D.
Hoffe das,das auch Computerbase sowie andere bestätigen werden mit nem Heftigen Test Parkour.

DANKE AMD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und DerMuuux
Auf einer der Folien war von 70MB Cache die Rede - hat jemand da nähere Infos?

Edit: ich hab nachgeschaut - 70MB sind L2+L3.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hab die Antwort gefunden :-))
  • Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy, DF86 und downunder4two
Sehr schön, kann ich mir für Weihnachten ein neues Gaming-Setup gönnen mit dem 5950x und hoffentlich einer 6900XT :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, mrgraphicsguy und FaYaJaH
Achtung: Zu Anfang nur mit B550 und X570. Wir hatten ein paar Infos vorab, im Artikel steht mehr, als im Stream gesagt wurde! :-) Danke @Volker für's Arschaufreißen und danke an alle unter euch, die das zu schätzen wissen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, derSafran, Nick.Bo und 149 andere
Liegt das nur an mir oder sehen die AMD "live"-streams immer ein wenig zu unscharf aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled und DannyA4
immortuos schrieb:
Klingt interessant, leider haben die Preise durch die Bank um 50$ angezogen.
Und bieten auch bissi mehr Leistung. Also ich sehe da kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Pulsar77, Veitograf und 10 andere
R O G E R schrieb:
Respekt.
Aber die magische 5Ghz sind mit Ryzen immer noch nicht geknackt worden.
Nur die Preise sind ganz schön gesalzen.
... Echt jetzt? Die GHz sind total egal und wo Intel seine Preise vor Ryzen hatte ist auch schon vergessen. Traurig traurig diese Leistung jetzt noch madig machen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Onkel Föhn, DeeZi und 75 andere
der neue 6kerner kostet so viel wie der alte 8kerner....
also ich weiß nicht.... wirklich überzeugend war die show nicht... ich glaube das wird ein dämpfer werden
ich hoffe aber, dass die GPUs halten, was sie versprechen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid, Xes, elmex201 und 2 andere
Erst einmal unabhängige Tests abwarten.
Wenn die nahezu das bestätigen, was AMD hier verspricht, weiß ich was Weihnachten unter dem Baum liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich freut am meisten das ich erstmal bei meinem 3900X bleibe und dann immernoch hochziehen kann wenn ich mehr Boost und mehr Cores brauche. AM4 ist bisher die beste Plattform die ich je hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Pulsar77, KamfPudding und 24 andere
Sehr schoen ^^

Also, wie erwartet, 30%+ mehr Performance in manchen Spielen. Und gerade in LoL und CS sogar 45-50%... so viel haette ich dann doch nicht erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Smartbomb, m2020 und 3 andere
Ein Brett!

Und AMD hat mir mit den Preisen die Entscheidung abgenommen. 5600X here i come! Schade, dass kein Non-X kommt, aber gut. Mal sehen, ob ich zum Release einen abstauben kann. Ich hoffe mal, dass die Masse der Enthusiasten, die direkt kauft und schon sowas wie einen 3700X im Rechner hat lieber eine Etage höher kauft und mir einen 5600X übrig lässt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74, hurcos, Cpt.Willard und 2 andere
dasbene schrieb:
Liegt das nur an mir oder sehen die AMD "live"-streams immer ein wenig zu unscharf aus?
Das liegt an den verdunsteten Tränen der Intel-Fanboys, die trüben ein wenig die Luft..weltweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Onkel Föhn, DeeZi und 95 andere
Zurück
Oben