AMD Ryzen 7 1800X oder warten?

AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

Brecke schrieb:
Läuft dort auf einem 350er Chipsatz auf dem Takt 😍

4.4 Ghz hören sich doch mal ganz gut an :p Und das noch auf dem 350er Chipsatz, fand ich auch geil
 
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

Leaked schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Jetzt bestelle ich den 2700X zu 100% gleich 😍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

Brecke schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Ich warte noch etwas und hoffe dass ein 2800X kommt xD, 4.6 Ghz mit oc und ich bin zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

Leaked schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Wird bestimmt folgen, in 1-2 Monaten oder so. Aber wer weiß :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

Hast du mal die Spannung gesehen? 1,679 V...das ist jenseits von Gut und Böse.

AMD sagt selbst 1.425 V 24/7 bei guter Kühlung und gut gekühlten Spawa's (vom Board). Mehr sollte man nicht geben.
 
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

Aldaric87 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Ich werde eh nicht manuell übertakten :D und die Spannung und die Temperatur kontrolliere ich eh mit HWD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Ich verstehe nciht, wieso alle so geil auf Vorbestellen sind. Gibt doch keinen Bonus wie manchmal bei Spielen. Ist das nur, um das Ding so früh wie möglich zu haben?

Ich brauche auch dringend einen neuen Rechner, aber warte erstmal Tests ab und entscheide dann.
 
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

donend schrieb:
Du musst auf den Precision Boost 2 verzichten, dass kann nach AMD Aussage nur der 400-derter Chipsatz. Ich sah den 1er Boost ehrlich gesagt beim 1800X/370X kaum. Daher...

Woher nehmt ihr diese Info nur immer?

Das hier ist die Info von AMD, mittlerweile auch schon über einen Monat alt.
Ryzen-2000-01.png

Precision Boost 2.0 bekommen alle Prozessoren mit 300/ 400er Board.

XFR 2 Enhanced Mode bekommen alle Prozessoren mit X und 300/400er Board

Precision Boost Overdrive bekommen alle Prozessoren mit X und 400er Board

Ich denke aber letzteres wird sich wie der jetzige PB verhalten, also sowieso so gut wie nie anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut MSI läuft der 2700X auch auf meinem B350.
Hab ein Support-Ticket eröffnet und eine Antwort bekommen.
Ich solle nur nicht nachträglich manuell übertakten. So ist es doch zu verstehen?!
Bild.jpg
 
Die sichern sich natürlich ab, da der 2700X ja auch schon so eine 10W höhere TDP besitzt als das wofür die B350er gemacht wurden. Bei den X370 wird MSI eben mehr Luft bei den VRMs und deren Kühlung gelassen haben.
 
Aber Wenn ich manuell nicht übertakte, ist alles easy?

Meinen RAM kann ich aber über A-XMP auf 3200mhz Takten oder? (Ripjaws V 3200mhz).
 
Alles easy, das Board macht ja auch bei den 1000ern OC mit, beim 2700X wird es eben noch mal etwas mehr. Aber wenn du nicht übertaktest, wirst du in die Bereiche gar nicht kommen.

RAM ist auch kein Problem.
 
Danke dir!
Den 2700X lasse ich so, wie er automatisch läuft.

RAM Takte ich per XMP auf 3200.
Vielleicht lasse ich ihn aber auf 2933, wenn das ohne XMP läuft.
 
Es gibt eigentlich keinen Grund ihn nicht auf 3200 laufen zu lassen, solange es geht. Es sei denn du bekämst mit den 2933 manuell sehr viel bessere Timings hin als das XMP Profil beinhaltet.
 
Ich sehe schon du solltest lieber einfach das XMP Profil nutzen^^

Das können andere hier weitaus besser erklären, grob gesagt bestimmen die Timings die Verzögerung, bis die nächste Information verarbeitet werden kann, die Mhz wie schnell diese Information verarbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf die neue AMD Generation warten. Eventuell sinken nach dem Release die Preise.
Lg Kristian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben