News AMD Ryzen Threadripper: 64 PCIe-Lanes und Unterstützung für 2 TByte RAM

pupsi11 schrieb:
pcgh sagt NICHTS von einem FAKE! musst schon besser lesen! @MK
und Geekbench und cinebench sind verschiedene benches!


Lies Beitrag 193 folge dem Link zu PCGH und dem Link im Artikel zu videocardz oder eben den Direktlink , das ist kein Cinebench ... sondern GeeKbench

Die sagen nicht das es Fake ist , sondern ich !!!!


und das war kein Posting als Antwort auf deinen Beitrag , sondern ich habe nach Threadripper gegoogelt und dabei ist mir das aufgefallen

den unterschied zwischen cinebench und Geekbench nicht kennen , aber mich belehren wollen ... was fürn Bullshit
wo in Beitrag 193 hätte ich mich je auf Cinebench bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MKone

Natürlich wird Ryzen aggressive Preise für Threadripper aufrufen. Das heißt aber nicht, das AMD dort nicht kräftig hinlangen wird. Wird reden hier von HEDT, dort wird sich AMD auch am Intel Preis etwas orientieren. Aufgrunddessen, das AMD stabile Preise für die Ryzen bestätigt hat, erscheint sowohl ein 12 Kerner für 500, als auch ein vollausgebauter 16 Kerner für 850 unrealistisch.
Ebenso ist ein hypothetischer 10 Kerner für wenig mehr preis/leistungstechnisch kaum besser als ein Ryzen 7. Der Grund ist einfach: Im Gegensatz zu Intel, erhält man bei AMD einfach prozentual weniger Mehrleistung (von 8 auf 10, sind 20 Prozent) von Consumer zu HEDT. Bei Intel waren es bis dato immer 50 Prozent (4 auf 6).

Ich denke, der billigste Threadripper (10 Kerner) wird bei 550 Euro anfangen, das ganze wird dann bis zu 1200 Euro für das absolute Topmodell gehen. 1000 wird dann der "kleinere" 16 Kerner kosten. Verglichen mit Intel ist das immer noch sehr attraktiv und auch aggresiv.
 
Es wäre natürlich möglich, dass der 1950X dann der 8 Kerner für den großen Sockel mit 2 Dies wäre, die erreichten Punkte würden ja zu 8 Kernen bei 3,4GHz passen. Aber dann passt die Angabe von 16 Cores und 32 Threads nicht. Die einzige Erklärung nach der es kein Fake ist, wäre wenn die Namen sich geändert hätten und Geekbench aus irgendeinem Grund nur die Kerne eines Dies genutzt hat, aber soweit ich weiß skaliert Geekbench gut über viele Kerne und sogar auch NUMA Nodes.
 
Als ich die Threadripper-CPU das erste Mal sah, dachte ich: "Huch, die kommt mir doch bekannt vor?!"

Es gab mal 12-Kerner Opteron auf Basis der K10-Architektur ("Magny Cours") und tatsächlich habe ich solche in meiner Sammlung. Also habe ich gerade mal die Größe verglichen, inkl. Nachstellung von Jims Pose bei der Keynote. :D

siehe auch: anderer Beitrag

opteron.jpg

TR4 G34 socket comparison.jpg

So gewaltig ist der Größenunterschied zwischen TR4 und G34 jetzt nicht. Klar hat Threadripper mehr Pins und größeren IHS, aber die scheinbare Größe des TR4 resultiert vor allem aus dem Rahmen mit der Verschraubung oben und unten. Die reine Fläche für Federkontakte ist nur etwas größer. Ändert natürlich nichts daran, dass TR ein Monster ist...

AMD hat Erfahrung mit riesigen LGA-Sockeln. Generell sieht die TR-CPU dem G34 Opteron zum verwechseln ähnlich, wäre da nicht der Größenunterschied (vor allem in der Breite) und die Beschriftung. ;)
 
https://websetnet.com/de/alienware-area-51-threadripper-edition-announced-e3-available-order-july-27/

Alienware Area-51 Threadripper Edition Announced at E3, Available for Order July 27

The custom Triad Chassis fits three graphics cards, nicely complementing Ryzen ThreadRipper’s 60+4 PCIe 3.0 lanes and X399 chipset, and the GPU options top out at dual Nvidia GeForce GTX 1080 Ti’s or triple AMD Radeon RX 580s.

Scheint so als käme man als OEM leichter an RX 580 er Karten...

http://www.tomshardware.de/ryzen-prozessor-amd,news-258174.html

AMD Ryzen: 99,9 % der Dies sind funktionstüchtig
Bei der Produktion der Ryzen-Dies soll die Ausschussquote sehr niedrig sein.


Wenn das stimmt kann AMD Günstig sein und hat trotzdem ne gute Marge ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Need Preise vom 12 Kerner Threadripper und den Boards.

Mein 4x8gb Ram C14 ist gestern angekommen, 2400er um ~160eur .. <3
Mit C16 geht dann sicher mehr Mhz falls TR auch so davon profitiert wie Ryzen...

Kanns kaum erwarten, den Vergleich zw. Sky X und TR.
 
Zurück
Oben