AMD Ryzen 7 1800X oder warten?

AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

@Brecke:

Das hier ist kein Kaufberatungs-Thread. Falls du Hilfe benötigst, erstelle selbst ein Thema, das macht es einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

bensel32 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Wieso? Das MSI X470 GAMING PLUS AM4 7B79-002R ist doch sicher besser mit dem 2700X als mein B350 PC mate oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

Brecke schrieb:
Hmm oder soll ich zu dem 2700X folgendes mainboard dazu bestellen (anstatt mein B350 PC MATE zu behalten):

MSI X470 GAMING PLUS AM4 7B79-002R für 150 Euro
https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-X470-GAMING-PLUS-AM4-7B79-002R_1236788.html

Das x370 hat jedenfalls gute Referenzen wenn man dem Voting auf MF traut: https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1172686.html

Wissen tut das niemand, bestell'st also blind (ohne Test).
 
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

donend schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Naja es ist aber extra für die Ryzen 2000er gedacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

donend schrieb:
Ergänzung ()

Sagt aber nichts dazu aus unter welchen Kinderkrankheiten alles (diesmal) leidet..

Stimmt!
Ich lasse den 2700X einfach erstmal auf dem B350 laufen oder?
Das funktioniert ja sowieso mit dem BIOS Update.
 
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

Brecke schrieb:
Wieso? Das MSI X470 GAMING PLUS AM4 7B79-002R ist doch sicher besser mit dem 2700X als mein B350 PC mate oder nicht ?

Was versprichst du dir von dem Wechsel? 1% Mehrleistung? Warte Tests ab und gut ist.
 
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

bensel32 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Stimmt.
Ich lasse den 2700X Donnerstag einfach auf meinem B350 laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

Richtig. Wenn die Tests was anderes ergeben und du mit der Leistung nicht zufrieden bist, kannst du immer noch tauschen 😉 Nicht verrückt machen lassen.
 
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

bensel32 schrieb:
Richtig. Wenn die Tests was anderes ergeben und du mit der Leistung nicht zufrieden bist, kannst du immer noch tauschen 😉 Nicht verrückt machen lassen.

Jop, danke dir!
Hoffentlich liefert Mindfactory pünktlich Donnerstag / Freitag :D
 
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

Brecke schrieb:
Danke, wird schon auf dem B350 gut laufen :)

Du musst auf den Precision Boost 2 verzichten, dass kann nach AMD Aussage nur der 400-derter Chipsatz. Ich sah den 1er Boost ehrlich gesagt beim 1800X/370X kaum. Daher...
 
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

donend schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

D.h. Genau?
Er boostet doch trotzdem von 3,7GHZ unter Last etwas hoch oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

donend schrieb:
Vermutlich war bei mir irgendwas defekt, zum Anfang ging er mal auf 4050. Also ja. Händisch OC würde mehr bringen, daher würde ich den 2700 bestellen. Der X ist doch eher für OC Faule gedacht.
Ergänzung ()

Idle war doch nie ein Problem, 50W Gesamtsystem. Falls du den 400-derter meinst der fällt wohl um 1 Watt.

Ich möchte aber nicht händisch übertakten :D
Und da ist der 2700x besser, vor allem weil der Grundtakt 500MHZ höher ist.
 
Zurück
Oben