News AMD Threadripper 2990WX: Hinweis auf Workstation-Ableger mit 32 Kernen

Uff, noch ein Bild, dann ist wirklich Schluß. :D

AMD-Ryzen-Threadripper-2000-Packaging-2.jpg

AMD-Ryzen-Threadripper-2000-Packaging.jpg
 
Dann meinst du die Leistung die von der CPU verbraucht wird, nicht von den IR Power Stages.

Ich sehe jetzt worauf du hinaus wolltest.
 
Ist ja kein Problem.

Im Endeffekt wird nie soviel anliegen, die CPU muss erst mal 960 W abkönnen. Da müsste man schon mit LN2 dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Zuletzt bearbeitet:
Der Verbrauch muss Mist sein, im Idle vielleicht 😁

Aber das benötigt schon ein 8 Kerner Ryzen und der Kollege ist 4 mal so groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Das sehe ich auch so, was da als "Average Power" mit 134W angegeben ist, kann kaum die tatsächliche Leistungsaufnahme während des Benchmarks mit einer 32 Kern CPU bei 4,05GHz Takt unter Last auf allen kernen sein. Diese Bechmarks von SiSoftware kenne ich nicht, aber entweder laufen eine ganze Menge davon nur auf wenigen oder gar nur einem Kern oder es gibt viele Pausen und die durchschnittliche Leistungsaufnahme bezieht damit die Zeit im Idle mit ein. Wären 134W bei 4GHz unter Volllast machbar, müsste ein R7 2700X ja mit etwa einem Viertel davon auskommen, der 2700X hat ja nur ein Die von denen der 2990WX vier hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Zurück
Oben