News AMD veröffentlicht ATi Catalyst 10.7

@Highendklaus
Bin ich wenigstens nicht der einzige mit dem atimkdag-BSOD.
Rüberbügeln ist nicht
Deinstallieren ist nicht
Nur Deinstallieren, löschen aller Files und rausschmeissen der Grakas aus dem Gerätemanager bis sie als Standard-VGA gefunden werden löst bei mir das Problem.

Mein Borderlands ist übrigens sehr häufig (beim Map-Change) abgeschmiert. Hoffentlich ist das jetzt besser. Video-Glotzen scheint stabiler geworden zu sein. Jedenfalls hab ich nicht mehr dauer-Treiber-Resets. Und CF funktioniert auch in meinen Anwendungen, im Gegensatz zum 10.6

@HisN

Hi,

ich habe das selbe Problem Catalyst 10.4 geht einwandfrei 10.5, 10.6 und 10.7 lassen sich zwar installieren, aber nach dem nächsten Neustart Blue Screen.......

Nun gut, du hast geschrieben du konntest den 10.7 bei Dir installieren in dem Du manuell deinstalliert, deine Graka aus dem Geräte Manager entfernt hast....

Wärst Du so freundlich mal genau die Schritte aufzuschreiben die Du gegangen bist um dieses Problem zu lösen?

Danke und Grüße

Jo!

????

Was für USB Treiber? Bei einem Grafikkartentreiber? Also ich habe an meiner HD 4870X2 keine USB Ports und ergo auch keine USB Treiber?

Verwechselst Du da was?

Grüße Jo

Das betrifft einen nur, wenn man ein Mainboard mit AMD-Chipsatz hat. Der Catalyst ist auch für die Chipsatztreiber zuständig und wenn man "alles deinstallieren" sagt wirft er eben nicht nur den Grafiktreiber runter...

ist es bei ATI auch so dass mit jedem neueren Treiber die Leistung der älteren Karten abnimmt (z.b. HD3850)

Ja, das aber weniger als bei nVidia. Man optimiert eben auf die
neuen Karten und die neuen Spiele. Wenn eine Karte zwei Jahre alt ist,
sollte man vielleicht nicht jedes Treiber-Update mitmachen. ;)

ich versteh nich das die es nicht hinbekommen dasbei Bf:BC2 die Graka mit dem Treiber nicht richtig Läuft!! -.- ... das is schon siet dem 10.6er ... kann nich sein das ich mit der HD 5970 nur knapp 25/30 Frames hab .. das ist zum kotzen! -...-.

Ich hatte auch das Prob mit der INstallation ... musste Win dann im Abgesichertem Modus starten, -> Geräte manager Graka rausschmeissen (CCC ist dringeblieben) -> Neu Start und Treiber neuinstallieren ... Dann hats gefuntz ...

meine 5970 läuft nach wie vor nur mit dem 10.4 ohne abzuschmieren, mit dem 10.7 dasselbe Problem wie immer, nach dem Neustart nur noch bluescreens (System Service Exception) Kaufst dir ne Karte für 600 Steine und hast nur Sackgang grrrr...

welcher Treiber ist nun der beste für meine 5870 im Crossfire der 10.4 oder 10.4a ?
wenn ich mein System schon neu machen muss (Soundprobleme) so wollte ich den nehmen der auch läuft

PerforM schrieb:
i... das is schon siet dem 10.6er ... kann nich sein das ich mit der HD 5970 nur knapp 25/30 Frames hab ..

Die ATI CrossFireX™ Application Profiles hast du aber auch installiert, oder?
Falls nein, die gibt es hier. :)

@PerformM
Hmm.. ich hab gestern mal BFBC2 angetestet. Im Singleplayer eigentlich durchgängig 60 FPS (bis auf die Stellen mit extrem viel Explosionen), Settings: 2560x1600, 2xAA, High. ALLERDINGS ... DX9 über die .ini forciert. Dass DX11 auf den ATIs mit BFBC2 nicht ansprechend läuft .... ist das nicht bekannt? *g*
@Freezer1
Macht das von Deinen Anwendungen abhängig und nicht von unserer Meinung. Der 10.4a oder 10.7 scheint sich anzubieten. Ob Dir das Glück bringt sei dahingestellt.
@Lt.Blood
DAS hab ich auch, wenn ich den alten Treiber einfach nur Deinstalliere oder den neuen einfach nur drüberbügel. Ich muss auch den qualvollen Weg über Deinstallieren und Grakas aus dem Gerätemanager entfernen und Treiberreste-Löschen gehen :-( (Seit dem 10.6er).

@joflow
a) Treiber deinstallieren, Treiberreste mit dem
b) http://www.mediafire.com/?y24jz32yz1z ati_shit_cleaner_v3.cmd aus dem Archiv da löschen http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=322616 <-- Quelle damit Du weißt woher das kommt.
c) dann die Grakas aus dem Gerätemanager löschen (und Treiber dabei mit löschen lassen)
d) nach geänderter Hardware im Gerätemanager suchen

c und d so lange wiederholen bis nur noch Standard-VGA-Adapter gefunden werden.

Dann Neustart. Dann Treiber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Vorschläge werde den 10.7 mal testen und nur BFB2 und Metro 2033 installieren

Leider ist der Idle-Takt-Bug immer noch vorhanden.
Meine Karte läuft somit auf 400/1000 wenn ich im CCC Overclocking aktiviere.

spam23 schrieb:
@ Abb4d0n

Die hohen Idle-Werte bei Verwendung des CCC-Overdrives liegen nicht am Treiber, sondern am Bios. Um das zu ändern müsstest Du die Werte im Bios ändern, z.B. mit RBE und Winflash. Dann braucht man allerdings auch das CCC nicht mehr dafür.

Und warum funktioniert es mit dem 10.5er wenn es am Bios der Karte liegt ?
Es kann ja nicht angehen das man extra im Bios der Karte rumfummeln muss, nur damit der Software-Bug von AMD/ATI behoben/umgangen wird.

Bei ATI scheint dieses Problem schon chronisch zu sein. :freak:

Wenn ich das so lese, lasse ich den 10.4er drauf. Der ist bisher der Beste für XP, Vista und W 7.:cool_alt:

HisN: Also ich benutze immer den "Guru3D - Driver Sweeper" und hab noch nie Probleme mit Neuinstallation gehabt. Und ich betreue einige AMD-Grafikkarten ;)

Also ich hab nun nach guter Überlegung auch auf 10.7 umgestellt.

Und die Gpu-Hardwareunterstützung funktionier bei mir bestens Gigabyte HD5870ud, bei normalen Videos idle 157/300 , bei HD Videos schalte er auf 400/900 hoch und geht wieder runter wenn ich auf einfaches Video schalte.

Kein Rucklen mehr und Bildstörunge, ich lass nun wieder den Haken im Videomenü auf Hardwarebescheunigung.

Man muss ja nicht in jedem Update performensschub in Spiele haben und SC2 spiel ich sowieso nicht :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben